Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Regen reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Regen reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Reitbetrieb, wo ich Stunden nehme, haben wir Gott sei Dank eine Halle. Ich geb's zu, seit etwa ein, zwei Jahren bin ich ein verwöhnter Hallenreiter und regenscheu xD Am Stall meiner Reitbeteiligung habe ich leider keine Halle, sondern nur einen kleinen Platz, da dort auch die meisten Freizeitreiter sind und ggf. einmal die Woche kommen ._. Ich hab allerdings schon Turnierambitionen (wobei mit dem Viech wird's sowieso nie klappen x|), und da bleibt mir nichts anderes übrig als auf'm Platz zu trainieren.

Mein Problem ist nur, dass auch das Pony Regen hasst. Wir Beide. Zusammen gibt das mies gelauntes Pärchen -_- Und da RB ein verdammt schlimmer >_< Durchgänger ist, höre ich dann meist schnell mit'm Training auf, solange ich schon ein wenig was getan hat. Wenn's zu doll regnet hör ich meistens gleich auf, stell mich eben unter & versuch's dann nochmal, aber dann ist's Pony meist zu durchgewühlt #augenroll#

Problem zwei wäre, dass wir nur einen sehr kleinen Platz haben, und es ist weniger toll, wenn einem der Matsch um die Ohren spritzt. Allerdings wird es im Sommer nicht so schnell schwül, unser Platz hat 'ne eingebaute Klimanlage ;D In einer Halle, wo ich mal täglich geritten bin, war es immer wie in den Tropen, dass nervt auch recht schnell.

Und natürlich verzichte ich bei Eis auf's Reiten, bei Schnee geht schon mal ein wenig Schritt und wenn der Boden nicht zu hart ist auch Trab - wenn es alles drum herum weiß ist (hatten wir neulich im November <3), aber der Boden weich, dann kann man wunderbar reiten, und an dem Tag hatten's Pony & ich auch viel Spaß, ausnahmsweise mal ohne durchgehen (;

Ich muss leider immer Recht früh reiten, da wir keine Beleuchtung auf dem Platz haben - im Sommer reite ich sowieso nicht gern abends, wegen den Mücken, und oft kommen die auch nach einem wunderschönen Sommerregen ganz schnell raus, was wirklich lästig wird.

Ich denke es gibt auf beiden Seiten Pro & Contras, sofern beides richtig angelegt & gebaut ist, sollte der Platz wohl auch bei Regen bereitbar sein. Trotzdem erkenne ich bei schlechter Witterung gnadenlose Vorteile beim Hallenreiten xD
04.04.2008 23:07 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich relativ gerne im leichten Nieselregen.
Mir macht das relativ wenig aus- aber das schlimme finde ich im Winter die Kälte. Mein Immunsystem ist in diesm Punkt ziemlich Kompromisslos, einmal nasse Haare etc., schon eine dicker Erkältung oder Fieber. Dazu kommt auchnoch, dass wir leider einen Platz haben, der nicht "regenfest" ist. Hier regnet es auch gerne mal 3-4 Tage am Stück, dementsprechend sieht der Platz dann auch aus. Das macht mir dann auch ehrlich gesagt keinen Spaß mehr durch tiefe Pfützen zu reiten (obwohl da so manches schluffende Pferd auf einmal die Beine hebt als wenn es um Leben und Tod geht). Bei Regen im Gelände- das ist echt ein Traum. Da kommt ein total tolles Feeling rüber, ich weiß nicht.
Durch unsere Halle bin ich in einigen Punkten echt verwöhnt, und manchmal sehne ich mich echt danach aus der Halle in den Regen nach draußen zu flüchten, aber es geht nunmal nicht. Wenn der Platz einem Schlachtfeld ähnelt, ist das einfach nicht möglich.

05.04.2008 18:16 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

N 0 C H hat unser stall leider noch keine halle ; aber wenn wir umziehen schon.
reite jetzt 3 jahre in diesem stall && mir hat es bisher nicht sehr viel ausgemacht ; bei regen , hagel && schnee zu reiten ;D
manchmal ist es schon aetzend ; wenn einem so kalt ist und die ganze hose nass ist ; aber man gewoehnt sich halt dran && es kommt ja auch oefter vor ; dass die sonne scheint : D
06.04.2008 13:02 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Zitat:
Original von VRH-AMONTILLADO
Aber ich würde NIE zu lange im Regen reiten, weil das Pferd ja auch frieren kann [kenne ich von nem Vollblut]

Dann dürfte man die Pferde bei Regen aber auch nicht auf den Paddock bzw auf die Wiese stellen. Da bewegen sie sich nämlich weniger und müssten daher sogar noch eher frieren als beim Reiten.

Ansonsten.
Ja, ich gehöre zu den "Bekloppten" die gerne im Regen Reiten geht. Mein Pferd liebt es auch, da blüht sie erst richtig auf. Egal ob wir nen normalen Ausritt machen oder auf dem Platz Arbeiten.
Und "unser" Reitplatz im Wald ist erstaunlicherweise auch nach 2 Wochen Regen noch gut zu benutzen, klar spritz' ein wenig, aber mein Gott, gibt schlimmeres.
Außerdem bin ich beim Reiten eh meist so konzentriert, das mich der Regen gar nicht mehr stört.

[Bin eh ein Mensch der Regen total klasse findet. Geh dann total gerne Raus <3]

06.04.2008 17:09 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von VRH-AMONTILLADO
Aber ich würde NIE zu lange im Regen reiten, weil das Pferd ja auch frieren kann [kenne ich von nem Vollblut]

also mein pferd wird warm wenn ich es reite, obs regnet oder nicht. Oo

im regen reiten ist nicht toll und eine halle würde dann wohl fast jeder vorziehen, aber da ich keine halle habe reite ich ebn auch auf einem matschplatz im regen. der regen stört mich fast weniger als mein Pferd, die ist da extrem empfindlich, allerdings hab ich vor weiterzukommen und will da nicht immer Rücksicht aufs Wetter nehmen und zudem kann es auf nem turnier ja auch mal regnen.
was viel mehr nervt ist die matsche die wirklich überall hinspritzt, sodass man nach jedem reiten den ganzen kram saubermachen muss.

07.04.2008 18:31 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Regen reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH