Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eignungsprüfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eignungsprüfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

Eignungsprüfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab mal ne Frage weiß jemand was über eignungsprüfungen? Wenn ja kann jemand mir da smal genau auflisten was da gefordert wird?
das wär supi
Lg Lara

05.05.2009 17:34 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst ein wenig Dressur und dann 4 Sprünge Augenzwinkern
Alles ca. A niveau
wobei Dressur zumindest bei uns, oft Abteilung ist...

05.05.2009 17:41 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss das Pferd da ein bestimmtes Alter haben?
05.05.2009 17:45 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Loona2

ich glaube bis 6 Jährig

@Reenasranch Dankesehr smile

05.05.2009 17:46 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

nicht nur bis 5 jährig? verwirrt
05.05.2009 17:52 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich dachte bis 4 Jährig =D
Bei uns geht da eine Abteilung mit ca. 3 Pferden ca 25 Minuten lang. Das Pferd wird zuerst 10 Minuten unterm Sattel in allen 3 Grundgangarten und der Rittigkeit genau beurteilt und danach ohne Sattel an der Hand vorgestellt und gemustert.

05.05.2009 17:56 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

eignung geht von 4 bis 6 jahre
reitpferde 3 und 4 jahre Augenzwinkern

05.05.2009 17:59 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Huch smile Wir nennen die Reitpferdeprüfungen nämlich so im Umgang statt ''Ne Reitpferde'' immer ''Ne Eignung''...
Danke für die Aufklärung =D

05.05.2009 18:03 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

bin letztes jahr meine erste eignungsprüfung geritten udn wusste überhaupt nicht was ich machen musste großes Grinsen

erst waren wir zu 4. in einer abteilung und die aufgabe war super einfach. von wegen a niveau... aufmarschieren im schritt ^^ galopp beide hände, keine verstärkung, viel ganze bahn, einmal halten aus dem trab....

danach wurde nacheinander ein parcours von 4 sprüngen ca. 1m geritten.
wenn du magst suche ich dir dazu ein video raus Augenzwinkern

05.05.2009 18:10 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Also in meiner Eignung am Freitag waren Verstärkungen drinn. Trab sowie Galopp, auch Rückwärtsrichten.
Aber ansonsten wars das auch...
4 Sprünge, 2 Oxer, 2 Steil.

05.05.2009 18:18 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
>Erna< >Erna< ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52024.png

Herkunft: Kiel
Name: Lisa

Zitat:
Original von Marilyn
Also in meiner Eignung am Freitag waren Verstärkungen drinn. Trab sowie Galopp, auch Rückwärtsrichten.
Aber ansonsten wars das auch...
4 Sprünge, 2 Oxer, 2 Steil.

Ja genau so war das bei meiner Freundin am Wochenende auch.
Da waren Verstärkungen, Trab, Galopp usw. drin.
Und 4 Sprünge, 2 Steil und 2 Oxer.
Die Prüfung ging etwa 15 Minuten.
Dressur in der Abteilung und Springen dann einzeln.
Eignung ist meines Wissens für 4 bis 5-Jährige und 6-Jährige ohne Ranglistenpunkte.

06.05.2009 17:07 >Erna< ist offline E-Mail an >Erna< senden Beiträge von >Erna< suchen Nehmen Sie >Erna< in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Loona2

Zitat:
Original von Sari
bin letztes jahr meine erste eignungsprüfung geritten udn wusste überhaupt nicht was ich machen musste großes Grinsen

erst waren wir zu 4. in einer abteilung und die aufgabe war super einfach. von wegen a niveau... aufmarschieren im schritt ^^ galopp beide hände, keine verstärkung, viel ganze bahn, einmal halten aus dem trab....

danach wurde nacheinander ein parcours von 4 sprüngen ca. 1m geritten.
wenn du magst suche ich dir dazu ein video raus Augenzwinkern

So kannte ich es auch meine Freundinn musste nur rückwärtsrichten und über nen Cavaletti springen ^^
aber danke für eure Andworten mein pferd läuft A also mach ich da doch glatt mal mit großes Grinsen

08.05.2009 16:03 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Es sind ab und an auch Prüfungen "analog Eignung" ausgeschrieben. Die laufen dann zwar wie ne normale Eignung ab, sind aber nur auf E-Niveau. Augenzwinkern
08.05.2009 17:42 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eignungsprüfungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH