Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Email bekommen, wenn man etwas klickt | Kann geschlossen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Email bekommen, wenn man etwas klickt | Kann geschlossen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Email bekommen, wenn man etwas klickt | Kann geschlossen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überschriften sind nicht mein Ding, also komm ich nun zur Sache:

Ich möchte auf meinem Hof so was wie Abzeichen anbieten. Wenn man auf einen Link/Button klickt, sollte man dann eine E-Mail mit Fragen bekommen. Davor sollte ein Feld für die Emailadresses stehen, an die das dann geschickt wird.
In der Email sollte dann natürlich auch ein bestimmter Text auftauchen, den ich dann irgendwo hinschreibe Augenzwinkern
Wie geht das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 26.07.2009 11:26.

25.07.2009 16:29 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht das, was ich suche.
Jetzt bekomme ich ja die Mail, aber der, der auf den Link/Button klickt soll die Mail bekommen.

25.07.2009 19:21 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, muss man entsprechend abwandeln, der der klickt, gibt seine Mailadresse an und an die wird dann die Mail über die Mailfunktion geschickt. Lässt sich ganz leicht mit PHP lösen.
25.07.2009 19:25 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf

Müsste das dann etwa so aussehen?

else
{
mail("$email",$betreff,Hier dann der Text, den der jenige bekommen soll,"From: fabbily <meine@email.net>");
echo "Danke!";
}

Oder würde das so nicht klappen?

25.07.2009 19:41 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

oder du speicherst den Text vorher auch noch in ner Variablen (also mit $ davor) ein Augenzwinkern
und was das else da zu suchen hat versteh ich net
25.07.2009 20:34 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf

War da etwas gestresst, als ich den Beitrag schrieb. Wäre bei dem Kontaktformular nur der Teilausschnitt. Mir ging es eher darum, ob die mail()-Funktion nun stimmt, damit der Rest auch passt (würde ich dann natürlich noch anpassen).
Ich versuche es dann Morgen, weil ich jetzt gerade keine Maus hab (Laptop) und es so zu lange dauert.

Edit:
Es klappt. Danke!
Kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 26.07.2009 11:26.

25.07.2009 22:02 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Email bekommen, wenn man etwas klickt | Kann geschlossen werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH