|
 |
[S] Charakterschreiber für Zuchtpferde |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
[S] Charakterschreiber für Zuchtpferde |
 |
Hallöchen ihr lieben und fleißigen Schreiber,
da es auf unserer Deckstation nun auch wieder ein paar andere Rassen geben wird, wie Quarter Horse, Vollblut Araber etc. suche ich nun Leute die mir für die Pferde Charakterbeschreibungen formulieren.
Da ich mich mit den Rassen nicht so wirklich auskenne, bringt es auch eher wenig, wenn ich mich dann an Texte versuche, die dann später für'n Müll sind
Belohnung wird ein kostenloser Decksprung einer unserer Deckhengste sein.
www.doerenwald.de/deckstation
Da es Zuchtpferde sind, muss in der Beschreibung auch schon was über ihre Ausbildung, ihrem Pedigree und sonstige Details drin vorkommen, ihr wisst denke ich was ich meine.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig bei den Ausbildungen helfen, da es beim Western ja auch irgendwelche Klassen gibt und Araber ja auch was anderes können ^^
............................................
Nun die Pferde:
Khalishah ox - Vollblut Araber - Hengst
............................................
Liebe Grüße,
Tanja
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 25.06.2008 13:44.
|
|
16.06.2008 15:47 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
In Hot Blaze präsentieren wir einen wunderschönen Dunkelfuchs, mit einem ausgeprägt starkem Raumgriff und exzellenten Grundgangarten, versetzt mit viel Schwung und Eleganz. Der hübsche Vollblutaraber besitz einen edlen Kopf und ein muskulöses, zierliches Exterieur im Gesamtbild. Hot Blaze ist meist leider sehr unruhig, aber auf Schauen gibt er stets sein bestes und unter dem Sattel wil er unbedingt gefordert werden. Vom Spitzenvater 'Hallik ox' erbte sie das ausgezeichnetet Dressurpotential und die Intelligenz.
Bei der Dressurarbeit bietet Hot sich meist sofort an, geht locker und fleißig vorwärts und möchte es seinem Reiter zu gerne 'recht machen'.
Außerdem ist hier von seinem überschüssigen Temperament bei einnem erfahrenen Reiter keine Spur mehr zu finden, da sich Hot Blaze ideal auf die Arbeit einstellt und dann auch konzenriert mitarbeitet.
Wird er unterfordert, würde dies ganz anders aussehen!
Auf Dressurturnieren wird der Hengst bestimmt ein gern gesehener Teilnehmer sein, da er aufgrund seines tollen Exterieurs, seines menschenbezogenen Interieurs, und dem Eleganten Gesamtbild bestimmt bei den Richter mächtig punkten wird.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 16.06.2008 17:40.
|
|
16.06.2008 17:26 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
|
16.06.2008 17:30 |
|
|
shakermaus

who knows it?

|
|
ich versuch mal einen VA, mit Quarter Horses kenn ich mich jetzt nicht unbedingt gut aus.
Hot blaze ox ist ein stolzer und schöner Araber, der seine Wildheit und die wunderbaren Augen auch an seine Fohlen weitervererben wird. Er ist wie schon gesagt sehr stolz und temperamentvoll. das macht ihn perfekt für Shows, Hot Blaze liebt es, vor dem Publikum zu flanieren. Kein anderes Pferd hat einen so schönen Galopp wie er, er schmeißt seinen Schweif richtig hoch und im Trab sieht es aus, als schwebe er. Sonst ist er Menschen gegenüber sehr dominant. Er vergibt sein Herz nur an einen, wenn überhaupt. Außerdem braucht er Freiheit. Er kann nicht in einer Box stehen, das möchte man auch überhaupt nicht, er will seine Freiheit, die er hat, in vollen Zügen genießen. Fast immer ist er der Ranghöchste in der herde und wenn nicht, dann ist er nur knapp darunter, er kämpft dafür, dass er die Herde anführen darf.
Er wurde auch schon eingeritten und hat ein wenig Talent für Dressur gezeigt, aber so viel ist es nciht, seine Stärke liegt eben in Schauvorführungen, wie auch die Arabica Show.
Sonst ist Hot Blaze ein Hengst, der sich nicht so schnell einschüchtern lässt. Mutig nimmt er alles in Augenschein und fürchtet sich vor nichts. Ein Hengst, auf den man wirklich stolz sein kann!
|
|
16.06.2008 17:43 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Gern geschehen
|
|
16.06.2008 19:43 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

|
|
und über den werd ich mal was schreiben ich hoffe es gefällt dir
Smarty Chic Olena:
Dieser hübsche Hengst ist in der ganzen Westernszene sehr bekannt und glänzt immer wieder mit hervorragenden Leistungen im Pleasure, Reining, Horsemanship, Trail und Cutting. Man merkt sofort, dass er kein normales Pferd ist. Smarty hat noch dazu ein Pedigree, das nichts zu wünschen übrig ist. Sein Vater Smart Chic Olena war ebenfalls sehr erfolgreich, doch zu seinem Großvater Doc Olena passt wohl am besten die Beschreibung "legendär".
Der sportliche Dunkelfuchs wird, wie es bei solch einem Stammbaum nur ratsam ist in der Zucht eingesetzt und wurde noch dazu zum Elitehengst gekört und hat auch schon viele Nachkommen, die im Turniersport später sicherlich genauso erfolgreich und berühmt werden wie er.
Unter dem Sattel ist der Dunkelfuchs recht temperamentvoll und bockt auch öfter mal rum, daher sollte sein Reiter in jedem Fall viel Erfahrung und Durchsetzungsvermögen mitbringen, damit er merkt, dass er damit nicht durchkommt.
Ein Hengst, der schon viel geleistet hat und hoffentlich noch lange von sich reden macht.
so ich hoffe es ist dir recht so?! hab mir jedenfalls viel mühe gegeben.
lg laura
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
17.06.2008 16:25 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

|
|
danke
soll ich dir die anderen auch noch schreiben? also die QH^^
wenn es ok ist komme ich auf die belohnung zurück wenn meine ZS html geworden ist^^ dann hätte ich gerne einen decksprung von smarty chic olena
|
|
17.06.2008 17:01 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

|
|
so hier ist dann schon mal der erste und vllt schaff ich den zweiten heute noch wenn nicht kommt er morgen
Codys Classic Jac:
Dieser wunderschöne Hengst mit dem Namen Codys Classic Jac ist bereits mit seinen jungen Jahren weit mit der Westernausbildung vorangeschritten. Er beherrscht folgende Kategorien sicher: Pleasure, Reining und Trail. Doch damit nicht genug, sein Horizont kann mit dem Horsemanship erweitert werden. Ein unglaublich talentierter Hengst mit dem wohl perfekten Pedigree. Sein Vater Mr. Barbie Cody Jac ist ein direkter Sohn des Erfolgshengstes Hollywood Jac. Dem wunderschönen Dunkelfuchs stehen also alle Türen offen. Wenn er erstmal gekört ist, und so wie es aussieht wird er dabei sehr gut ausgezeichnet werden, kann er sofort in der Zucht eingesetzt werden und wird schon bald top Nachkommen hervorbringen. Er ist zwar noch sehr jung, doch zeigt keine auffälligen Hengstmanieren und kann auch gut von unerfahreneren Reitern geritten werden, denn er vermittelt einem, egal in welcher Situation immer das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Ein Hengst mit Nerven wie Drahtseile.
(die Stelle mit der Körung müsstest du sobald du ihn hast kören lassen ändern
)
|
|
17.06.2008 17:51 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

|
|
RE: [S] Charakterschreiber für Zuchtpferde |
 |
so hier ist der letzte
Olenas Badger Dun it, ein wunderschöner Junghengst mit bestem Pedigree ist für viele Sparten der Westernreiterei geeignet und auch schon eingeritten. Zur Zeit ist er erfolgreich im Trail und Reining unterwegs und er kann aber noch im Pleasure und Horsemanship ausgebildet werden. Für die englische Reitweise ist er dafür gar nicht geeignet. Er ist sehr ruhig im Umgang und sehr aufmerksam, wenn es um seinen Reiter geht. Im Gelände werden fast Beschützerinstinkte in ihm geweckt, was für einen so jungen Hengst nicht selbstverständlich ist. Woran er sicher auch große Freude hätte sind Wanderritte, da es sehr bequem ist auf ihm zu sitzen und er eine wahnsinns Ausdauer hat. Noch dazu hat der schicke Fuchs eine atemberaubende Abstammung. Er kann größen wie Hollywood Dun it und Hollywood Jac nachweisen, was große Erfolge im Reining verspricht. Gekört wurde er bis jetzt noch nicht, doch er wird sicher eine gute Bewertung bekommen, denn sein Körperbau ist sehr rassetypisch und vom Wesen her ist er unschlagbar. Man könnte fast sagen er ist ein richtiges Familienpferd für Groß und Klein.
so ich hoffe der gefällt dir auch
lg laura
|
|
18.06.2008 14:00 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

|
|
ja ok
|
|
18.06.2008 14:16 |
|
|
Lady Blue

Prinzessin :]

Herkunft: nähe Bodensee Name: Dominique
 |
|
ich versuchs mal, aber ich versprech nix
JK Catalyst ox ist wie sein Name schon sagt ein edler Hengst. Mit seinen jungen Jahren hat er im Dressursport schon das A Nivau ereicht, das bis M ausgeweitert werden kann. Seine Eltern haben ihn eine gute Grundlage für die Dressur in die Wiege gelegt. Auf große Erfolge muss man nicht hoffen, denn der Araber-Hengst hat potenzial. Sein erfolgreiche Vater hat eine ausgezeichnete Zuchtlinie die seine reinrassigkeit bestätigt. Er besitzt jetzt schon raumgreifende und faszinierende Gänge. Seine Zuschauer zieht er mit einer Ausstrahlung, die kein anderer besitzt, sofort in seinen Bann. Was so leicht aussieht ist in Wirklichkeit ein Kampf der sich immer fortsetzt, denn der Hengst ist nicht ganz leicht handzuhaben. Dennoch ist er bereit neues zu lernen und er strebt stehts an die Spitze. Bei der Arbeit kann er aufbrausend aber auch sehr konzentriert sein. Wenn er einmal gekört ist, dann kann man auf eine sehr gute Nachzucht hoffen, die die Perfektion Pferd weiterführt, wie er es ist.
25.06.2008 01:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|