(s) Charakterschreiber ---> Belohung |
LeenQy

fight or flight.

|
|
ich würde auch ein oder zwei machen
|
|
24.06.2008 18:33 |
|
|
LeenQy

fight or flight.

|
|
ok, soll ich dann die punkt nehmen und dazu einen chara schreiben oder einen gesamten steckbrif mit ausbildung, eignung, stammbaum...?
|
|
24.06.2008 18:54 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Herkunft: Ba-Wü
Themenstarter
 |
|
|
24.06.2008 18:56 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
wenn du noch welche brauchst kann ich auch noch welche machen
|
|
24.06.2008 19:25 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
Liebelei ist wie der Name schon sagt eine ganz Liebe. Im Sprinparcours ist absolut Verlass auf sie, wenn sie erst einmal vertrauen in einen Menschen geschlossen hat, dann geht sie mit ihm auch durch dick und dünn. Bis man das jedoch erreicht hat testet sie eine noch gerne aus. Dann werden auch schon mal Kleinigkeiten, wie das Hufe auskratzen zu einer kleinen Auseinandersetzung, setzte man sich dann aber einmal durch, probiert sie das auch nicht wieder aus und bekommt mehr Respekt. Mit dem größeren Respekt wird das ganze Verhältnis zwischen Reiter und Pferd gestärkt und sie gewinnt auch Vertrauen. Das einzige was sie wirklich ungern mag ist das Putzen unter ihrem Bauch, da sie ziemlich kitzelig ist, bedenkt man das jedoch gibt es keine Probleme. Nach ihrer Zeit in dem sie den Menschen austestet ist sie das liebste und umgänglichste Pferd, das man sich vorstellen kann. Auch kommt sie ihren Besitzer schon wieherend entgegen, sie bringt ihre Freude richtig zum Ausdruck. Im Umgang mit anderen Pferden ist sie sehr verträglich, sie integriert sich schnell in eine neue Herde und auch zu Hunden ist sie immer nett und freundlich.
Ihre Gänge sind weich zu sitzen aber nicht sehr raumgreifend, dafür ist sie jedoch sicher am Sprung und sehr wendig, was auch schon ihre Eignung erklärt. Man findet sie wohl eher auf dem Springparcours als in der Dressurhalle.
|
|
24.06.2008 20:39 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Themenstarter
 |
|
danke nehm ich wie soll ich dich verlinken?
machst du dann den von Brian auch noch?
|
|
24.06.2008 20:41 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
musst mich net verlinken, hier ist der für brian
Brian ist ein kleiner sturer aber dennoch lieber Tinker Wallach. Mit seiner Sturheit kann er einen schon zur Weißglut treiben, man muss halt wissen, wie man sich durch setzt. (Ein kleiner Tipp, er ist sehr Verfressen, da kann eine Möhre oder ein Leckerli schon mal Wunder wirken.) Er ist ein absolut sicherer Geländepferd und so schnell durch nix aus der Ruhe zu bringen, weder bunte Regenschirme, noch spielende, laute Kinder die Bälle durch die Gegend rollen. Besonders für Anfänger ist es daher gut geeignet. Aber nicht nur im Gelände für gemütliche Ausritte ist er Top, nein auch im Dressurviereck kann er brillieren. Durch sein ausgeglichenes Wesen wird er auch auf Turnieren zu einem treuen und sicheren Begleiter.
Im Umgang mir anderen Pferden ist er nicht sehr dominant, das einzige was ihm wichtig ist, das er zu seinem Futter kommt, der Rest interessiert ihn nicht wirklich. Dies kann man leider auch an seiner Figur sehen, wenn er längere Zeit nicht bewegt wurde. Doch dieser Weidebauch geht auch genauso schnell wieder wie er gekommen ist, wenn er wieder im Training steht. Er ist jedoch nicht nur verfressen, sondern auch genauso verschmust und er braucht auch seine täglichen Schmuseeinheiten um nicht launsich zu werden. Doch diese dankt er einem auch mit seinem vollen Vertrauen und sehr viel Gegenliebe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pömpi: 24.06.2008 21:31.
|
|
24.06.2008 20:47 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Themenstarter
 |
|
|