Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Respekt verschaffen - aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Respekt verschaffen - aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snowi, wusste ja gar nicht, dass es noch mehr Pferde dieser Art gibt...

Mir gehts genauso.
Meine RB beißt auch, versucht, einen gegen die Boxenwand zu quetschen, das ganze Zeug halt. Naja. Ich hab ein 'Join-Up' mit ihm gemacht, im Paddokk, weil er da auch immer auf mich los ist (grzg) und ihm mal gezeigt, wer hier der 'Boss' ist... seitdem ists besser, nur, der ist ja 'n Schulpferd und die Schüler behandeln ihn dann praktisch mit Samthandschuhen ("Ach, du willst mir jetzt drohen? Au ja!" fröhlich ) und das krieg ich halt dann nie richtig weg ._.

Wenns ganz schlimm ist, kriegt er halt auch mal nen Klaps.
02.04.2008 14:03 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
So, bevor ich wieder ein neues Thema eröffne, hole ich den Thread einfach nochmal hoch.
Ich stehe vor einer mehr oder weniger schwierigen Entscheidung. Das mit Rocky bessert sich nicht & ich sehe langsam ein, dass ich, obwohl ich ihn so mag, nichts für ihn tun kann. Das ist einfach aufgrund der Tatsache, dass pro Woche knapp 30 verschiedene Leute auf ihm sitzen, unrealistisch. Traurig, aber wahr.
Ich bin jetzt am Überlegen, weil ich mir eine Reitbeteiligung auf einem unserer Schuldpferde verschaffen möchte, ob ich nicht lieber auf ein anderes Pferd wechsle, mit dem ich es mir beim Fertig machen einfacher mache, beim Reiten aber vielleicht ähnlich viel lerne wie auf Rocky oder ob ich mich weiter mit Rocky herumschlage & jedes Mal, wenn ich aufs Pferd steige total gefrustet bin. Ich hätte schon lange das Pferd gewechselt, wenn ich mich nicht irgendwie so verantwortungslos fühlen würde, als würde ich Rocky im Stich lassen, obwohl ihn das wahrscheinlich überhaupt nicht kratzt.. :/
Außerdem sind die meisten anderen Schulpferde verritten(er) als er & ich kann es nicht ertragen, wenn andere Reitschüler an Rocky so offensichtlich rumstümpern (klar, ich mach auch nicht alles richtig, aber wie die manchmal mit dem Pferd umgehen - da wird mir ganz anders).
Was würdet ihr tun?

Ich würde das Pferd wechseln.
Du kannst eh nichts an seiner Situation ändern, so schade es auch ist.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

02.04.2008 16:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Unsere Stallbesitzerin ist ziemlich unnachgiebig & auch, wenn es jetzt vielleicht feige klingt, ich trau mich nicht mit ihr zu reden, weil ich es mir nicht mit ihr verscherzen will..
Reitbeteiligung auf Schulpferden heißt bei uns auch nicht mehr als zwei Mal die Woche in der Reitstunde Anspruch auf das eine Pferd, das man dann eben als Reitbeteiligung hat, zu haben.
Wie kann Bodenarbeit konkret aussehen?

Kenne ich. Wenn bei dir im Profil nicht 'Wiesbaden' stehen würde & ich mir nicht sicher wäre, dein Gesicht auf meinem [mittlerweile alten] Hof noch nie gesehen zu haben, hätte ich aufgrund dieser Aussage gewettet, dass wir beim gleichen Stall sind. Hmm. Bei mir gab es keinen Rocky, aber trotzdem, wo reitest du? Immerhin sind Wiesbaden und mein Kaff nicht unbedingt so weit entfernt großes Grinsen

Zum Wechsel. Puh. Schwer. Ich kann dir da schlecht einen Rat geben, da ich weder die genaue Situation, noch dich, das Pferd, den Stall usw kenne.
Solche Rockys gab es in meinem oben erwähnten Stall auch.
Generell würde ich zwar sagen, bleib bei dem Pferd - du sagst selber, dass du dich auf ihm gut fühlst, das Pferd magst und auch viel bei ihm lernst.
Hmm. Ich hatte zwar vor meinem Stallwechsel keinen solchen 'Rocky' mehr, aber dennoch habe ich gewechselt, nicht zuletzt auch wegen der Situation, die du da oben schon so schön beschrieben hast. Stallbesitzerin & Reitlehrerin sieht einfach alle, bis auf 3, 4 Personen nur als kleine Schüler/Kinder/Kunden, die nichts zu melden haben. Sie hat Recht. Immer. Sie schreit auch mal. Häufig unfreundlich. Reden kann man mit der Person einfach nicht, da sie sofort genervt reagiert, man nicht ernst genommen wird, keine vernüntige Antwort bekommt und sie einen nur dumm zur Sau macht. Als RB - für ein Heidengeld - darf man auch nicht mehr als in den zu bezahlenden Stunden reiten und mal ausmisten.

Ich glaube leider, dass Ayala Recht hat. Auch wenn du das Pferd magst, ihm helfen willst, dir helfen willst. Das was du da von deinem Hof erzählst, klingt vom allgemeinen Klima wie auch von der Pferdefreundlichkeit her nicht besonders toll. Keine Weide geht meiner Meinung nach gar nicht, egal, wie oft das Pferd geritten wird.
Wie sieht es bei dir mit einem Hofwechsel aus? Ich habe ihn gemacht und seitdem unglaublich viel dazugelernt. Klar, in einigen ruhigen Momenten vermisse ich den alten Hof auch. Naja. Eigentlich nicht. Nicht den Hof und nicht die Leute, sondern ein paar gewisse Pferde. Mmmh..
Wenn du aber definitiv nicht wechseln möchtest, würde ich an deiner Stelle wohl erstmal bei dem Pferd bleiben und es weiterversuchen - das mit der RB aber ganz lassen. Ich nehme mal an, dass es bei dir auch relativ teuer ist!? Und drei Stunden die Woche dieses Pferd reiten, soundsooft kommen müssen, putzen & misten, sorry, für so einen Anspruch würde ich kein Geld ausgeben, besonders nicht, wenn ich mit dem Pferd (teilweise) sowieso nicht sooo sonderlich gut zurechtkomme.

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 03.04.2008 02:22.

03.04.2008 02:16 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Themenstarter Thema begonnen von Snowi

Den Stall wechseln würde ich theoretisch schon, aber bei uns gibt es so wenig Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen, dass ich mich dann wieder auf eine Warteliste setzen lassen müsste & in zwei Jahren immer noch nicht dran bin. Dazu ist mir die Reiterei zu wichtig, ich will dranbleiben.

Aber anstatt dass es besser wird mit Rocky & mir wird es immer, immer schlimmer. Letzte Woche bin ich in die Box gegangen, "selbstsicher", hab ich mir gesagt, "selbstsicher". Rocky schnappte & biss nach mir, stieg leicht, ließ sich das Halfter nicht anlegen, ich konnte nichtmal an ihm vorbei. Ich könnte mich hassen, aber ich bin in Tränen ausgebrochen & zu meiner RL gegangen, um ihr zu sagen, ich wolle ein anderes Pferd reiten, obwohl ich wusste, dass ich mich total feige finden würde. Aber anstatt dass meine RL zugestimmt hat, hat sie mich sozusagen "gezwungen" weiterzumachen, hat Rocky mit konsequenter Hand (die ich bewundere) fertig gemacht & gemeint, ich müsse unbedingt weitermachen, aufgeben bringe mich nicht weiter. Sie sagt, ich muss mir einfach diesen Respekt verschaffen, aber verdammt.. Es ist nicht einfach. Ich habe nichtmal nur Respekt vor ihm, ich habe richtige Angst, auch nach meinem Sturz vor den Ferien, bei dem ich mir fast einen Lendenwirbel gebrochen hätte.
Ich "muss" also weitermachen. Meine RL hat mir jetzt angeboten, immer freitags (ich reite dienstags) früher zu kommen, damit sie mit mir & Rocky privat arbeiten kann. Freitags werde ich dann meine zweite Reitstunde pro Woche nehmen, das mit der RB aber auf jeden Fall lassen.

15.04.2008 17:26 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Meine RL hat mir jetzt angeboten, immer freitags (ich reite dienstags) früher zu kommen, damit sie mit mir & Rocky privat arbeiten kann. Freitags werde ich dann meine zweite Reitstunde pro Woche nehmen, das mit der RB aber auf jeden Fall lassen.

Das hört sich doch sehr vernünftig an. Hätte die RL in meinem alten Stall nicht gemacht ^^
Finde ich gut, dass sie dich da wirklich unterstützen will. smile

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

15.04.2008 19:04 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Ich kann das Buch "Be strict" von Michael Geitner oder so nur empfehlen. Es ist zwar simple, was da drin steht, aber wenn man sich die dinge mal vor augen führt, total wichtig und wahr.

15.04.2008 19:05 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44025.jpg

Ich muss mich auch mal einmischen großes Grinsen

nochmal zum Thema bestrafung:
Mein Wallach ist auch etwas frech und wenn er zB. versucht zu schnappen kriegt er eine aufs Maul. Dann lässt er es auch sein. Es ist nunmal so das ich größere Schmerzen habe wenn er mich wirklich beisst, als er wenn er eine "Klaps" aufs Maul kriegt und er muss sich nunmal meinen Kommandos unterwerfen.

16.04.2008 18:16 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Darf ich fragen, wo du reitest?
Ich meine, es gibt eh nur zwei Schulställe in Wiesbaden, beide sind gleichermaßen schlimm. Deswegen würde ein Wechsel in einen anderen Schulstall keine Lösung sein.
Ich vermute ja fast einen Stall, aber sag mal welcher großes Grinsen
Ansonsten weiß ich nicht, wie gut du reitstest. Aber nachdem ich gesheen habe, wer hier alles eine RB bekommt, sollte es für dich doch durchaus machbar sein, eine RB zu finden. Schließlich hast du schon den riesen V>orteil, dass du dich durchsetzten willst.
Ich habe damals in allen möglichen St#llen Zettel aufgehängt. Und da war ich auch mit ach und krach 15. Und es haben sich mehrere gemeldet. WEnn ich nicht, weil ich zu dick war, ein schweres Warmblut gesucht hätte, bzw. ein Pferd, passend für mich, hätten sich noch mehr gemeldet (siehe meine Freundin).
Ich glaube nicht, dass du in einem Schulstall glücklich wirst.
Solltest du im Adamstal reiten wird es dort doch 100% jemanden geben, der eine Reitbeteiligung sucht. Der Stall ist sooooo groß und eigentlich sucht immer jemand eine. Und solltest du in der RSG reiten, dann würde ich eh den Stall wechselns. Aber das ist aus persönlichen Gründen.
Achja und es gibt noch einen Schulstall in Medenbach. Der soll ganz gut sein^^ von der Innenstadt allerdings ein relativ langer Anfahrtsweg.....

Kurz und knapp: such dir was anderes. In so einem Fall muss man egoistisch genug sein. Ich könnte zwar heulen, wenn 3jährige Pferd unausgebildet in den Schulstall kommen, die Anfänger mit Kandarre drauf gesetzt werden und das Pferd dann mit 6 platt und im Stolz gebrochen direkt zum Schlachter kommen, aber deswegen muss man da ja nicht Stammgast sein.

16.04.2008 18:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Themenstarter Thema begonnen von Snowi

Zitat:
Original von Diamond
Ich muss mich auch mal einmischen großes Grinsen

nochmal zum Thema bestrafung:
Mein Wallach ist auch etwas frech und wenn er zB. versucht zu schnappen kriegt er eine aufs Maul. Dann lässt er es auch sein. Es ist nunmal so das ich größere Schmerzen habe wenn er mich wirklich beisst, als er wenn er eine "Klaps" aufs Maul kriegt und er muss sich nunmal meinen Kommandos unterwerfen.

Das ist schon klar, nur traue ich mich nicht. Wenn ich aushole zu einem Klaps, wirft er den Kopf hoch & schnappt nach mir, wenn sich meine Hand auch nur nähert. Aber ich weiß, dass es so eigentlich richtig wäre.

Danke für den Tip, senseless, werd's mir zum Geburtstag wünschen. smile

& @Taler&Beetle: Ja, ich reite tatsächlich in der RSG. Aber ganz ehrlich? Ich bin einfach noch nicht gut genug für eine RB, ich würde dem/r Besitzer/in das Pferd total kaputt reiten, glaube ich & hätte voll die Schuldgefühle.. ^^" Ich reite jetzt seit ca. einem ¾ Jahr jede Woche, vorher nur freizeitmäßig Western in den Ferien. Das will ich einer RB nicht antun..

17.04.2008 15:15 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Respekt verschaffen - aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH