Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Realer Privatstall ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realer Privatstall ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54519.jpg

Realer Privatstall ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Romy (narciissee) und ich habe eine kleine Idee ausgearbeitet und wollten nun mal anch fragen, ob da Interesse bestehen würde. Wir sind die Idee noch am ausarbeiten und hoffen auf eure Bewertungen, Wünsche, Verbesserungen und einfach auf eure Hilfe!
Fragen nehme ich gerne an, da es alles noch etwas undurchschaubar ist. Aber ich hoffe ihr könnt die Ideen nachvollziehen. Bitte sehr :

Fakten:
- Die Ebene zwischen Hofbesitzer und Mitglieder ist gleich
- Keine Staten
- Keine Berichtepflicht
- Pferde für alle!
- Keine begrenzte Pferdeanzahl
- Kostenpflichtige Archive
- Kleiner Hof
- Freundliche Stallgemeinschaft
- Kein normaler VRH-Alltag

Hofgemeinschaft
Ganz im Sinne eines Privatstalls haben wir vor nur eine begrenzte Zahl an Mitgliedern aufzunehmen und diese sorgfältig auszusuchen. Gesucht werden Leute, die Spaß am schreiben haben und von den riesigen Höfen wegkommen wollen wo es einen 'Chef' gibt und die andere 'nur' kleine Mitglieder sind.
Die Ebene zwischen Hofbesitzer und Mitglieder bleibt gleich. Da wir genau sicher sein müssen, dass ihr die richtigen für unseren Hof seit, kann eine Art Probezeit nicht ausbleiben. Dort müsst ihr aber keine Berichte schreiben, sondern euch nur in der Community beteiligen. Es wird einfach ein kleiner, feiner Privatstall für ein paar Leute die Spaß am Reiten haben und auch mal einen anderen VRH betreten wollen.

Pferde
Bei den Pferden wird es so sein, dass wir nicht andauernd neue erstellen werden. Wir haben schon allerhand Pferde erstellt und werden nur in Ausnahmefällen (Also wenn wirklich absolut GAR KEIN Pferd gefällt, oder eine bestimmte Rasse gefordert wird) welche erstellen und einziehen lassen. wenn wir Lust haben neue Pferdlis zu machen, werden wir das auch tun.
Im Allgemeinen können alle Pferde geritten werden. Sowohl Schul- als auch Reitpferde des Hofes. Bei den Privatpferden solltet ihr vorher fragen. Kaufen könnt ihr ebenfalls alle. Aber das 'andauernd kaufen' wird nicht gern gesehen. Genauso wie das Züchten wird hier nicht an erster Stelle stehen. Ihr solltet lediglich Pferde kaufen, die ihr wirklich wollt. Züchten könnt ihr schon, aber keine eigene Zucht aufstellen. Denn es wird hier ähnlich wie im realen Leben zu gehen. Ihr kauft ganz normale Reitpferde und keine übermäßigen Sportpferde.
Ansonsten habt ihr natürlich euer Geld, was ihr ausgeben könnt smile

Geld
Also ihr werdet euer eigenes Geld haben und wenn ihr reinpasst, bekommt ihr schon reichlich Geld um euch nach und nach Pferde zu kaufen^^
Am Anfang kriegt ihr 50.000, also genügend um die Boxenmiete zu bezahlen oder sonstiges. Das dürfte kein Problem sein.
Auch wenn ihr keinen Job habt, bekommt ihr ein monatliches Gehalt von 3.000€.
Das dürfte reichen^^

Job
Einen genauen Job bekommt ihr eigentlich nicht. Ihr könnt sie zwar in eure Berichte mit einbauen, aber in euren Steckbriefen wird nicht stehen 'Job=Kellner' oder sonst was. Genauso ist es auch mit Tierarzt und Hufschmied smile
Hier wird es keine Leute geben, die dafür extra zuständig sind. Wenn ihr euer Pferd abchecken wollt, schreibt einen Bericht drüber, das ein Arzt von außen kommt um eurer Pferd zu versorgen.

Berichte
Eine Berichtepflicht wird es erst mal nicht geben. denn wir wollen euch zu nichts zwingen. Ihr könnt kurze Berichte, lange Berichte oder auch nur kurze Infotexte schreiben, wie beispielsweise hier:
Name: Anne
Pferd: Atlanta
Gemacht: Ausritt
Fazit: Atlanta ist heute sehr gut gelaufen. Sie war gar nicht so temperamentvoll wie sonst, sondern hat es einfach nur genossen.

Aber bedenkt: Wir haben diesen Hof eröffnet um anderen eine schöne, kleine Hofgemeinschaft zu bieten wo viel Lesestoff herscht (;
Und alle werden sich über eure Berichte freuen!

Mitglieder
Wie oben schon gesagt, suchen wir schreibwütige, nette Mitglieder die eine kleine Community zum Schreiben und Reiten suchen. Aber es ist unendlich wichtig, dass ihr euch oft meldet und auch mal was schreibt und nicht einfach nur ein kurzes 'hallo' im Gespräch mit reinbringt. Wenn wir sehen, dass ihr die unbegrenzte pferdeanzahl auszunnutzen versucht oder euch nicht regelmäßig meldet, werden wir euch um ein ruhiges Gespräch bitten um zu klären was denn nun hapert. Wenn wir danach weiterhin sehen, das das Mitglied kein interesse zeigt müssen wir es leider bitten zu gehen. Das ist blöd, aber wichtig, denn ohne eine Community überlebt solch ein Hof nicht.

Schulpferde
Die schulpferde dürfen von allen Mitgliedern und immer geritten werden. Wir verkaufen manche auch mal ^^
Und Rollenspiele mit Reitunterricht wird ebenfalls stattfinden.

Angestellte
Ja, es wird Angestellte auf dem Hof geben. Und zwar allerhand. Allerdings müssen wir diese Seiten noch erstellen. dennoch wird es mindestens einen Reitlehrer geben, ein Hufschmied der uns von außen besucht und und und.. aber diese Posten können nicht besetzt werden, sondern gelten nur als virtuelle Person (;

Jeder hilft jedem
Da wir eine gleiche Ebene schaffen wollen, ist es wichtig das ihr uns auch mal helft. Denn wir tun viel für euch und daher wäre es manchmal ja auch nicht verkehrt mal einen Steckbrief oder sonstiges zu machen. Im Prinzip sind wir alle ein Stall mit Hofbesitzern großes Grinsen

Also.. es ist noch alles zu ändern & das sind nur meine ersten Überlegungen smile

Hättet ihr Interesse?
Was würdet ihr verbessern?
Sagt einfach eure Meinung!

Der Hof steckt gerade noch voll in den Anfängen, wer aber trotzdem mal einen Blick hinein werfen will, kann dies gerne tun:

Screens im Anhang.

danke!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Anne95: 18.05.2009 20:42.

17.05.2009 15:49 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich halte die Idee jetzt nicht für unbedingt neu - Aber es gefällt mir!

Das Design finde ich ganz gut, aber die kleinen Grafiken im Menu sind Geschmackssache.

Allerdings ist deine Homepage illegal - Du hast noch kein Impressum.

LG

Marie

P.S.: Wenn du mal Lust hast auf Habakuk als Gegenbewertung vorbeizuschauen: Den Link findest du in meiner Signatur!

17.05.2009 16:42 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annääää... ich hab doch gesagt nicht reinstellen bevor ich ein Impressum gemacht hab *erschreck*

Ach ja: Schön, dass euch die Idee gefällt^^

17.05.2009 21:11 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Ist eine schöne Idee und bei richtiger Umsetzung wird es bestimmt klasse smile
Freue mich auf mehr!

who will love me the way
that you did - you are different.

17.05.2009 21:20 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Hey, danke smile
Sobald ich meine Mathe ZP10 geschrieben hab gibts auch wieder was neues^^

17.05.2009 21:27 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Die Idee find ich total genial Augenzwinkern Aber mir magauch das Design nicht sooo super gefallen Augenzwinkern

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

17.05.2009 21:39 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Danke auch an dich smile
Ja... mit dem Design ist das so ne Sache...

17.05.2009 21:53 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Eigentlich finde ich das Design sehr schön - meiner Meinung nach passt nur dieser Fuchs nicht mit aufs Design. Der sieht
auf dem Foto sowieso schon sehr komisch aus und daher macht er das Design irgendwie... hässlich? Augenzwinkern

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

18.05.2009 08:26 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Ob das Pferd 'hässlich' ist, wie du es ausdrückst ist ansichtssache, Dylar...

18.05.2009 10:15 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Cleo91
Mitglied

images/avatars/avatar-15490.gif

Ich finds klasse. Wirklich mal, zumindest für mich, was neues.

18.05.2009 10:22 Cleo91 ist offline Beiträge von Cleo91 suchen Nehmen Sie Cleo91 in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Hey, danke, Cleo91 smile
Schön, dass dir unsere Idee gefällt

18.05.2009 11:01 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Cleo91
Mitglied

images/avatars/avatar-15490.gif

Ist halt mal was anderes. Nicht so ein Hof, auf dem es unmengen Midis gibt und man sich so einsam vorkommt, da man irgendwie das Gefühl hat, niemanden zu kennen,

Macht ihr eine WL, wenn ihr aufbaut?

18.05.2009 11:08 Cleo91 ist offline Beiträge von Cleo91 suchen Nehmen Sie Cleo91 in Ihre Freundesliste auf
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii

images/avatars/avatar-49439.png

Herkunft: Grevenbroich

Huhu,

das Konzept gefällt mir richtig gut - mal etwas anderes.
Hätte auch Interesse, mich daran zu beteiligen, ob als angehendes Mitglied o. so. Ich biete auch gern Hilfe an, wenn welche nötig ist :>

Wollt nur nochmal anmerken, dass das Impressum noch nicht funktioniert. Sollte schnell geändert werden Augenzwinkern

Liebe Grüße
Zimti

18.05.2009 11:15 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Cleo91: Ob es eine Warteliste geben wird bespreche ich mal mit Anne smile ich denke aber schon.

Zimtziege: Es freut mich das dir das Konzept gefällt und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir dich später als Mitglied begrüßen dürften smile

Eigentlich hatte ich Anne gebeten den Link rauszunehmen, bis ich wirklich Zeit habe ein Impressum zu erstellen, muss das aber wohl jetzt machen schließlich soll hier keine illegale Homepage stehen o__O [obwohl ich gerade hausarbeit machen sollte... an egal, muss die eben warten]

KathiG16: Toll, dass dir das Konzept gefällt und das mit dem Gahlt muss nochmal überarbeitet werden, da hast du Recht Augenzwinkern

18.05.2009 11:57 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Anne95

O___o Oouh..?
Das hab ich irgendwie total verpeilt.. tut mir Leid, Romy!
Danke für die teilweise guten Bewertungen. Das mit der Warteliste fänd ich toll & ich freue mich, dass es bei einigen Interesse findet. Ich hab jetzt auch schon allerhand neue Pferdlis gemacht.. aber wir müssen erst mal einen Steckbrief entwickeln, nech? großes Grinsen großes Grinsen
Liebe Grüße an alle!!
18.05.2009 20:03 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

Nimm den Link einfach raus und mach Screens, Anne^^
Wenn ich Zeit finde mach ich dann das Impressum...

Für den Steckbrief hab ich ja schon was im Kopf, aber mir fehlt die Zeit es umzusetzen .__.

18.05.2009 20:09 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Anne95

Alles klaar (:
18.05.2009 20:18 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Realer Privatstall ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH