Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] transparene scrollbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen transparene scrollbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

transparene scrollbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es, dass das, was in dem 'scroll-bereich' angezeigt wird, transparent ist, sodass man die Farben vom Design sieht?
und wenn ja, wie?

Lg Fallen_Angel

beEINGme

24.02.2009 10:22 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick (nicht böse gemeint, nur ein Tipp^^)

Übrigens geht das nur im IE...

Kannst es mit dem Scrollbalken-Einfärben-Code machen und die Scrollbalken genauso färben wie deinen Seitenhintergrund.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
BODY {SCROLLBAR-FACE-COLOR: #FFFFFF; 
SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #FFFFFF; 
SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #FFFFFF; 
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #FFFFFF; 
SCROLLBAR-ARROW-COLOR:  #FFFFFF; 
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #FFFFFF; 
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #FFFFFF;}

#FFFFFF ersetzen durch deine Hintergrundfarbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Senseless: 24.02.2009 11:29.

24.02.2009 11:29 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Fallen_Angel_02

Themenstarter Thema begonnen von -blue-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Senseless
Klick (nicht böse gemeint, nur ein Tipp^^)

*lol* ok fröhlich
ich meinte eigentlich nicht die balken, sondern das zeug was angezeigt wird, also den text ... so, dass der HG sich halt nicht mitbewegt, sondern immer gleich bleibt .. sry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab

beEINGme

24.02.2009 12:35 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

Hehe^^

Ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst.. Meinst du den Frame, oder wie?^^

24.02.2009 16:18 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Fallen_Angel_02

frame ... rahmen ... hm ... vielleicht xD

also, wenn da etwas ist, wo man runterscrollen kann, dann steht da ja auch immer was weil sonst würde es ja nichts bringen, dass man scrollen kann. und hinter dem was da steht ist auch noch was, nämlich ein hintergrund. manchmal ist der weiß, manchmal lila oder was weiß ich was der für ne farbe hat. so. und dann ist ja da noch ein design. auf das [oder auch 'in das'] ist dieses scrollteil eingebaut. und das design hat auch irgendne farbe oder ein muster.
und wie kriege ich es jetzt hin, dass der hintergrund von dem scrollteil genau der gleiche ist wie die farbe/das muster von dem desig? also der teil vom design, den man normalerweise nicht sieht, weil da das scrolldingens drüber ist. den will ich durch des ding durch sehen, und dazu muss es [der hintergrund halt] transparent sein.
also wennn sich in dem scrollviech nochmal ne andere textseite öffnet. die soll dann nen transparenten HG haben.

so ... hm ... weiß ja auch nich ob das jetzt viel verständlich ist. ich kann mich einfach nicht so gut ausdrücken :p

beEINGme

24.02.2009 18:01 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

Ja, wenn dein Hintergrund bloß eine Farbe ist, kannst du ja mit dem Code oben den Scrollbalken genauso wie deinen Hintergrund färben.

Und wenn du ein Hintergrundbild hast, dann z.B. mit dem Code alles weiß färben und dann mit ALLOWTRANSPARENCY="true"
style="filter:chroma(color=FFFFFF)" die Farbe #FFFFFF (weiß) durchsichtig machen.

Funkioniert aber wie schon gesagt alles nur im IE.

24.02.2009 18:18 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Fallen_Angel_02

IE = Internet Explorer oder was? ^^
ich habs nicht so mit fachbegriffen und abkürzungen, sry ..
und wo muss ich das dann einfügen? also wo im code?

beEINGme

24.02.2009 19:26 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

Ja, IE = Internet Explorer.

Bist du bei Oyla, Funpic,..?

24.02.2009 19:57 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Fallen_Angel_02

funpic

beEINGme

24.02.2009 20:08 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Tu mir einen gefallen und bau keinen Chroma Filter ein. Mit Chroma = weiß wird alles transparent, was weiß ist. D.h. weiße stellen in einem Bild werden auch transparent. So produizerst du nur zerstörte Bilder.
Umgehen kannst du das Problem zwar in dem du eine Farbe, wie neongrün, oder neonpink benutzt. Damit tust du aber jeden nicht ie Benutzer keine Freude und produzierst nur unnötigen Augenkrebs.

Wirklich gescheit geht es fast nur so:
1. Hintergrundbild des Fensters ausschneiden
2. Hintergrund auf den entsprechenden Seiten einfügen (nicht in den Iframe code)
3. Hintergrund mit CSS fixiseren
4. Fertig

25.02.2009 00:02 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] transparene scrollbar?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH