Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Tipps zu Personenshooting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zu Personenshooting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majestix Majestix ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen

Tipps zu Personenshooting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meine Freundin und ich bieten bis jetzt Tiershootings an wollen uns aber nun auch an Menschen versuchen. Wir könnten gaaaaaaaaaaanz viele Tipps gebrauchen zum Make-Up, Umgebung, Perspektive, Belichtung, Posen usw.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Lg Sophia
04.01.2010 16:27 Majestix ist offline Homepage von Majestix Beiträge von Majestix suchen Nehmen Sie Majestix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majestix in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm... also man könnte mit diesen Themen ganze Bücher füllen und da ist auch mehr Eigeninitiative gefragt als alles andere ;-) Soviele Tipps wird keiner geben können^^ Oder Du besuchst nen Workshop in Sachen People-Fotografie, da wird natürlich versucht auf das alles einzugehen.

Nur soviel:

Make up: mit Billig-Drogerie-Make up werdet Ihr nicht weit kommen ;-) Da muss man schon was Ordentliches holen. Schaut mal bei Youtube in diverse Beauty-Channel (Coco, Ebru...), die geben tolle Schminktipps, da habe ich auch viel gelernt.

Umgebung: Mhm, was meinst Du damit? Locations? Schön sind z.B. Natur (Wald, Wiese, See...) oder alte Gebäude (marode Bauwerke, zerfallene Hallen etc.).

Perspektiven: AUSPROBIEREN! Was anderes gibts da nicht. Schau Dir Bilder an, die Du gut findest und probier die Perspektive beim nächsten Shoot aus

Belichtung: Was möchtest Du da jetzt hören?! Wie man korrekt belichtet, müsstest Du ja von den Tiershootings her schon wissen ;-) Alles andere ist Situationsbedingt. Falls Du auf die Studiofotografie hinauswillst, das ja nun nochmal was ganz anderes, da hilft auch viel Lesen und viel Geld investieren^^ (Schau mal hier im Forum hab ich n Tutorial reingestellt zu einem Kompaktblitzstudios)

Posen: Lass Deiner Kreativität freien Lauf, speicher Dir Bilder, die Du schön findest, präg Dir die Posen ein und probier sie aus etc. Es gibt auch Bücher darüber, aber son richtig tolles hab ich bisher noch nich gefunden.

04.01.2010 19:02 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..

images/avatars/avatar-12326.jpg

Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal bei

model-kartei

vorbeischauen, da kriegt ihr Ideen zur Umgebung, Posen teilweise auch ausgefallenes Make Up Augenzwinkern

Ansonsten wie Lendava schon sagte, Belichtung+Perspektive ihr müsst selbst herausfinden, modelt doch einfach mal gegenseitig wenn Ihr euch nicht sicher seit, erst machst du ein Model, dann deine Freundin..
versucht Umgebungen mit verschiedenen Posen und Räume mit verschiedener Belichtung aus.

a little Diva o.o

04.01.2010 20:05 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Wesermarsch

Solltet ihr drinnen fotografieren, würde ich empfehlen, indirekt zu blitzen, wenn dies möglich ist.

04.01.2010 22:43 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Tipps zu Personenshooting

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH