Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springen | Problem mit dem Zurücknehmen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Springen | Problem mit dem Zurücknehmen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Springen | Problem mit dem Zurücknehmen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs..
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Dicken xD
Er springt super gerne und macht sich total run *stolzbin*
Aber... das Problem er rasst auf den Sprung etwas zu also legt vom Tempo her richtig zu und wenn ich ihn etwas zurücknehme bleibt vorm Hinderniss stehn .. Lasse ich ihn im Tempo geht er rüber...
Aber ich habe halt Angst das er mal reinrasselt oder so..

Habt ihr vllt Tipps?

Lg

21.08.2008 21:01 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

volten vorher, drei galoppsprünge vorher anhalten, rückwärtsrichten und dann zum sprung traben, danach so schnell wie möglich halten und rückwärts richten, danach und davor volten.

gibt viele sachen die man ausprobieren kann Augenzwinkern

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

21.08.2008 21:11 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm also xD dann bleibt er ja stehn wenn ich in net in dem Tempo lasse xD

21.08.2008 21:29 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

bonita meint das er erstmal lernen soll das er vielleicht auch nicht springt.. musste ein pferd in meiner stunde auch machen.. dadurch werden die vorm sprung viel ruhiger weil die daran denken vielleicht anzuhalten..

21.08.2008 21:45 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Achso okay Danke <3

21.08.2008 21:50 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Dein Pferd bleibt bestimmt nicht stehen, weil du es zurücknimmst, sondern weil du vorne ziehst ohne am Bein weiterzureiten.

Ist es so schlimm, dass du Angst kriegst?

Wenn meiner Betriebstemperatur erreicht hat, wird er auch kernig und kriegt Spaß, aber je mehr ich da oben mache und tue, desto schlimmer wird es, da hilft nur Hand stehen lassen, am äußeren Zügel leicht parieren und über den stets gleichmäßig weitertreibenden Schenkel in die Anlehnung herein das Pferd auf dem Hinterbein halten - zack - klappt.

Und sonst würde ich einfach mal an der Rittigkeit arbeiten. Zulege, Abfangen, Zulegen, ... . Mal ein bisschen Galoppieren gehen und mal etwas gehen lassen, viel dressurmäßige Arbeit mit vielen Verstärkungen, .... Da gibt es so viele Wege...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.08.2008 23:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Zitat:
Original von Ayala
Dein Pferd bleibt bestimmt nicht stehen, weil du es zurücknimmst, sondern weil du vorne ziehst ohne am Bein weiterzureiten.

Ist es so schlimm, dass du Angst kriegst?

Wenn meiner Betriebstemperatur erreicht hat, wird er auch kernig und kriegt Spaß, aber je mehr ich da oben mache und tue, desto schlimmer wird es, da hilft nur Hand stehen lassen, am äußeren Zügel leicht parieren und über den stets gleichmäßig weitertreibenden Schenkel in die Anlehnung herein das Pferd auf dem Hinterbein halten - zack - klappt.

Und sonst würde ich einfach mal an der Rittigkeit arbeiten. Zulege, Abfangen, Zulegen, ... . Mal ein bisschen Galoppieren gehen und mal etwas gehen lassen, viel dressurmäßige Arbeit mit vielen Verstärkungen, .... Da gibt es so viele Wege...

Nya ich treibe ja extra vermehrt vorm Sprung und nehme ihn zurück er eght dann auch recht zügig weiter aba bleibt abruppt stehen!

Aber Danke für die Tipps fröhlich

21.08.2008 23:47 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wenn man 3 GS (1Sekunde) vor'm Sprung anfängt loszuschießen und jede Distanz damit versaut, dann springt auch kein Pferd. Der Galopp muss vorher in Ordnung sein...

Wie lange springst du denn schon, bzw. bis zu welcher Klasse? Und was sagt dein/e RL dazu?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.08.2008 23:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Wie Ayala schon geschrieben hat, ich würde viele viele Tempi-Übergänge reiten. Habt ihr denn beiden Sein richtiges Grundtempo zum Springen schon gefunden? (Jedes Pferd braucht ein gewisses Maß an Tempo)
Vielleicht kommt es dir selber ja nur so schnell vor. Von oben wirkt dies meist schneller als es eigentlich ist. Augenzwinkern
Hast du iemanden in deinem Stall den du mal Fragen könntest?
Kann es sein, dass es dir nur so schnell vorkommt, weil du "Angst" hast?!

Lieben Gruß

22.08.2008 00:40 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springen | Problem mit dem Zurücknehmen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH