Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Farbe?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbe?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Farbe?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich habe seit ca. einer Woche die Canon eos 1000D
nur mein Problem sind zum Teil auch die Farben.
Sie scheinen ziemlich trist und abgetönt, aber sie jedes mal bearbeiten, wenn man Bilder macht ist nat. auch doof.

Habt ihr irgendwelche Besonderen Tips&Einstellungen?

Liebe grüße
01.07.2009 20:17
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ich brauche immer so lange zum bearbeiten xD

Weilk dann gefällt mir das nicht wäre zu dunkel etc.
01.07.2009 20:24
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki jep benutze ich finde mich noch nicht so mit der Kamera zurecht...
Wo kann ichd as umstellen,finde das im handbuch gerade nicht...
01.07.2009 20:43
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei den Registerkarten, nen bestimmten Parameter wählen sollte für mehr Kontrast/Farbe...
Welchen Parameter hast Du da eingestellt?

01.07.2009 21:00 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

So genau weiß ich nicht, was ich da so eingesteltl habe großes Grinsen

Ich habs glaub ichg nur bei der Farbtonsättigun eins nach oben und sonst so gelassen ...

Soße, wie hast du denn dieses Barometer ein gestellt?
01.07.2009 21:23
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Soße

Achja, und ich hab immer bewölkt eingestellt, egal bei welchem Wetter/Lichtverhältnis. Zunge raus

ebenfalls

Man sieht's, das Bild ist gelbstichig.

@Bayer04: Schau doch mal in der Anleitung unter "Picture Styles" nach. Da ist beschrieben, wie du die Farben schon kameraintern etwas aufpeppen kannst. Anhand eines Beispiels mit Exifdaten (also unbearbeitet, damit sie nicht verloren gehen) könnte man dir evtl. auch sagen, ob ein Bedienungsfehler vorliegt o.ä.
02.07.2009 01:54 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Ich fotografiere auch sogut wie immer mit der "bewölkt-Einstellung"...^^
Ich mag den Farbstich einfach total... großes Grinsen

02.07.2009 08:22 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

jetzt wisst ihr, wieso ich von sony so überzeugt bin Augenzwinkern

die tristen farben liegen noch nicht mal unbedingt am Weissabgleich, schau auch mal welche Farben du eigenstellt hast. "Standart" ist leider nicht immer das beste.
02.07.2009 10:26 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Sop hab mal dieses Barometer umgestellt und man sieht doch schon einen Unterschied (:

Habe dann mal bei Picture Styles geguckt (:
02.07.2009 12:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Farbe?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH