Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] LogIn Funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LogIn Funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

LogIn Funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
<?php
session_start();
?>

//[...]

<?php
include('db.php');

$name $_POST['name'];
$pw $_POST['pw'];

$user "SELECT * FROM member WHERE name ='$name'";
$user1 mysql_query($user);
while ($row mysql_fetch_assoc($user1))
 {
 if ($row['pw'] == '$pw')
  {
  $_SESSION['name'] = $name;
  echo "Login erfolgreich!<br/>
        Herzlich Willkommen $name!";
  }
 else
  {
  echo "Kein Zugriff!";
  }
 }
 mysql_close();
?>

Als Ausgabe bekomm ich mit komplett richtigen Zugangsdaten immer "Kein Zugriff!" Tabellenbezeichnungen hab ich auch schon 3x geprüft...
Die Verschlüsselung des Passwortes hab ich rausgenommen, solange ich noch die Fehler suche...

Vielleicht bin ich auch einfach nur blind...
16.06.2009 21:19 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

if ($row[pw] == '$pw')

das wird nix.

if ($row['pw'] == $pw)

dürft es eher tun

16.06.2009 21:31 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber das ists auch noch nicht

EDIT: Habs, bin wirklich blind...

if ($row[pw] == "$pw")

Bin wirklich blind...

oder aber eben ganz ohne ' oder "...
ich hatte nur die ' im $row... gesehen
16.06.2009 21:35 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] LogIn Funktioniert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH