Der perfekte Offenstall ... |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Zitat: |
Original von nechtan
Zitat: |
Original von lautlos
perfekt soll er auch gar nicht sein.
find ich.
|
Sehe ich anders.
Natürlich braucht es nicht unbedingt Futterautomaten o.ä.
Aber er muss allemal 100% pferdegerecht sein.
Ich habe das Glück einen solchen Offenstall für mein Pferd endlich gefunden zu haben - Und er ist auch nicht teurer als irgendein anderer Stall. |
perfekt ist ansichtssache
für manche ist er erst perfekt wenn auch ein futterautomat dabei ist, andere brauchen den nicht
05.01.2009 20:31 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Der Stall in Dänemark, wo ich mit meinem Pony im Urlaub war, kam meinem Ideal schon recht nahe <3
Es war ein Mix aus Offen-, Boxen- und Paddockstall, ein Traum!
Mal ne kurze Beschreibung: Es gab eine große 'Box' bzw. Unterstand/Hütte wie auch immer, die mit einem Sandauslauf verbunden war. Diese Box war in der Mitte einmal getrennt (halb hoch) so dass quasi zwei Einzelboxen da waren die jedoch beide mit dem Sandauslauf verbunden waren. Dieser Sandauslauf war zur Hälfte mit 2m hohen Holzlatten umzäunt und zum Teil noch vom Stall geschützt, also zum Teil absolut windstill. Den Sandauslauf wiederrum konnte man mit einer Weide verbinden. In den Boxen (welche vom Stall aus Zugänglich waren) gab es Heuraufen. Dem Stall war noch eine Doppelbox angeschlossen an die man einen Paddock anschließen konnte und eine Box die zu einem Sandauslauf führet (ca. so groß wie ein Roundpen). 2m hoch, blickdicht und winddicht eingezäunt und somit optimal um ein verschwitzes Pferd wälzen zu lassen ohne das die gefahr von Zugluft besteht.
Der Stall (zumindest der Offenstall) hat bequem für 2 Pferdegereicht. Wäre Auslauf und Unterstand größer gewesen halt auch für mehr^^
Wenn es dort noch selbsttränkehn und draußen eine Heuraufe gegeben hätte, wäre das DER ultimative Stall für mich, auch wenn er sonst total einfach gehaltemn war, er war einfach GEIL <3
hätte auch noch Fotos wenn was unklar sein sollte^^
(natürlich spieltd er Herdenveband auch noch eine große Rolle, aber wir hatten da halt nur zwei Pferde und der 'Herdenverband' war gut denn die beiden kennen sich
)
|
05.01.2009 23:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|