Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Sonstige Investitionen in Reitbeteiligung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonstige Investitionen in Reitbeteiligung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezahlt ihr sonst noch etwas für eure RB?
RB ansich ist kostenlos Augenzwinkern

Was bezahlt ihr alles von eurer RB?
Ab und zu Schabracken, Bandagen, Halfter, Mähnenspray usw.

Wieso nicht?
Augenzwinkern
Nur solche extrem teuren Sachen wie Trensen usw. bezahle ich nicht.

Bittet euch die Besi was zu bezahlen?
Nein, natürlich nicht. Sie ist aber wirklich begeistert von den Sachen die Fährt bekommt.
20.07.2009 16:07 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab ich für meine RBs bislang noch nichts gekauft. Ich hab früher als ich noch im Schulstall Hofpferde geritten bin, ne eigene Putzkiste und ein eigenes Halfter gehabt (bzw. hab ich immernoch), weils "in" war und alle das hatten.

Für meine Privat-RBs hab ich die Sachen teilweise benutzt. Das erste was ich für ne RB wirklich gekauft hab, war ne Trense, weil ich Schwedisches Reithalfter nicht mag und das gebiss von der hann. nicht mehr so toll ist (kuststoff, Furchen drin). Hab nur die trense bekommen und dann von dem schwedischen Gebiss und Zügel genommen.
Der Besi hab ich Bescheid gesagt und die war begeistert als sie die gesehen hat und hab lieb gefragt, ob sie die auch mit benutzen dürfte.
20.07.2009 16:24 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Wenn es teuer war nehme ich es mit. Genau wie die Sachen, die nur ich für die RB benutze, die die anderen also gar nicht benötigen (bei mir zB meine weißen Schabracken). Kommt drauf an. Den Martingal (12€), den ich gekauft hab, würd ich da lassen. Da komm ich noch drüber. Im Prinzip hab ich den zwar auch nur für mich gekauft, da ich den zum Springen brauche, aber trotzdem find ichs da irgendwie blöd so kleinlich zu sein.
20.07.2009 21:40 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir

images/avatars/avatar-52492.jpg

Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
- 5 Halfter + Führstricke (3 Stallhalfter, 1 Knotenhalfter, 1 Seilhalfter (ist ein Seil, das man zum Halfter "umbauen" kann), 3 Führrstricke)

Da stellt sich doch gleich mal die Frage, für was das Pferd 5 Halfter braucht oO Macht es dir Spaß, Geld auszugeben?

Die Halfter sind alle noch intakt und ich nutze sie auch für andere Ponys.

Das erste Halfter ist ihr etwas zu eng, deswegen nutze ich es für eines unserer neuen Schulponys (für Bodenarbeit, passt ihm gut).
Das zweite Halfter passt vom Shetty bis zum kleinen Warmblut fast jedem Pferd, also auch nicht nur für Cheela.
Nur das 3. Halfter ist allein für Cheela, ich habe es auch mit ihrem Namen "beklebt" (Hotfixsteine).
Knotenhalfter und Seilhalfter ist ja nochmal was anderes, wie schon gesagt wurde.

Die Halfter haben alle nicht die Welt gekostet und ich bin eben jemand, der lieber zuviel als zuwenig fürs Pony hat. Geld in Ausbildung/ Beritt kann ich nicht investieren, da sie zu klein ist und meine RL das nicht möchte.
Und irgendwie macht es mir schon Spaß, neue Sachen zu kaufen. Dafür gehe ich halt nicht ständig für mich shoppen, wie manche andere (die halt keine RB haben, dafür auch kein Hobby^^). Und dabei soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen.

LG

Edit: Die Halfter nutze auch nur ich. Die Schulponys haben in dem Sinne keine eigenen Halfter, aber es sind genug da, dass man immer ein passendes findet.
Meine Reitlehrerin kümmert sich um die Ausrüstung der Ponys einfach nicht so, wie um die der Großpferde. Ponys sind ja "nur Ponys", aber das ist ein anderes Thema.

Achja, danke daFrodo für die "Unterstützung" fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fifa: 20.07.2009 21:50.

20.07.2009 21:47 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Silamara
life is easy with eyes closed

images/avatars/avatar-13738.jpg

Herkunft: MV

²Texelchen94: wobei man jetzt z.B. in meinem Fall sagen muss, dass die Besi sich eben 'nen dreck drum gekümmert hatte, ob ihrem Pferd die Trense passt, oder die Schabracke immer Falten wirft oder das Gebiss zu klein ist etc. Da gewinnt dann doch die eigene Tierliebe überhand fröhlich

Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!

20.07.2009 21:59 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Sonstige Investitionen in Reitbeteiligung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH