Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rassen gehören unbedingt auf einen Hof? Und eher Ponys oder Warmblüter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rassen gehören unbedingt auf einen Hof? Und eher Ponys oder Warmblüter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Kommt auf den Hof an, zB auf die Lage: In Island am besten nur Isländer, in Tirol/Bayern nat. Hafis, in Holstein vowiegend Holsteiner, am Meer am besten hübsche (Ausreit-)Pferde wie Pintos, Andalusier,...; auf einer Ranch Westernrassen, bei Offenstallhaltung eigenen und passen Ponys am besten.

Wenn du besonders das Ausreitgelände betonst, dann fände ich Turnierpferde etwas fehl am Platz, ebenso vorwiegend Ponys, wenn der Hof eine riesige Anlage mit Führmaschine, Solarium und co ist.

Wie gesagt, ich hab keine Lieblingsrasse auf VRHs, ich achte eben nur sehr darauf, welches Pferd auf den Hof gut passen würde und mit welchem ich dort am besten trainieren/ausreiten könnte.

LG Nanni


dem kann ich teilweise zustimmen. es sollte schon zum Hof passen. Rennpferde auf einem hof ohne Rennbahn sind schwachsinnig... Ich finde es sollte ein möglichst breit gefächertes feld sein, so dass für jeden was dabei ist.

Allerdings habe ich was gegen die aussage, dass sich eher Ponys für den Offenstall halten. Das ist die artgerechteste Haltung und... bei uns stehen im realen Leben alle rassen im offenstall, ein haflinger, ein appaloosa, ein Trakehner, ein traber und ein holsteiner und sie haben nichtmal nen Husten Augenzwinkern Die können das mit ihrem Winterfell schon ganz gut vertragen ^^ Also finde ich nicht, dass ein offenstall eine frage der Rasse ist... fröhlich
02.01.2009 12:00 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das vll nich aber offenstall und pony sprechen die selbe zielgruppe an (nämlich freizeitreiter) während warmblüter doch meistens eher die turnierreiter ansprechen. und die haben meistens keinen bock auf offenstall auch wenns dem pferd vll besser gefällt xP

zu ninas neuen frage:
ich persönlich steh auf bunt =D und da kann es von mir aus auch ein mix sein. aber falben und schecken ziehe ich vor

__________________

02.01.2009 12:25 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, genau das ist ja leider das problem der turnierreiter... und ich finde, man könnte das auf den vrh's vielleicht nutzen um ein bisschen für "aufklärung" zu sorgen ^^ und dieses denken niccht noch weiter unterstützen... ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen recht, und dass es so ist, ist vollkommen richtig...leider
02.01.2009 12:30 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sollte das auch heißen, dass du nicht nur bestimmte Rassen bevorzugst, sondern auch gerne siehst, wenn die Pferde und Ponys in Offenställen leben?

Und dazu auch die Frage an dich, wie du das auf Gut Edelburg geregelt siehst. Weil die Weidezeiten sind relativ lang (für jede Jahreszeit) und es gibt 2 Ställe, die direkt Paddockboxen haben und dann noch einige weitere Paddocks, wo zu jeder Zeit Pferde drauf stehen könne.

__________________

02.01.2009 15:51 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Hexe13 Hexe13 ist weiblich
Eisblume


images/avatars/avatar-40276.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 195
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flowerly
sollen d ie Quarters und Englische Vollblüter, eurer Meinung nach, danna uch eine Western bzw. Galopprennausbildung haben oder dann englisch gerittene Pferde sein, weil normalerweise gibt es ja nicht so viele z.B. Westernpferde, die englisch geritten werden.


Galopprennen (&auch Western) nur, wenn der erforderliche Platz dafür da ist. Also zB auch eine Rennbahn Augenzwinkern Quater Horse auf jedenfall Western, würd ich sagen! (viele Westernreiter verzweifeln ja auch bei den ganzen rein englsichen VRHs)
Ich selbst bin auch für Englische Vollblüter, gerne auch englisch eingeritten oder dass man sie selber umausbilden darf Augenzwinkern Mit Rennen kann ich persönlich nämlich nichts anfangen, die Pferderasse liebe ich trotzdem <33

Ansonsten: ein schöner Mix, jedoch möglichst jede Pferderasse min 2x smile Außer bei den 'ganz seltenen' oder so Augenzwinkern
Oder das spezialisieren auf wenige Pferderassen, dann kommen halt eher Liebhaber dieser Rassen smile Aber eine Rennbahn (zB) für 2Vollblüter lohnt sich nicht, hier also zB eher andere andere oder mehrere dieser Rasse Augenzwinkern

(falls das jetzt überhaupt noch zum Thema passt *jetzt nicht alles durchgelesen hab*)

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Schaut doch mal vorbei! fröhlich
TS Fichtennadel
-immer wieder neue Turniere-
der TS-Fichtennadel GB Thread
-Kommis ausdrücklich erwünscht!-

02.01.2009 16:02 Hexe13 ist offline Homepage von Hexe13 Beiträge von Hexe13 suchen Nehmen Sie Hexe13 in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch zum Thema passt es noch und hat mir auch wieder weitergeholfen fröhlich

__________________

02.01.2009 16:08 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also sollte das auch heißen, dass du nicht nur bestimmte Rassen bevorzugst, sondern auch gerne siehst, wenn die Pferde und Ponys in Offenställen leben?


Ja, es ist nicht zwingend notwendig, aber ich schaue immer, dass ich nicht eine einfache box habe, sondern mindestens eine mit auslauf. wenn es einen offenstell gibt, dann würde ich immer diesen wählen, egal welche Rasse ich habe. Ich stehe nicht auf spezielle Rassen, sondern achte drauf, dass mir das Pferd optisch gefällt, einen ausdrucksstarken Blick hat, und meiner Reitweise entspricht.

Zitat:
Und dazu auch die Frage an dich, wie du das auf Gut Edelburg geregelt siehst. Weil die Weidezeiten sind relativ lang (für jede Jahreszeit) und es gibt 2 Ställe, die direkt Paddockboxen haben und dann noch einige weitere Paddocks, wo zu jeder Zeit Pferde drauf stehen könne


also ich finde wenn die weidezeiten so lange sind, dann kann ein pferd auch gut über nacht in einer box stehen, also dann ist das ok. Paddockbox würde ich trotzdem bevorzugen, weil ich sonst immer ein schlechtes gewissen hätte (habe ich real schon wenn ich die pferde eine stunde später auf die weide stelle, obwohl sie einen großen auslauf haben und nie in der box stehen müssen...so bin ich veranlagt ^^ )

Hoffe ich hab die frage so beantwortet, dass du was damit anfangen kannst ^^
02.01.2009 19:37 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Reitfan08 Reitfan08 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41480.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 242
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbeding(meiner Meinung nach):
Tinker
Deutsches Reitpony
Norweger
Hannovarener/Holsteiner
Zusätzlich(meiner Meinung nach):
New Forest Ponys
Shire Horse
Isländer
Araber

Ich find Ponys besser auf Höfen, aber das ligt warscheinlich daran, das ich ein pony vernatigerin bin.

__________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd.
Aber ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
10.01.2009 13:32 Reitfan08 ist offline E-Mail an Reitfan08 senden Beiträge von Reitfan08 suchen Nehmen Sie Reitfan08 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rassen gehören unbedingt auf einen Hof? Und eher Ponys oder Warmblüter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH