kunstunterricht |
Kimmybabe

Stolze 400D Besitzerin

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kunstunterricht konnte - je nach Lehrkraft - das tollste Fach oder aber auch die absolute Hölle für mich sein.
Ich hatte Kunstzweig (Realschule), hab dementsprechend in diesem Fach meine Abschlussprüfung geschrieben... und das, was gemacht wurde, bevor wir in die 9. Klasse gekommen sind, was auch für mich totaler Schwachsinn... Theorie hatte ich bis zur 9. Klasse 2. Halbjahr eigentlich so gut wie gar nicht (nur mal in der 5. und ab und zu in der 6. Klasse).
Höchstens dann sowas wie "Bildbeschreibung" oder "Perspektivische Darstellung" usw. usf.
Also nichts, was mich wirklich interessiert hätte...
In der 10. Klasse haben wir dann die für mich sehr interessanten Kunstrichtungen durchgenommen: Surrealismus, Expressionismus, Kubismus, Dadaismus, Realismus, Impressionismus usw... ja, da hab dann auch ich Spaß an der Theorie gehabt und mich seitdem immer mehr mit den theoretischen Teilen der Kunst beschäftigt.
Ich liebe es, mich in Bilder hineinzuversetzen, zu interpretieren und zu vergleichen...
So vom praktischen her haben wir sämtlichen, gängigen Schrott durchgezogen... von Linolschnitt und Radierung über Werbung und andere Plakate bis hin zu Selbsportraits im kubistischen Stil... also nichts Besonderes... nichts, was mich gefordert oder interessiert hätte... schade eigentlich...
|
11.01.2008 19:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|