|
 |
Durch Riesenauswahl gekämpft & an 4 Cams doch gescheitert |
Rinanet

... comme un mauvais film </3

Herkunft: SL
 |
|
Durch Riesenauswahl gekämpft & an 4 Cams doch gescheitert |
 |
Hallo ihr,
nachdem ich mich systematisch durch das riesige Angebot an Cams durchgekämpft habe und nach und nach meine Auswahl nach meinen wenigen Ansprüchen als Hobbyfotografin einschränken konnte bin ich nun doch hängengeblieben...
Naja, so viel Ahnung hab ich noch nicht. Deshalb weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Datenblätter von allen habe ich vorliegen und Preise auch. Jetzt fehlt mir das Fachwissen und auch vll. der ein oder andere Testbericht vor allem in Bezug auf Handhabung.
Die 4 sind:
- Canon PowerShot SX120 IS *klick
- Fujifilm FinePix S1500 *klick
- Kodak Easy Share Z980 *klick
- Canon PowerShot SX200 IS *klick
Ich beschreib jetzt einfach noch mal, was ich überhaupt bisher gemacht habe und alles mit der neuen Kamera anstellen möchte.
Hat angefangen mit 'ner Pentax Optio W20. Dann hab ich mir was Günstiges zum üben von manuellen Einstellungen ect. gesucht. Das wurde dann Fujifilm S3000. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch die ein oder andere Bridge in der Hand um ein paar Schnappschüsse zu machen, aber das ist jetzt nicht sonderlich erwähnenswert.
Ansonsten schieße ich die üblichen Fotos ^^ Vor allem Wild - & Tierfotografie. Das fällt bei jedoch sehr unterschiedlich aus. Vielseitig sollte die Kamera also in einem gewissen Maße schon sein. Ich mag schöne Bewegungsbilder, Bilder in denen wirklich Action ist, Schnappschüsse und Momentaufnahmen, die lebendig wirken. Aber es gehörten auch Porträts von Zuchttieren dazu sowie Fotos von diversen Wildtieren, zB. Rehwild, Füchse, Feldhasen... Dabei sind die Lichtverhältnisse natürlich nicht immer 100%, aber ich erwarte auch keine perfekten Fotos, wenn ich in der Dämmerung bei bewölkten Himmel Fotos schieße. ;-) Kann man halt nicht erwarten.
Für Rat, Empfehlungen, Erfahrungen oder was auch immer bin ich dankbar. Wie gesagt, ich weiß momentan echt nicht weiter...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rinanet: 24.10.2009 17:43.
|
|
24.10.2009 17:41 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Easyshares von Kodak allesamt nicht so wirklich prickelnd sind. Ich hab mir selbst wohl das Schlimmste aller Modelle für Festivalfotografie ohne Akkreditierung geholt und muss sagen: absolut enttäuschend.
Finepix wird von vielen Hobbyfotografen hoch gelobt, die wenig Ansprüche an ihre Kamera haben. Kann ich selbst allerdings nicht konkret beurteilen. hier schließe ich mich Rebelli an. Die Kamera wäre wohl ein gutes Mittelding.
Ich persönlich bevorzuge allgemein Canon, weil ich in jedem Bereich mit Canon gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich würde auf Grund der Blende auch zur sx120 tendieren. Liegt aber wohl mitunter daran, dass ich lichtstärkengeschädigt bin^^
Hm, wenn ich dir noch eine Kamera vorschlagen darf, die evtl auf dich passen konnte:
Panasonic Lumix DMC-TZ3
Panasonic stellt allgemein sehr gute Digicams her und arbeitet für die Linsen Hand in Hand mit Leica.
Diese Kamera hat ne Brennweite von 28mm, 10x optischen Zoom, allerdings "leider" nur eine Blende von 3.3
Ich muss allerdings sagen, dass mir das bei der Kleinen vollkommen ausreicht und sie ist für mich (Spiegelreflexverwöhnt) absolut ausreichend um in der Handtasche für sämtliche Schnappschüsse oder Momentaufnahmen herzuhalten^^
25.10.2009 00:03 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Danke ihr beiden!
Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. Bisher ging meine Tendenz auch zur PowerShot SX120 IS, das hat sich dann ja auch bestätigt
Von der Kodak werde ich dann wohl Abstand nehmen. Ich möchte nicht immer ein Stativ mit mir herumschleppen müssen um den den 24-fach Zoom auch nutzen zu können. Der 24-fach Zoom hat sich aber einfach super angehört ^^
Vielleicht gibt es ja noch weitere Statements?
Mich würde das freuen.
Liebe Grüße & nochmals danke!
25.10.2009 18:01 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
So, es ist jetzt doch die Canon PowerShot SX120 IS geworden. Ich hoffe mal, dass ich gut mit ihr zurechtkomme. Noch ist sie nicht angekommen (hab ja erste dieses WE bestellt), aber ich werde vll. die ersten Versuche mit der Canon hier vorstellen
Danke für eure Tipps!
08.11.2009 14:57 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Na da bin ich mal gespannt^^
Wirst du dir dann auch eine Homepage machen? Ich such noch Linkpartner *___*
10.11.2009 01:43 |
|
|
Rinanet

Themenstarter
 |
|
Bilder gibt es hier.
Fotopage vielleicht später. Ich hab momentan leider keine Zeit um eine weitere Homepage aufzubauen.
21.11.2009 14:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|