Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Problem: Extrem langer Auslösungsmoment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem: Extrem langer Auslösungsmoment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Problem: Extrem langer Auslösungsmoment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu (:
Ich habe vor kurzem erst mit der Fotografie begonnen und habe gestern Abend meine Kamera mit zu einer Freundin genommen, um dort ein paar Personenfotos zu machen.

Draußen war es bereits dunkel, drinnen war es aber recht gut belichtet. Habe dann auch ein paar Fotos gemacht und gemerkt, dass der Auslöungsmoment extrem lange gedauert hat. Versuche es mal genauer zu beschreiben:

Nachdem ich den Auslösknopf gedrückt hatte, hat sich die Blende (?) verschlossen, hat aber extrem lange gebraucht um sich wieder zu öffnen. Es waren bestimmt ca. 3-5 Sekunden.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob die Bilder ohne Stativ überhaupt etwas geworden sind und wirklich normal ist das doch eigentlich auch nicht, oder?

Habe eine Canon EOS 620, Analog, schon ziemlich alt (über 18 Jahre). Fotografiert habe ich im Vollautomatikmodus, da ich wie gesagt noch kaum Erfahrung mit der Kamera habe.

Kann es vielleicht mit der Beleuchtung zusammen hängen?

Habe heute ebenfalls fotografiert, da das Wetter draußen so toll war und sie hat wieder normal ausgelöst.

Sollte ich falsche Fachwörter verwendet habe, verzeiht bitte, ich kenne mich wie gesagt noch nicht so gut mit der Kamera aus Oo".

19.04.2009 22:27 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist normal, war einfach zu dunkel. Normale Zimmerbeleuchtung ist bei Weitem nicht so hell wie Tageslicht.
Und wahrscheinlich passt das mit dem Weißabgleich auch nicht so richtig wenn du nen Tageslichtfilm drinhattest.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
19.04.2009 22:35 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lag wohl einfach an der Dunkelheit.
Die Bilder werden dann sehr wahrscheinlich alle unscharf sein. Aber normal ists jedenfalls.

19.04.2009 22:37 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Problem: Extrem langer Auslösungsmoment

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH