Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fellwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Indiana
RIDE IT

images/avatars/avatar-50224.jpg

Herkunft: Hessen

Fellwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also mein Pony hat im mom. so "kahle" Stellen.
Ich hatte ihn mal eine Woche lang longiert (durfte in der Zeit nicht geritten werden) & ich hatte ihm halt Dreieckszügel draufgemacht. Jetzt hat er an der Schulter so ne Kahle stelle bzw. da ist das Fell ganz kurz 'geschubbert'.

Beim Sattel ist das genauso, da wo das Ende der Schabracke ist, ist das Fell so zerwusselt, und viel kürzer.
& der Sattel passt, daran kanns also nicht liegen.

Meint ihr, dass alles liegt an dem Fellwechsel? Oder ist es mit den Temperaturen noch zu früh?
Haben eure Pferde auch solche Prolbeme, oder kennt ihr welche damit?
Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 27.04.2009 18:33.

26.03.2009 17:45 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
RE: Fellwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat das eigentlich nicht...
Wahrscheinlich einfach nur geschubbert an der Schabracke und den Ausbindern ;D
26.03.2009 17:54
Indiana
RIDE IT

Themenstarter Thema begonnen von Indiana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich auch zuerst..
Meine freundin meinte einige Schulpferde hätten das auch in dieser Jahreszeit, wegen den Ausbindern..

Also er hat es seit ca. Februar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 27.04.2009 18:34.

26.03.2009 17:58 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Uschelchen Uschelchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44238.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat meine Stute aber auch ein wenig... seit Februar auch etwa... denke auch, dass das damit zusammenhängt.
26.03.2009 18:04 Uschelchen ist offline E-Mail an Uschelchen senden Homepage von Uschelchen Beiträge von Uschelchen suchen Nehmen Sie Uschelchen in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Probiers mal mit einer Satteldecke, Freundin ihr Pferd hatte dies auch schon und wird jetzt nur noch mit einer Satteldecke geritten als Schabracke.

wegen den Ausbindern machst du die ein wenig eng oder in das erste oder zweite Loch so das sie noch viel Luft haben???
26.03.2009 18:07 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT

Themenstarter Thema begonnen von Indiana

Hey, also ich nehme immer Dreieckszügel und mache
die immer recht lang rein.

Also wenn er den Kopf hochstrecken würde,
könnte er v.d.S gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 27.04.2009 18:34.

26.03.2009 18:15 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Kenn auch ein paar Pferde bei denen das zur Zeit ähnlich ist Augenzwinkern
Lammfelldecken/-pads können da helfen...
26.03.2009 18:33 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Haben unsere mit Winterfell/im Fellwechsel auch immer wieder

Ein bisschen hilft Lammfell dagegen
Oder vorher mit Mähnenspray einsprühen und entsprechend gut vorher und nachher durchbürsten, dass kein Haar mehr krumm liegt

26.03.2009 20:22 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fellwechsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH