|
 |
Gewerbe in England anmelden? |
JuLüü

Mitglied

Herkunft: Nähe Heide
 |
|
Gewerbe in England anmelden? |
 |
Hey,
hab das hier schon in einem anderen Forum gepostet, bisher aber noch keine Antwort erhalten, vllt könnt ihr mir ja helfen!
"
Hätte da mal ne Frage
,
mein Vater hat drei Läden und bla bla und hat zudem nen zusätzliches Gewerbe auf Grafik, Fotos usw laufen. Ich will jetzt so langsam mit fotographieren anfangen und will eigtl. alles mögliche ablichten. Mein Vater hat mich schon auf 400 euro basis angestellt, da ich ja noch keine 18 bin und auch noch kein Gewerbe anmelden kann. Ich habe selbstverständlich auch keinen Gesellenbrief geschweige denn einen meisterbrief, würde später aber auch gerne mal Porträt-, Hochzeitsaufnahmen etc machen. Aber das zählt ja zu einem Handwerk.
Jetzt hab ich letzens flüchtig gelesen, dass ein Fotografengewerbe ein freies Gewerbe ist und man dementsprechend keinen Gesellenbrief braucht. Wenn man dieses Gewerbe angemeldet hat kann man seiner Tätigkeit im ganzen Eu -Raum nachgehen.
In wie weit stimmt das? Gibt es da Komplikationen? Was muss ich beachten wenn es gehen würde? & wo genau meldet man sich da an? & wie sieht es dann mit den Steuern aus?
Klingt jetzt doof wenn ich jetzt schon von Hochzeitsaufnahmen aber es fängt ja schon bei Passbildern, Porträts etc an.. Wollte mich auch erst "Künstler" nennen, aber dafür brauch man kein Gewerbe angemeldet haben und darf auch nichts verkaufen oder? Ach man ich bin verwirrt, soviel Schreibkrams.."
Liebe Grüße
Juli
__________________ Wenn ich mal nicht gewinne, dann reit ich wenigsten den Platz schrott
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JuLüü: 09.04.2009 19:53.
|
|
09.04.2009 19:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|