Pony steigt! |
Schatti
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich hab ja schon geschrieben das ich durch Gerte und "rumfuchten" das eher schlimmer mache
|
|
15.04.2009 08:23 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Das Steigen hat meine junge Stute auch von einem Tag auf den anderen angefangen. Wären wir auf dem Platz gewesen, hätte ich sie wohl einfach umgeschmissen aber sie stand etwas ungünstig zur Hallenwand, also hab ich die Peitsche genommen und sie vorwärts gescheucht, sodass sie gar nicht mehr steigen konnte. Am nächsten Tag hat sies nochmal gemacht, da durfte sie wieder rennen. Dann nie wieder.
Ganz ehrlich? Dein Pony hat wohl ein unglaubliches Dominanzproblem wenn es sowas macht. Und Saris Tipp ist mMn der einzig wahre! Wenn es schlimmer wird, mach so lange weiter bis sies nicht mehr macht oder hol dir kompetente Hilfe.
Wieso redest du bei so einem Problem nicht mit den Besis? ich meine, das kann wirklich gefährlich werden und wenn du ständig deine Probleme versuchst im Forum zu lösen... das klappt auf dauer einfach nicht xD
|
|
15.04.2009 08:59 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Sarah-00
Ich hab ja schon geschrieben das ich durch Gerte und "rumfuchten" das eher schlimmer mache
|
haha, klar, weil du sie sauer machst und sie deine gerte in dem moment lächerlich findet weil sie weiß dass sie stärker ist.
bevor du die augen verdrehst solltest du dir lieber helfen lassen, bei sowas hilft entweder konsequent durchsetzen und dann musst du ihr eben mal eine aufn hintern geben oder such dir jemanden der das für dich macht, weil für sowas muss man schon etwas mutig sein. ich mein, da gehts darum wer das sagen hat, wenn du so nen kampf mal bei pferden beobachtest weißt du ja wie schnell das böse ausgehen kann für den schwächeren, der bist in dem fall du.
meine ehem. RB hat das auch beim longieren gemacht und hat von meiner RL dann ein paar mal ordentlich eine aufn hintern bekommen, damit er vorwärts läuft und nicht 2 beinig in die mitte stürmt. irgendwann hat ers kapiert, dass er so was eifnach nicht darf, auch wenn man dafür mal bisschen gemein werden musste.
und obwohl ich jahrelange erfahrung hab mit pferden hab ich mich das nicht getraut, weil er mich so sehr eingeschüchtert hat. klar, 2m pferd vor einem is schon imposant
15.04.2009 09:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|