Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Pferd für 850 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Pferd für 850 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral

Zitat:
Oo
Sehr nett gesagt..
Denkste das Pferd darf nicht mehr leben nur weils vielleicht nicht das "geilste" Spring-/Dressurhotte ist..
Kannstes ja gleich zum Schlachter bringen..
Echt mal..auch ein Schulpferd was schon etwas "zeritten" ist hat ja wohl noch recht auf ne gute Besitzerin..und wenn sie nunmal mehr Freizeit reiten möchte und das Pferd soweit gesund ist, warum nicht?

Übrigens find ichs bescheiden das du das Pferd mit Gaul anredest

Zudem finde ich es etwas dreist von dir, meine Ausdrucksweise zu kritisieren.
Was genau ist denn an 'Gaul' so falsch?

Im Zusammenhang wenn du dir ein Pferd kaufen würdest->
Zitat:
Ich möchte für mich ein gutes Pferd, welches später im großen Sport mitgehen wird

Im Zusammenhang mit dem Pferd hier ->
Zitat:
Wäre der Gaul [...]

10.12.2007 16:31 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, ich kann miral verstehen. Sie hat es vielleicht etwas.. "komisch" gesagt, aber sie trifft egnau das, was cih auch denke. Ich wäre mit einem alten Pferd einfach nicht glücklich. Wenn ich mri ein Pferd kaufe, will ich auch lange etwas davon haben, Tuniere gehen, weiter kommen, und nicht immer Schritte zurückgehen, nach 2 Jahren nurnoch am Beine kühlen und Schritt reiten sein. Klar gibt es auch gute alte Pferde, aber ich würde mir auch kein "gutes" altes Pferd kaufen, schon rein aus prinzip. Seht das jetz bitte nicht als "Kauft-keine-alten-Pferde"-Post an, es ist einfach eien persönlche Meinung. Ich unterstütze auchnciht alles aus miral's Post, nein, aber sie hat das getroffen, was cih denke.

Wie gesagt, riete einfach Probe, informiere dich. Gerade wegen eines erhöhten Krankheitsrisikos würde ich eine AKU machen. Was hilft dir das wenn dein Pferd nach einem halben Jahr mit Qualen eingeschläfert werden muss/ stocklahm geht? Lieber frühzeitig erkennen und handeln. Augenzwinkern Erst danach würde ich entscheiden, o ich's nehme oder nicht.

10.12.2007 16:39 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Geh hin, schau dir das Pferd an, reite es.

Zwischen dir und deinem Pferd muss es stimmen, die Chemie und alles. Dann ist es (soweit bezahlbar) egal, wie der Preis ist, ob nun spottbillig oder bissl teurer, oder wie alt das Tier ist. Solange für einen Freizeitreiter der Rest stimmt smile

10.12.2007 16:54 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Miral, sorry, ich find dich unmöglich.
Du würdest dein altes Pferd also zum Abdcker bringen? Ein kerngesundes Tier, dass einfach nicht mehr genug Leistung bringt? Ich glaube, ich werd meinen Opa in die Schweiz zur Euthanasie schicken, der ist nämlich nichtmal gesund.
Mein Gott, den Hund und die Katze bring ich auch gleich weg, hol mir nen jüngeren Köter, mit dem ich dann auch Agility machen kann, darf der Alte ja nicht.
Solche Leute wie du gehören nicht in den Reitsport.
Wir haben es mit Lebewesen zu tun.
Warum halten sich manche, nur weil sie Mensch sind, für allmächtig? Wirklich unmöglich.
Ein Pferd will nicht im Sport gehen, nein, dass will es sicher nicht. Und es dann, wenn es dies gnädigerweise doch anstandslos gemacht hat nach Jahren einfach zum Metzger bringen, dass lässt tief blicken.
"Macht euch die Erde Untertan"

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

10.12.2007 16:58 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

@ Miral, hab nur die Stellen gezeigt Augenzwinkern will keinen Stress mit dir Augenzwinkern

10.12.2007 17:27 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Cassandra Cassandra ist weiblich
Lewitzerfan

images/avatars/avatar-31398.jpg

Herkunft: Stendal

*mich auch mal äußern will*

also ich kann Miral nicht zustimmen kann und will ich vor allen nicht. Ein Pferd zum Schlachter geben, nur weil es mit 15 "zu alt" geworden ist, um ein gutes Ergebnis auf höchstem Niveau abzuliefern, ist krank. Was soll man dann mit Kindern oder Rentnern machen, nur weil sie wirtschaftlich nicht vertrettbar sind, töten?? Dann würde unsere Gesellschaft ja noch schneller aussterben. Das wichtigste ist doch eigentlich, das man eine gute Beziehung zum Pferd hat und mit ihm alles machen kann, ob jetzt ein Wettrennen oder ne S-Dressur ist doch dann egal. Und auch alte Pferde können noch super geritten werden, auch wenn sie nicht mehr im Sport mit gehen, das beste Beispiel was mir dazu einfällt ist Gigolo FRH von Isabell Werth, der ist zwar auch schon 18, aber kann immer noch die Lektionen und präsentiert die richtig geil. Doch Fr. Werth war so nett dem Pferd nach einer langen, erfolgreichen Karriere das Gnadenbrot zugeben. Oder auch Sleep Late von Ingrid Klimke, der geht auch nicht mehr im großen Sport, aber mit ihrer Tocher. Du würdest also rein aus wirtschaftlicher Sicht ein Pferd kaufen, Geld verdienen und dann killen? Wenn du weißt, du kannst dem Pferd später kein Gnadenbrot mehr geben o.ä., dann schaff dir doch erst gar keins an. Denn wenn du pech hast, Kannst du mit dem Pferd "nur" L-Niveau gehen und da verdient man auch nicht sonderlich viel.

Sry wenn ich mich manchmal etwas böse ausgedrückt hab, aber so ist meine Meinung dazu.

@Horselady: dir kann ich nur raten, wie viele andere vor mir, reite das Pferd probe, lass es vom Tierarzt checken und wenn die Chemie stimmt, schreib noch mal pro und contra auf, rechne alles durch und entscheide dich dann selbst

Meldet euch doch an
deutsch: http://www.howrse.de/?parrain=Ariane
englisch: http://www.howrse.com/?parrain=Ariane1990
französisch: http://www.equideo.com/?parrain=Ariane1990

Wichtige Pferde in meinem Leben || Donaustern und Cassandra
10.12.2007 20:28 Cassandra ist offline E-Mail an Cassandra senden Homepage von Cassandra Beiträge von Cassandra suchen Nehmen Sie Cassandra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassandra in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich sage auch oft Gaul oder Vieh (und wohne nichtmal in der Nähe von Bayern). Das hat überhaupt nichts wertendes. Gut, klar nenne ich ein pelziges Pony eher mal Gaul als ein tolles Dressurpferd. Aber eigentlich ist das - zumindest auf der bewussten Ebene - absolut wertungsfrei.

Aber back to topic:
Unabhängig davon, ob es generell toll ist, sich ein Pferd nur wegen des Preises zu kaufen, würde ich der Threaderstellerin ganz klar von diesem Pferd abraten.
Die meisten Schulpferde laufen gnadenlos auf der Vorhand, sind null gymnastiziert oder gradegerichtet und nutzen sich so sehr schnell die Beine ab. Bei einem 18-jährigen Schulpferd kannst du also eigentlich drauf an, dass das was an den Beinen oder am Rücken hat.
Außerdem werden die meisten Schulpferde so lange wie eben möglich eingesetzt, da die wenigsten Vereine oder Reitschulen das Geld für ein neues, gutes Pferd haben (oder ausgeben wollen) und gute Schulpferde generell eher schwer zu finden sind.
Solltest du das Pferd also doch kaufen wollen, kann ich dir nur empfehlen, eine große AKU machen zu lassen mit röntgen und allem drum und dran um ganz sicher zu sein, dass du das Pferd nicht in ein paar Monaten zum Schlachter fahren darfst. In so einem, schlachtreifen, Zustand kommen die meisten Pferde in diesem Alter nämlich aus dem Schulbetrieb.

Aber selbst wenn das Pferd nicht aus dem Schulbetrieb wäre, würde ich dir davon abraten, es als Reitpferd zu kaufen. Ein 18-jähriges Pferd ist eben doch nicht mehr jung, und grade wenn es jahrelang täglich mehrere Stunden Reitschüler getragen hat, ist es mit 18 eigentlich "auf".
Das Pferd wird vielleicht noch ein paar Jahre reitbar sein, aber du wirst es nicht mehr so belasten können wie ein junges Pferd und ihm schon gar keine ähnlichen Leistungen mehr abverlangen können.
Außerdem musst du bei Schulpferden eigentlich immer wenigstens ein halbes Jahr investieren, um die zu korrigieren (wo sich ja auch noch die Frage stellt, ob du das reiterlich kannst) und da ist es schon fraglich, ob sich das lohnt, wenn das Pferd danach womöglich eh nur noch zwei Jahre wirklich reitbar sein wird - wenn überhaupt.
Dazu kommt, dass das Pferd sicher auch einiges an Tierarztkosten verursachen wird, einfach bedingt durch das Alter, aber auch dadurch, dass es vermutlich sehr lange sehr viele Stunden mit Reitschülern gelaufen ist und das nunmal zwangsläufig auf die Gesundheit schlägt. Diese zu erwartenden Tierarztkosten relativieren dann auch den günstigen Preis wieder erheblich.

Im schlimmsten Fall stehst du in einem Jahr mit einem kaum reitbaren bis unreitbaren Pferd da, das du nicht mehr verkaufen kannst, da es einfach keiner will und das du dann entweder teuer durchfüttern oder zum Schlachter bringen kannst. Das heißt du stehst ohne Reitpferd da, hast aber immernoch hohe Kosten und die Verantwortung und die Arbeit am Hals und das vermutlich jahrelang.

Ich würde mir diesen kauf sehr genau überlegen. Sehr, sehr genau! Beziehungsweise, ich persönlich würde über sowas nichtmal nachdenken, weil es einfach idiotisch ist.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.12.2007 20:28 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Kommt darauf an, ich kenne einige die sich lieber ein älteres Pferd kaufen die gerade nur freizeitmäßig reiten möchten. Es geht denen in erster Linie darum ein ruhiges, braves und ausgeglichenes Pferd zu haben. Es trifft sicher nicht bei allen Pferden zu, aber die meisten wo ich kenne wurden, je älter sie geworden sind, auch ruhiger vom Gemüt her.

Ich würds mir zumindest erst mal ansehen und am Besten deinen RL mitnehmen und dann weiterschaun, ferndiagnose ist immer schlecht und auch ein 18 jähriges Pferd muss kein kläpper sein. Nur mit 18 wirds auch langsam zu alt für den Schulbetrieb und ich finde es schon löblich wenn ein schulbetrieb das überhaupt beachtet.

10.12.2007 21:54 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich hatte selber mal ne 20jährige Stute. Die war lieb und nett und ein tolles Pferd und konnte auch noch gradeaus laufen, ohne tot umzufallen. Die konnte auch nochmal den Arsch hochschmeißen, wenn ihr was nicht passte. Aber es ist eben doch was anderes, als mit einem jungen Pferd.

Außerdem erlebe ich ständig ältere Pferde von anderen Leuten. Und eigentlich verstehe ich auch cniht, wieso man sich hier rechtfertigen muss. Jeder hat doch mit Sicherheit die ein oder andere Erfahrung mit alten Pferden und darf die doch wohl zum besten geben....
Außerdem geht es hier ja auch nciht primär um das Alter. Natürlich klappt nicht jedes Pferd mit 20 Jahren tot zusammen. Aber wenn es jahrelang täglich mehrere Reitschüler getragen hat, vermutlich mehrere Stunden lang und dabei nur auf der Vorhand rumgelatscht ist und Stöße im Rücken abbekommen hat, weil die Kinder noch nicht sitzen konnten, ist der Verschleiß eben doch größer als bei einem gut gerittenen Sport- oder Freizeitpferd im selben Alter.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
13.12.2007 15:50 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Bern CH

Wir wissen alle das jedes Pferd anders ist.
Die Diskussion ist eigentlich unnötig.
Die Entscheidung ob du das Pferde willst oder nicht kann dir niemand nehmen.
Ich denke wir sind und einig das jeder Pferdekauf gewisse Risiken mit sich trägt. Wer das nicht so sieht ist in meinen Augen etwas naiv.
Pferde sind schön und gut aber sie kosten viel Geld. Ob das Pferd nun jung ist oder nicht. Es kann krank werden oder so wie mein Pferd (12) eine Sehnen Fraktur haben und die Kosten sind enorm.
Wer sich also ein Pferd kauft muss auf jeden Fall mehr Geld auf der Seite haben als nur die Kosten für den Kauf des Pferdes.

Ein Pferd zu besitzen ist etwas wunderschönes, aber man sollte es sich gut überlegen. Zum Vorteil des Pferdes und dir selbst.

Ältere Pferde können genau so toll sein, manchmal bestimmt toller als jüngere oder umgekehrt. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, denn es muss dir zusagen.

Ich würde mich nicht beeinflussen lassen von Beiträgen über alte oder junge Pferde. Nimm dir Zeit. Besuch das Pferd im Stall, fasse dich einen Moment und entscheide nachdem du dir das überlegt hast.

Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden Augenzwinkern

13.12.2007 18:45 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29598.jpg

Herkunft: Heinsberg

Also meine alte RB war zwar etwas jünger( 16 jahre) ist aber trotzdem noch fit wie eine Kanone und ich kenne ein Shettypony, dass 25 jahre war,als ich es als pflegepony hatte und topfit war und sich klasse longieren lassen hat und ähnliches auch leichte kinde rkonnten ihn ohne problem e in allen gangarten reiten und alles. Aber das kommt auf jedes Pferde/Ponys selber an und wie es gefüttert,gehalten,gepflegt und geritten wurde. War alles super,dann wird das Pferd sicherlich noch lange unter einem Reiter laufen,doch sind die Dinge alle schlecht ,dann wäre es nicht auszudenken,wenn das Pferd bald den Löffel abgibt.

Aber ich finde es immernoch besser ein älteres pferd zu nehmen,von dem man selber noch lernen kann, denn diese haben immer mehr Erfahrung als jüngere.

21.12.2007 22:25 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Galoppopedia Galoppopedia ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ich selbst hab zwar noch nie die eigene Erfahrung machen dürfen, ein zu verkaufendes Pferd anschauen zu dürfen was dann für mich sein soll aber ich würde so vorgehen, dass ich ersteinmal hingeh und mir es anschau, mir etwas über das Tierchen erzählen lasse und dann Probe reite und dann würde ich noch ein paar mal kommen denn ein Pferd ist ja wie ein Mensch und so genommen auch nur ein Individuum wie wir alle und kann seine Launen haben. Lass es den einen Tag lammfromm sein ist es vielleicht wann anders total das Gegenteil? Wie gesagt würde mich da nicht drängen lassen und wenn du dir nicht 100% ig sicher bist lass dir Zeit
21.12.2007 22:56 Galoppopedia ist offline E-Mail an Galoppopedia senden Homepage von Galoppopedia Beiträge von Galoppopedia suchen Nehmen Sie Galoppopedia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galoppopedia in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

im grunde würde ich mir kein altes viechz kaufen, wie schnell fangen die sich mal wat sein. mein alter ist mit 22 schon so einige male beim ta gewesen (und das in 2 jahren)

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

22.12.2007 13:34 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Ich versteh net warum hier alle so auf dem Alter rumreiten. Das ist im Grunde nur eine Zahl.

@Threaderstellerin: Du musst es halt für dich entscheiden, ob du überhaupt ein Pferd willst und ob du gerade dieses Pferd willst.

Hinfahren und Probe reiten ist da sicherlich die einzige Möglichkeit um herauszufinden ob das Pferd zu dir passt. Und dann siehst du schon ob das Pferd leisten kann was du dir so vorstellst.

Vom Alter oder Preis her kann man da gar nix sagen.
22.12.2007 16:54 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

Zitat:
Original von *Karst_Night*
im grunde würde ich mir kein altes viechz kaufen, wie schnell fangen die sich mal wat sein. mein alter ist mit 22 schon so einige male beim ta gewesen (und das in 2 jahren)

kann immer anders laufen Augenzwinkern 'kein altes viechz' ist vorallem so nett ausgedrückt.

22.12.2007 22:18 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Guck sie dir an und entscheide dann. Eine Stute an unserem Stall ist 19 und führt sich auf wie eine Dreijährige. Hat auch noch mindestens so viel Power. Die guckt dich nach nem 3-Stündigen Ausritt fragend an "Und wie gehts weiter?"
Sie ist meistens die erste die anfängt auf der Wiese irgendwelche Bocksprünge zu veranstalten. Als wir mit ihr auf einem Orientierungsritt waren haben alle ziemlich blöd geguckt als ihr Besitzer erzählt hat, dass sie 19 ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass die mit 35 irgendwann an einem Herzinfakt stirbt weil sie immer so hibbelig ist xD Sie war übrigens auch mal ein Schulpferd und könnte heute locker eine A-Dressur gehen wenn nicht sogar viel mehr.
Andererseits hab ich natürlich auch schon Pferde gesehen die mit 15 nicht mehr reitbar ist.
Also schau dir das Pferd an und wenn sie dein Traumpferd ist dann kauf sie Augenzwinkern

23.12.2007 10:07 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

ich würd auch bsagen:angucken und dann entscheiden.
hast du keine Bekannte die du mitnehmen kanns und die richtig Ahnung hat?

Ansonsten stört mich eher,dass sie ein schuldpferd ist.viele pferde aus dem schulbetrieb sind wirklich sehr verritten..

wünsch dir viel glück und halt uns auf dem laufenden Augenzwinkern

23.12.2007 10:46 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von *Karst_Night*

du stichst mit deinen qualifizierten bemerkungen auch in anderen themen richtig raus. großes Grinsen

aber mich würde langsam mal interessieren.

Hast du dir das Pferd angesehen?

23.12.2007 11:43 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Faceless Faceless ist weiblich

images/avatars/avatar-50834.jpg

Herkunft: Oberhausen

letztendlich ist das alter egal. man kann nicht plötzlich jedes pferd, was über 14 ist & aus den angeblich 'besten jahren' heraus ist, als zu alt & schlecht reitar abstempeln.

und der preis hat noch gar nichts zu sagen. smile
das pferd meiner nachbarin hat sie vor rund einem jahr gekauft, für 200 euro vom tierschutzverein, total abgemagert, krank. mit der stute stand noch ein wallach, den niemand wollte & der kurz darauf gestorben ist.
99 % der menschen würden jetzt sagen - wer kauft sich so ein tier?
& genau deswegen, weil die stute (luna) beim ersten besuch (wegen eines hundes smile ) einfach nur zutraulich war & vllt auch ein wenig mitleid erregt hatte, hat sie sie gekauft, nachdem sie 2x dort war. vllt auch 3 - 4 mal. ist ja auch egal.
und heute? luna ist 18, wurde mit 17 & fast 'verdoren' gekauft, geht heute täglich unterm sattel, geht 3-tages-ausritte mit uns, sogar turniere & läuft manchmal wie ein jährling nur rennen kann.

also nur, weil ein pferd billig ist, muss es nicht schlecht sein. Luna ist das beste beispiel.

und auch mein pferd ist 25. na und? als meine mutter den tom zum ersten mal gesehen hat, hat sie mich schief angeschaut & gemeint, warum ich mich auf so junge tiere setzten würde. ich hab ihr den pass gezeigt & sie hat gelacht.
tom läuft sogar besser als luna, ghet turniere & kann springen wie sonst etwas. & er kann rennen & spaß haben & ist auch nicht krank oder sonstiges.

natürlich haben die beiden athrose-anflüge, aber das ist 'im alter' normal. jeder wird einmal alt, jeder wird irgendwann schwächer & anfälliger.
aber dch nicht jeder 50-jährige mensch, oder? also auch kein 15-jähriges pferd. smile

schau's dir einfach an, & entscheide für dich. die AKU nicht vergessen, & letztendlich geht es um das pferd & dich. wenn ihr euch mögt, ist das doch die hauptsache, oder?
23.12.2007 13:12 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Pferd für 850 Euro

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH