Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesucht: Buch über Reitersitz / Sitzverbesserung / Korrektur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Buch über Reitersitz / Sitzverbesserung / Korrektur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

Gesucht: Buch über Reitersitz / Sitzverbesserung / Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es gibt ja mittlerweile viele Bücher, die durch gezielte Übungen versprechen, den Sitz zu verbessern bzw zu festigen oder kleine Sitzfehler zu korrigieren..

Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen?

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

06.01.2009 16:19 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.

images/avatars/avatar-52875.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch von Eckart Meyners, Alexandra Haungs, und Constanze Keuter "Bewegungsgefühl und Reitersitz: Reitfehler vermeiden - Sitzprobleme lösen" find ich auch sehr gut ( klick hier )

Ansonsten guck dich doch einfach mal hier um: *klick mich* (;

Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

06.01.2009 22:47 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde Susann von Dietze mit Balance in der Bewegung sogar noch besser als Meyners fröhlich
Das ist wirklich super erklärt, was im Körper bei der Pferdebewegung passiert und wie man Sitz- oder Balanceprobleme lösen kann.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

10.01.2009 17:44 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesucht: Buch über Reitersitz / Sitzverbesserung / Korrektur

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH