Spinnen sie jetzt alle? |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
joah ich würde meinem glaub nur einmal unberechtigt eine draufhauen! o.O weil er mich dann runter hauen würde!
19.01.2008 10:06 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich bin auch der meinung du regelst das DIREKT selbst mit den reitern, der thread hier nützt nun wirklich nich viel. zumal ich das 'lästern' hier auch nicht nett finde.
|
|
19.01.2008 14:59 |
|
|
Cassandra

Lewitzerfan

Herkunft: Stendal
 |
|
also ich muss sagen, mich schockiert es was ich hier teilweise lese. Bin zwar jetzt noch nicht lange in meinem Stall, aber bei uns gibst das nicht, hab es nur einmal gesehen, aber das war noch harmlos im gegensatz zu dem was hier geschrieben wird.
Im Stall sind eigentlich alle freundlich, es wird gegrüßt sich freundlich unterhalten nd geholfen, wenn man sie braucht.
Allerdings war dies einer der gründe, warum ich den stall gewechselt hab, dort wurde damals auch etwas gelästert und der Sohn des Stallbetreibers meinte, er wüsste alles und könnte es, hat dabei seine Pferde aber größtenteils voll runtergeritten... und sie zum schluss verkauft, wenn sie die Leistung nicht mehr hatten...
und was das schlagen eurer Pferde an geht, kann ich es nicht nach vollziehen. Klar eine kleine Starfe ist ab und zu angeracht, aber das ihr gleich drauf haut, weil ihr schlechte Laune habt ist dies keine Ausrede. Auch wenn mein Pflegepferd mal nicht so läuft wie ich das will, dann parrier ich durch nd versuch es noch einmal.
__________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Meldet euch doch an
deutsch: http://www.howrse.de/?parrain=Ariane
englisch: http://www.howrse.com/?parrain=Ariane1990
französisch: http://www.equideo.com/?parrain=Ariane1990
Wichtige Pferde in meinem Leben || Donaustern und Cassandra
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra: 19.01.2008 15:22.
|
|
19.01.2008 15:20 |
|
|
puschl
...

|
|
Du kennst die Pferde nicht, weißt nicht aus welchen Situationen die heraus handeln. Lass die einfach ihr Ding machen und mach du deins. Hingehen und sagen: 'Boa du bist ja so gemein zu dem Pferdchen' wird wohl nichts bringen, die lachen dich warscheinlich nur aus.
So wie meiner heute mal wieder stur in dem Gang zu der Waschbox stand. Da hab ich auch ein zuviel bekommen und er hat n paarmal mit dem Führstrick eins aufn Arsch bekommen. Tja und siehe da auf einmal ist er reingegangen... manchmal muss man sich auch durchsetzen.
Damit sage ich nicht, das ich es ok finde, Pferd zu verkloppen etc.
|
|
19.01.2008 18:50 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Nee
ich find das auch nicht generell verkehrt wenn man seinem pferd mal eine klatscht.
Es ist in der Herde ja auch nicht anders, wenn der niedrigere nicht gehorcht bekommt er durchaus auch mal eins drauf.
Ich geb meinem pferd auch mal eins mit, aber nur dann wenns berechtigt ist. Und dann auch nur einmal und dann ist gut und nicht alle zwei minuten!
das ist halt dann nicht mehr in ordnung,
Klar kommt jetzt dann wieder die frage, ab wann darf mann denn ein pferd schlagen? Aber ich finde jeder hat da sein eigenes maß
19.01.2008 19:52 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
Bei uns gibt es solche Reiter nicht, zum Glück. Ist aber auch eher ein kleiner Stall mit nur 17 Pferden. Is aba ganz nett da, weil alle jeden kennen. Wir reiten halt auch oft zusammen am RP und das macht auch riesen Spaß. Bei uns legen alle großen Wert auf die Bahnregeln, also werden sie auch nicht missachtet.
19.01.2008 19:57 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich bin auch nicht FÜR Gewalt, aber manchmal hat man einfach die Faxen dicke. Ich bin heute auch ausgerastet (zwar beim Hund, aber egal). Es wird sicherlich Gründe geben. Und ob das Pferd alles von selber macht, das ist deine Vermutung, wissen tust du es aber nicht. Außerdem gibt es TIere, die machen das vielleicht, allerdings nicht immer. Meiner hört auch, auch auf Distanz. Aber er kann mich an Tagen auch echt zur WEisglut treiben, wenn er 2m vor mir steht und mich nur Rotzfdrech ansieht. Es ist immer Situationsbedingt.
Und wenn ich schlechte Laune habe, in den Stall gehe und auf mich wartet nen Haufen arbeiten, weil der Gaul (ja es wäre an so nem Tag nen Gaul xD) sich mal wieder aufführt wie sonst was oder sich von oben bis unten eingesaut hat, dann meine ich das, was ich sage (und das ist nicht immer nett) auch ernst.
Außerdem, wenn du nenschlechten Tag hast, überträgt sich das extrem aufs Pferd. Auch das Pferd läuft dann scheiße und dann regst du dich noch mehr auf. EIn Teufelskreislauf. Deswegen steig ich dann nur für die einfachsten Sachen aufs Pferd und verlang weder von mir, noch von dem Pferd was.
ALlerdings hast du REcht, es gibt Leute, die gehen mit ihren Tieren brutalst um. Sowas sollte verboten werden, doch mit Kommentaren wie " die armen Pferdchen" wie es hier manche schreiben, kommt man da nicht weit. Einfach konstruktive Kritik anbringen, oder die Leute genauso herablassend behandeln, wie sie es mit ihren Pferden tun. Wirkt wahre Wunder
19.01.2008 21:16 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
also bei uns ist das jetzt nicht so schnell,außer das man beim springen mal schnneller zu schärferen Gebissen greift
Allerdings wird amn manschmal blöd angeschaut wenn man nicht die "Granate" unterm hintern aht,auch sind die meisten bei uns Springer und sind schon mal bisschen grober.
Naja.
Und nummer eins ist wenn das Pferd nicht ordentliuch aussieht,sprich Mähne. Bei Biene ist die ganz gerade geschnitten und das finden alle toll xD
__________________ Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
|
|
19.01.2008 22:07 |
|
|
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

|
|
Gibts sowas bei euch im stall auch?
Wir haben zwar nur nen Platz aber klar kommt es vor das man mal an einem zu dicht vorbei reitet und das andere Pferd sich erschreckt oder so. Mir passierts ab und zu auch mal wenn mein Pflegepferd immer wieder nach uaßen abdriften will und nicht einsieht auf dem 2. oder 3. Hufschlag zu bleiben. Dann hat man eben so viel mit sich selbst zu tun das man den anderen Reiter 'übersieht'. Dann entschuldigt man sich bei dem Reiter und gut.
Würdet ihr den Leuten klar die Meinung sagen?
Auf jeden Fall.. zumindest wenns immer vorkommt das man beim reiten bedrängt wird etc. Mit dem schlagen weiß nich... ich würde den Reiter aber schon drauf ansprechen, aber nicht zusammenschnautzen oder so. Klar die Pferde tun einem Leid, aber es sind immerhin die eigenen.
21.01.2008 11:41 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Hm, also bei uns im Stall werden die Bahnregeln au ned imemr eingehalten wie auch gesagt wurde kommt sowas einfach vor wenn man in siene Aufgabe vertieft ist. Dann entschuldigt man sich halt und gut ists... Dass aber die Pferde so "geritten" "misshandelt" oder wie man es auch nennen will Hand gehabt werden hab ich noch nie gesehen...
Ich denke allerdings nicht, dass ich meine Meinung dazu sagen würde. Am Ende werd ich ncoh blöd angepflaumt. Ich finde es wirklich schade, dass manche Lute nichtmal 1Sekunde an ihr Pferd denken. Aber es ist ihr Pferd, da kann man nicht arg viel machen. Ausserdem hätte ich den Mut nicht dazu
Allerdings wenn eienr an mir so nah vorbeireitet, dass er fast meinen Schenkel mitnehmen würde, würd ich schon fragen, was des etz soll, die halle ist so groß da wird ja wohl Platz für 2 oder 3 pferde sein...
Naya
|
|
21.01.2008 16:02 |
|
|
KleeneMauz

Mitglied

|
|
|
21.01.2008 18:02 |
|
|
.:Sternchen:.

..::Puuuuuuuuuuupsi::..

Herkunft: Niemandsland
 |
|
Ja, bei uns gabs sowas leider leider auch
Nur halt das manche mädels (16 Jahre) ihre pferde geritten haben unter aller sau, das ihnen gleich blut aus dem maul gelaufen ist!!!
ich habs bei Funny im stall ja auch schonmal mitbekommen.
|
|
22.01.2008 11:59 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Das kenn ich doch irgendwo her...
Also mal die ein oder andere Bahnregel zu vergessen von wegen im Schritt auf dem 2. und 3. Hufschlag das ist doch normal, jeder vergisst mal etwas. Sollte nicht, passiert aber und nach einer Entschuldigung ist die Sache dann bei uns auch gegessen. Was mich allerdings tierisch aufregt sind diese Möchtegern Fuzzis, die meinen alle Leute von der Seite anmachen zu müssen weil die mit ner Gerte einmal draufhauen und dann selber ihr mit einer irrescharfen Kandare im Maul reiten, da mal dran rumreißen und mit den Sporen Löchen in den Bauch bohren oÔ
Es gab bei uns am Stall Leute, die sind wesentlich öfter Bahnregeln vergessen als die Jugendlichen und Reitanfänger, weil sie ja angeblich soooo sehr an die Lektion denken müssen -.-
Ich reite selber Dressur und bin oft sehr vertieft in Hilfegebung etc., aber da kann ich doch dann darauf achten, anderen Reitern nicht den Weg zu versperren? Ich galoppier einem Reiter mit meiner RB doch auch nich in den Arsch weil der gerade nur trabt und "meine" Bahn einnimmt oÔ
Und ja, ich würde denen die Meinung sagen und da wäre es mir egal wie die dann reagieren, ich wüsste dann für mich, dass ich das richtige getan hab und die mir doch alle mal den Buckel runterrutschen könnten -.-
Soweit zu meiner Meinung
|
|
23.01.2008 09:42 |
|
|
dreamjenny

Dream-Jenny

Herkunft: Amerika
 |
|
bei uns gibt es da auch eine geistesgestörte, kommt einmal am tag her, das pferd steht 23 stunden im stall und wird eine stunde verprügelt... also jedenfalls sie versteht unter richtigem reiten schlaufzügel ( und zwar mit kandarre und schlaufzügel, hat also pro hand so oder so schon vier zügel, dann in einer noch ne gerte, die im sekundentakt auf das pferd niedergeht. ach habe ich schon erwähnt, dass es sich ja mit schlaufzügel und kandarre super toll riegeln lässt!!! baehhhh* ach und dann reiten wir noch n bissle mit spitzen cowboy-rädchen sporen wollen mit den angeben. ich finde des total schlimm!!! die longiert sogar mit schlaufer!!! die bindet sie so eng es geht oben wieder am longiergurt fest und findet es dann voll toll, wenn ihr pferd vor schmerzen rund geht und wenn wie sagen, bzw. fragen was des soll meint, se seht her os soll ein pferd gehen!!! ohhh mit der krieg ich noch nen vogel und dann reitet sie immer noch zu so ner orientalischen musik, hilfe!!! mit der kann man echt ned zam reiten, da tut dir gleich alles weh...
24.01.2008 20:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|