Videos komprimieren? |
.fickleness

Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!

|
|
Hallo!
ich möchte in meine Page gern einige Videos integrieren, die allerdings nicht so groß sein sollten, wie sie es jetzt sind. (36Mb) Um die ladezeit für Besucher zu verkürzen, müssen sie deshalb komprimiert werden. Könnt ihr mir da helfen bzw. ein Programm (kostenlos wenn's geht!) empfehlen? Ein paar kurze Stichwörter wie das dann funktioniert wären auch sehr hilfreich...
Vielen lieben Dank schonmal!
16.12.2007 21:06 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
bräuchte da auch hilfe (m ein video hat nämlich 780mb...)
wäre lieb
10.12.2008 18:31 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Zitat: |
Original von .fickleness
Hallo!
ich möchte in meine Page gern einige Videos integrieren, die allerdings nicht so groß sein sollten, wie sie es jetzt sind. (36Mb) Um die ladezeit für Besucher zu verkürzen, müssen sie deshalb komprimiert werden. Könnt ihr mir da helfen bzw. ein Programm (kostenlos wenn's geht!) empfehlen? Ein paar kurze Stichwörter wie das dann funktioniert wären auch sehr hilfreich...
Vielen lieben Dank schonmal! |
Schonmal versucht die Videos als Flash Movie einzubauen?
Klappt in der regel super und 40MB Videos haben nur noch ganz wenig
(glaube so ca 6MB oder noch weniger)
11.12.2008 08:32 |
|
|
ProtexX
Mitglied

|
|
Original von Mordred
[...] konvertierung in ein anderes Format [...] Ist natürlich Qualitätsverlust
|
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Wenn ich meine Mp3s in Waves umwandel wird dabei nicht undbedingt die Qualität schlechter. Sicher ist nur, dass die Datei nachher größer ist.
Im Zuge der Konvertierung hast du ja jetzt nicht direkt von Verkleinerung gesprochen, aber selbst bei der ist Qualitätsverlust nicht vorausgesetzt. Einfaches Beispiel: Wenn ich eine Text-Datei "zippe" ist sie danach kleiner. Nach dem "entzippen" erhalte ich wieder die ursprüngliche Text-Datei, also gibt es keinen Qualitätsverlust.
Original von Mordred
Super ist ein nettes Programm |
Mitlerweile findet man das sogar, wenn man bei Googel einfach nur "super" eingibt. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal dieses Programm gesucht habe und mich nur noch an den Namen erinnern. Googel hat damals leider keine hilfreichen Ergebnisse ausgespuckt.
Aber ich kann mich dir nur anschließen, SUPER ist ein prima Tool.
__________________ Wie man Fragen richtig stellt
|
|
11.12.2008 08:38 |
|
|
ProtexX
Mitglied

|
|
Original von Mordred
Bisher noch kein Video gehabt wo ich keine Qualitätseinbuße hatte. |
Das mag sein. Ich wollte ja nur sagen, dass es grundsätzlich nicht so sein muss. *korinthenkack*
Original von Mordred
Ausserdem kannst Du textdateien nicht mit Video oder Audio Dateien vergleichen. |
Ich habe auch eher Audio-Dateien mit Video-Dateien verglichen und ich denke das dieser Vergleich nachvollziehbar ist. Das beispiel mit den Text-Dateien war nur um es für andere anschaulicher zu machen.
Irrtümer sind natürlich vorbehalten, da ich auf diesesm Gebiet auch nicht bestens informiert bin.
__________________ Wie man Fragen richtig stellt
|
|
12.12.2008 06:44 |
|
|
|
Impressum
|