Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Bilder zur kostenfreien Nutzung » Suche » Informationen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informationen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tessi Tessi ist weiblich
Take it Isi!

Herkunft: Nähe Köln

Informationen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier jemanden, der sich gut über Fohlen und deren geburt auskennt...? Bitte melden...hab einige Fragen und brauch schnell antwort....
Hier die Fragen:

Dürfen während der Trächtigkeit Medikamente
verabreicht werden?

Zu welchem Schwangerschaftszeitpunkt kann man das Geschlecht
des Fohlens erkennen?

Was bezeichnet man als "abeutern"?

Wieviel kg wiegt ein Fohlen ca. zum Zeitpunkt der Geburt?

Woran erkennt man, dass ein Fohlen wohlauf ist?

Bitte helft mir so schnell wie möglich...

Meine Photo HP: http://tessi.oyla3.de

22.05.2005 13:16 Tessi ist offline E-Mail an Tessi senden Homepage von Tessi Beiträge von Tessi suchen Nehmen Sie Tessi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tessi in Ihre Kontaktliste ein
änne änne ist weiblich
änne

images/avatars/avatar-10183.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht, ob ich dir großartig weiterhelfen kann, aber zur

frage 1: es können medikamente gegeben werden, aber es muss mit dem tierarzt abgesprochen werden. der sagt dir dann auch, welche medikamente verabreicht werden dürfen und welche man nicht geben darf. evtl. ausweichmöglichkeiten kann er dir auch nennen.

frage 3: bin ich nicht sicher, aber ich denke mal, dass es das abreiben des euters ist, sodass die milch dann zirkuliert und man sie "melken" kann. aber wie gesagt, ich weiss es nicht genau!

frage 4: das gewicht des fohlens kommt auf rasse etc. an.

frage 5: die stute leckt das fohlen ja nach der geburt trocken, sodass der blutkreislauf in schwung kommt. nach einiger zeit steht das fohlen dann auf und sollte gesäugt werden, denn in der muttermilch sind wichtige vitamine, abwehrstoffe etc. die das fohlen braucht. nach der geburt sollte das fohlen von einem tierarzt untersucht werden und geimpft werden. der kann dir dann auch sagen, ob und das alles in ordnung ist.

bin mir aber nicht 100 prozentig sicher!!!

by änne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änne: 22.05.2005 13:41.

22.05.2005 13:38 änne ist offline E-Mail an änne senden Beiträge von änne suchen Nehmen Sie änne in Ihre Freundesliste auf
Tessi Tessi ist weiblich
Take it Isi!

Herkunft: Nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von Tessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKay, danke schon mal...

Meine Photo HP: http://tessi.oyla3.de

22.05.2005 13:42 Tessi ist offline E-Mail an Tessi senden Homepage von Tessi Beiträge von Tessi suchen Nehmen Sie Tessi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tessi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Bilder zur kostenfreien Nutzung » Suche » Informationen....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH