Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hattet Ihr das auch mal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hattet Ihr das auch mal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cascada Cascada ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15512.gif

Hattet Ihr das auch mal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,
mein Tierarzt war gerade da, weil meine Stute gelahmt hat.
Aber es kam/kommt nicht vom Huf sondern von der Muskulatur.

Ér meinte so ähnlich wie ein Hexenschuss.

Die Pferde sind nach langer zeit gestern morgen alle mal raus gekommen wieder obwohl ich, jeden tag davor immer geritten bin ist sie auf der Koppel wie ne blöde abgegangen eine Stallkollegin hat gesagt sowas hat sie selber noch nie gesehen vorne hoch hinten hoch mit allen viern hoch, dann waren alle ruhig und sie ist immer noch rum gelaufen wie ne doofe..

Ja danach ausgeritten und da war dann nichts nicht gelahmt oder so. Naja heute morgen war sie dann stock lahm.
Ich habe dann erts ma drei stunden aufen TA gewartet und dann hat er gesagt das kommt nicht vom Huf sondern von der Schulter und Muskulatur.

Sie hat jetzt zwei Spritzen bekommen und Pulver fürs fressen sie hat jetzt 3 Wochen Boxen ruhe darf nciht auf die Weide nicht aufen Paddock und darf nicht geritten werden..

Nach drei Wochen darf ich von vorne anfangen langsam Spazieren zu gehen und dann anfangen zu longieren.

TA hat gesagt das is ein Pferd für die Sychatrie jetzt weil nach den drei wochen darf man so neu anfangen als wäre sie ein Fohlen..

Habe für alles jetzt 75€ bezahlt und dann kommt noch ma die nach behandlung..

Hat jemand sowas auhc schon gehabt oder kennt das??
13.01.2008 16:05 Cascada ist offline E-Mail an Cascada senden Beiträge von Cascada suchen Nehmen Sie Cascada in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cascada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso weil ich davor sehr selten zeit ahtte und sehr selten geritten bin und dann ahtte ich zwei wochen urlaub und bin dann natürlich auch 6 atge die woche geritten.. daher dann auch was? Kannst du mir vieleicht irgend etwas empfehlen?
14.01.2008 15:10 Cascada ist offline E-Mail an Cascada senden Beiträge von Cascada suchen Nehmen Sie Cascada in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib ihr doch mal equi? isn schmerzmittel...ich mein,wenns wirklich so schlimm is

14.01.2008 19:11 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Also bevor du da selbst Schmerzmittel reinstopfst hol einen TA!!bzw einen 2ten die können dir dann auch sagen wieviel Schmerzmittel sei bekommen soll.,,,

14.01.2008 20:18 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Ich hab nur auf das geantwortet:

Zitat:
Original von JennyBWB
gib ihr doch mal equi? isn schmerzmittel...ich mein,wenns wirklich so schlimm is

Bevor sie das noch macht... Oo Augen rollen

14.01.2008 20:37 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cascada

Vielen Dank für eure Antworten, nein ich werde auf keinen fall mein Pferd noch andere Schmerzmittel geben die mein TA nicht gesgat hat..

@Tireth vielen dank für deine ganzen Antworten hast mir schon sehr weiter geholfen
16.01.2008 12:26 Cascada ist offline E-Mail an Cascada senden Beiträge von Cascada suchen Nehmen Sie Cascada in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

equi gibt norm. jeder Augen rollen
norm is eine packung und hilft gegen vieles

ansonsten bring se inne klinik wenne nichts genaues weiß!

16.01.2008 19:50 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Goldstern Goldstern ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Kressbronn

Hallo Cascada,

also mein Pfed hat auch so was ähnliches wie en Hexenschuss, meinte mein TA.
Welche ich wohl durch Hallenarbeit in Kombination mit dem wechselnden kalt nassen Wetter (Zugluft usw.)verursacht habe. Wobei dann das Toben auf der Koppel bzw. eine falsche Bewegung von meinem Wallach das Problem komplett gemacht haben.Dazu muss ich sagen dass meiner in nem Offenstall steht

Ich habe meinen Akupunktieren lassen was auf jeden Fall schon mal zu einer Besserung geführt hat smile
Allerdings hat mein TA keine Boxenruhe angeordnet, sondern leichte Arbeit zum lockern, lösen usw.Meiner ist auch jeden Tag weiter auf der Koppel.
Allerdings muss er immer bei dem nass kalten Wetter eingedeckt sein um die komplette Rückenpartie warmzuhalten.(Weiß allerdings nicht ob deine Stute so oder so im Winter eingedeckt ist, meiner war es bis jetzt noch nie).

Was Equi angeht, ich würde es nicht füttern, es mag vielleicht die Symptome lindern, löst aber nicht die Ursache des Problems:-)

Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung mit nem "Hexenschuss" weiter :-)
Also meinem geht es auf jeden Fall wieder besser :-)
17.01.2008 14:17 Goldstern ist offline E-Mail an Goldstern senden Beiträge von Goldstern suchen Nehmen Sie Goldstern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hattet Ihr das auch mal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH