Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren? |
Freak

unmotiviert.

|
|
Zitat: |
Original von Trineken
Aber wenn du 1,48 mit 1,78 kreuzt?
kommt 1,60 raus
|
Falsch. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man zwei Extreme kreuzt und dann das Mittelmaß herauskommt. Dann wäre Zucht sehr einfach
Meistens kommt eben das eine oder das andere raus.
In der Regel begrenzt ja schon die Größe der Mutter die Größe des Fohlens, ein Pony kann ja schlecht nen riesen Elefant zu Welt bringen.
Bin nach wie vor sehr skeptisch, das klingt ja, als wolltest du dir ein "Superpferd" zusammenzüchten. Mit Norweger und Warmblut o.O
@ Nanni: Du hast mich falsch verstanden. Dadurch, dass beim Welsh x Warmblut beide Rassen im Sport eingesetzt werden, ist da die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Ergebnis einigermaßen stimmig wird, weil gleicher Verwendungszweck.
04.08.2009 17:44 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
So hatte ich auch von anfang an gedacht

|
|
04.08.2009 19:06 |
|
|
Nika

er <3

Herkunft: Nähe Düren
 |
|
|
05.08.2009 01:05 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn man Ponys mit Warmblütern kreutzt. Da geht für mich teilweise der charme des Ponys verloren.
05.08.2009 01:11 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Ich hab ja nie behauptet, dass ich die urtüpische Rasse nicht erhalten lassen will.

|
|
05.08.2009 09:20 |
|
|
**Christine**
Skateboard-Rocker <3

|
|
Im prinzip find ich, dass es eine relativ gute Idee ist, obwohl ich die Fjordpferdchen immer noch am besser finde. ich hab mal nach Norwegischen Sportpferden gegooglt - die Rasse gibt es nicht bzw es steht nichts über diese Rasse.
& wer versichert dir, dass da nicht doch nen 1,48 großes Pony rauskommt mit Warmblutaussehen & Charakter - man nenne es ja schon fast DRP xD
Also in Google nichts gefunden & ansonsten, weiß nicht, ob es das wirklich bringt. ôo

And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…
You are the only exeption <3
|
|
05.08.2009 09:32 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Original von **Christine**
man nenne es ja schon fast DRP xD |
NRP
wenn schon
05.08.2009 12:28 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
Naja..
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gibt es denn nicht schon genug Kreuzungen..
Und versuchen könnte man es ja..
__________________ Idril Photography
|
|
05.08.2009 13:02 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Original von Tanja
Wobei es natürlich auch Verantwortungslos wäre, wenn man einen zu großen Hengst auf eine zu kleine Stute setzt, da dann das Risiko sehr groß ist, dass das Fohlen für die Stute zu groß ist. Da kann es dann vorkommen das es bei der Geburt komplikationen gibt.
Anders herum ist da eigentlich immer besser, bei solchen Anpaarungen. Ist bei anderen Tieren ja nicht anders. |
das wollt ich auch grad sagen
|
|
05.08.2009 22:30 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
WB x Fjordi hab ich auch noch net gehört, aber real werden Fjordis mit Vollblütern (Englische) gekreuzt. Da kommen dann meist Endmaßponys mit Fjordfarbe und -mähne, aber weicherem, mehr an WB angelehnten Körperbau raus.
Ehrlich gesagt hört sich die Idee eines "perfekten Privatpferdes" irreal an. Erstmal frage ich mich "was ist ein Privatpferd"? Dürfen Privatpferde keine Turniere oder im höheren Sport gehen? Dann macht Folgendes keinen Sinn:
Mit dem kann man dann alles machen
Egal ob S Springen, S Dressur, oder nur Reiterwettbewerbe
Kutsche, Distanz, Western
Freizeit, Wanderreiten
einfach alles
mit den geilen Norweger Typvollen Sachen |
Naja, also irgendwie hört sich das ganze für mich nicht ganz rund bei dir an, sorry.
|
|
05.08.2009 23:35 |
|
|
Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
|
09.08.2009 02:48 |
|
|
Nami

Mitglied

Herkunft: Bonn
 |
|
Sind Schwarzwälder nicht Dunkelfüchse? xD
Ich find die Idee im Prinzip eigtl. gut - jedenfalls in der virtuellen Welt.
Allerdings gibt es fast überhaupt keine Norweger auf VRH*s usw..., was ich recht schade finde. Und dann noch mit diesen seltenen Pferden eine noch seltenere Rasse züchten ist irgendwie unsinnig.
Ich finde die Idee von einem WB mit dem Charme eines Norwegers toll, aber das ist ziemlich unrealistisch. Ich habe selber einen Norweger und der ist ein ziemlicher Sturrkopf - mit Kraft.
Wenn ich mir jetzt (da das "Idealpferd" ja von beiden etwas haben soll) vorstelle, das ein großes Warmblut (mit noch mehr Kraft) den Dickschädel eines Ponys hat, dann wird es auf keinen Fall leichtrittig sein. Aber die Idee von einer "neuen" Rasse find ich gut, aber man sollte da bei Pferden bleiben, die mehrere Gemeinsamkeiten haben. Sonst ist das so virtuelle Idealistik (Gibt's ?)
|
|
09.08.2009 11:26 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Schwarzwäler gibt es von ganz dunkel bis ganz hell
Dunkel
hell
09.08.2009 20:58 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
wie schon gesagt Schwarzwälder Füchse sind durch und durch Dunkelfüchse, jedenfalls habe ich noch nie einen in einer anderen Farbe als Dunkelfuchs bis Fuchs gesehen. Deshalb heißen sie ja auch Schwarzwälder Füchse
|
|
09.08.2009 21:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|