Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Select bei Eintragen mit php und Nachkommen/Erfolgeintragung per Update ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Select bei Eintragen mit php und Nachkommen/Erfolgeintragung per Update ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Select bei Eintragen mit php und Nachkommen/Erfolgeintragung per Update ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
zwei Fragen / Probleme auf einmal.

1. Select
Ich möchte per Select die Rasse in meinen Formular wählen lassen um zu garantieren, das die gleiche Rasse auch überall gleich bezeichnet ist ( nicht 1x Araber, dann Vollblutaraber und noch arabisches Vollblut zB).
Wie kann ich das in den COde einsetzten ?

2.
Ich möchte Nachkommen und Erfolge einzeln in den Stecki einarbeiten. Aber wie mach ich das, damit für jeden Nachkommen eine neue Zeile erzeugt werden kann. Diese möchte ich später noch zählen.. aber nich jetzt...
27.07.2009 13:31 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Du baust ein <select> ein? Wo besteht die Schwierigkeit?
2. Du musst in irgendeiner Form speichern, welches Pferd zu welchem Pferd ein Nachkomme ist. Und das an dieser Stelle dann auslesen und anzeigen. Wie du das machst, ist dir überlassen. (Beispiel: Tabelle anlegen, in der Zuordnung stehen: X ist Elternteil von Y)

27.07.2009 13:46 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach select einbauen ? ^^ Ich glaub das is zu einfach XD
Ich mach dann mal...

ne so mein ich das nich sondern

Fohlen wird geboren, wird eingetragen
jetzt solls bei der Mum und dem Dad eingetragen werden
Name als Link | Geschlecht ( per Hand eingetragen )
Name als Link | Geschlecht ( nächste Zeile )
27.07.2009 14:22 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Ich wüsste nicht, was da meiner Beschreibung widerspricht Augenzwinkern Sobald das Fohlen geboren wird, schreibst du irgendwo in ne Tabelle, dass das das Fohlen von XY ist. Und im Steckbrief von XY musst du genau das dann auslesen.

27.07.2009 21:14 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Select bei Eintragen mit php und Nachkommen/Erfolgeintragung per Update ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH