[S] Charakterschreiber - 2 Pferde |
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
oh Ann du bist ein Schatz. Welcher ist egal <3
07.12.2008 13:38 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Hmm... okay, dann mache ich No Limit.
Hast du einen Richtwert wie viele Wörter es ca. sein sollen, oder einfach mal drauf los schreiben?
07.12.2008 14:17 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
muss nicht so viel sein wie bei dir
du machst das schon
07.12.2008 14:24 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Viel ist das bei mir ja nicht gerade. xD
Naja, ich versuch's einfach mal.
No Limit
Meist ist es doch der erste Eindruck, der zählt. Augen, in denen Sanftmut und Geduld liegt, schauen einem aus der Box von No Limit entgegen, wenn man den Stall betritt. Eine verschmuste, freundliche Stute, ein absolutes Verlasspferd, so mag man denken.
Doch Augen können täuschen und selbst stille Wasser sind tief. Und wäre der Name, den die Schwarze trägt, No Limit, nicht etwas fehl am Platz, wäre sie einfach eine liebe, ruhige Stute? So wäre es wohl und allein das kann als Beweis dafür gelten, dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist, zumindest nicht der einzig Richtige. So ist die Rappstute zwar beim Putzen super lieb und verschmust, zeigt unter dem Sattel jedoch einiges an Temperament. Mit schnellen, schwungvollen Bewegungen stolziert die Trakehnerin über den Platz, fliegt geschickt über Hindernisse oder rennt durch das Gelände, bereit alles zu geben und an ihr Limit zu gehen, um zu gefallen.
Bei der Arbeit ist No Limit stets fleißig und konzentriert bei der Sache. Neue Lektionen sind bei der Stute ein absolutes Erfolgserlebnis, da man ihr regelrecht anmerkt, dass sie gefordert werden möchte. Eine Woche lang still stehen oder mal gemütlich durch das Gelände spazieren ist jedoch überhaupt nicht ihr Fall. Hierbei wird sie oftmals etwas bockig, denn ohne wirklich auchmal arbeiten zu müssen, ist die 8-Jährige sehr schnell unterfordert und gelangweilt. Somit ist No Limit zwar ein ideales Turnierpferd mit großen Chancen einmal sehr erfolgreich zu werden, für Freizeitreiter jedoch denkbar ungeeignet.
Hinzu kommt, dass die Trakehnerstute nicht unbedingt die liebste Stall- und Weidegenossin ist, denn gerade bei Stuten wird sie schnell mal zickig und mischt die Herde etwas auf. Vollkommen unbeaufsichtigt sollte sie deshalb niemals lange mit anderen Pferden, insbesondere Stuten, alleine sein.
So vllt. irgendwie.^^
Ich ändere auch gerne nochmal was, wenn Bedarf besteht. ;D
Lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 07.12.2008 15:05.
|
|
07.12.2008 15:03 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
wahhh supi danke ann
07.12.2008 15:37 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
niemand mehr?
09.12.2008 16:23 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
suche immer noch
19.12.2008 14:41 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

Themenstarter
 |
|
es gibt neue
25.12.2008 17:03 |
|
|
Bilder
blubb x)

|
|
hey ich wollte mich mal an African Blue herranarbeiten:
African Blue ist eine sehr ausergewöhnliche Stute sie zeigt sich stehts von der ruhigen Seite .Bei der Arbeit bringt sie sehr viel erhgeiz und vertrauen mit , sie geht an schwieregen Aufgaben ruhig und gelassen an , sie braucht jedoch einen erfahrenen Reiter der mit ihr durch dick und dünn geht.Kinder kann sie leider nicht so ertragen ,sie mag dieses laute und schrille Verhalten der Kinder nicht.African Blue ist eine gut gebaute und ehrliche Stute die ihre Gefühle auch mal zeigt ,dann reagiert sie sehr gereizt und man sollte sie lieber in ruhe lassen. Ihr Vater hat genauso gute Grundgangarten wie African Blue , sie springt den Galopp mit viel Schwung, den Trab mit viel Energie und der Schritt ist fleißig getretten.Eine Stute für das Dressurviereck so wie für die Zucht.
Wäre nett wenn du mich mit Bilder von Gb verlinken könntets!
lg sandra
|
|
25.12.2008 18:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|