|
 |
/ |
ZWS

Mitglied

|
|
Pferd 1 ist ein sehr temperamentvoller Hengst. Wenn er Stuten sieht beginnt er sofort ihnen zu imponieren und spielt sich hengstig auf. Unterm Sattel jedoch ist er eigentlich ziemlich ruhig und hört gut auf jegliche Hilfen. Sein Tölt ist stark und er liebt lange, sonnige ausritte. Auf Turnieren wirkt er leicht nervös, dennoch konzentriert er sich während der Prüfung auf seine Aufgabe und macht meistens einen guten Platz. Ansonsten kann Pferd 1 auch verschmust sein, aber verfressen ist er auf jeden Fall.
Pferd 2, eine liebe Stute, hat die Angewohnheit beim Reiten öfters zu stolpern, jedoch fällt sie nie hin, da sie eigentlich ein gutes und Geländetaugliches Pferd ist. Das Stolpern passiert nur wenn sie unaufmerksam ist, wenn man sie jedoch Antreibt und aufpasst, dass sie wachsam bleibt, ist sie super trittsicher. In der Box ist sie etwas frech und hat es schon einige Male geschafft den Sicherheitsriegel vorzuschieben um sich am Heuballen zu vergehen. Ihre Rafinesse macht sie zum perfekten Trail Pferd mit guten Aussichten auf eine Platzierung bei einem Turnier.
Ich mag keine Belohnung ^^ Habs nur aus Langeweile gemacht. Brauchst mich auch nicht verlinken oder so
LG katha
20.09.2007 18:02 |
|
|
Linea

Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein
 |
|
Pferd3 ist ein recht wilder Hengst. Er ist sehr schwer zu handhaben, deshalb sollten sich nur erfahrene Leute mit ihm beschäftigen. Außerdem hat er einen ungestümen Vorwärtsdrang. Um diesen abzuarbeiten muss er sehr viel bewegt werden. Dies kostet natürlich seine Zeit, doch er gibt diese Zeit um vielfaches zurück: Pferd3 ist sehr erfolgreich auf Passturnieren, insbesondere auf Passrennen. Dort powert er sich richtig aus, was er manchmal braucht. Auch in der Zucht gibt er viel zurück. Seine Fohlen sind alle so gut wie er auf den Turnieren und auch sie werden größtenteils wieder zur Zucht verwendet. Pferd3 ist auch sehr gerne mal im Gelände unterwegs. Lange spazierritte wo er sich richtig austoben kann sind genau das richtige für ihn!
Soo, hoffe, der gefällt mir. Dann würde ich mir die 500 für meine Hofkasse nehmen!
Lg
20.09.2007 18:58 |
|
|
Fischstäbchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Pferd 4 ist ein absolut anhängliches Tier. Mehr als zwei Personen, die sich um ihnkümmern und ihn reiten sollte man Pferd 4 nicht antun, es würde ihn unsagbar verwirren. Hat er einmal jemanden in sein großes Herz geschlossen, kommt man von dort nicht sehr leicht wieder heraus. Er vertraut seinem Reiter blind und schenkit ihm die volle Eleganz seiner fünf Gänge. Er ist vor allem im Dressursport und vor der Kutsche noch ausbaufähig, das Springen liegt Pferd 4 nicht sonderlich.
Im Putzgang und auf der Weide ist er sehr verträglich mit Ponys aller Art, vor Großpferden hat er manchmal ein wenig Respekt. Schließlich ist der Isländer nicht von allzu großer Statur. In der Halle bleibt er, wie auch bei Turnieren, sehr ruhig. Er konzentriert sich einzig auf seinen Reiter, nicht auf andere Tiere oder Geräusche.
Man sollte auf seine Figur achten, wenn man ihm zu viele Leckerlis gibt, wird er leicht dick, snsonsten ist er sportlich und schlank.
Mal schauen, vielleicht werde ich noch weitere Scheckbriefe schreiben. Es wäre super, wenn du auch die Adresse rausgeben würdest... Ich schaue immer gerne auf Höfen herum ^^
Ich hätte gerne die Belohnung von 500 €. Zwar habe ich es auch gemacht, weil ich Spaß am Steckbriefschreiben habe, doch mein Hof kann es sich nicht leisten, Geld liegen zu lassen...
LG Fischi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischstäbchen: 20.09.2007 19:12.
|
|
20.09.2007 19:10 |
|
|
aschenputtel

baby du siehst gut aus

Name: Paula
Themenstarter
 |
|
RE: [S] viele Charaktertexte | Belohnung |
 |
will keiner mehr? bitte!
|
|
23.09.2007 12:45 |
|
|
ZWS

Mitglied

|
|
Pferd 5 ist ein sehr zutraulicher Wallach. Er geht gut vor der Kutsche und liebt es. Er ist das Perfekte Kutschpferd für Einspänner, für Mehrspänner jedoch nicht gut geeignet, da er meist nach seinem Nachbarpferd beißt. Nur leicht, aber dennoch kann so ein Unfall verusacht werden. Beim reiten stellt er sihc rechtgeschickt an, auch wenn er noch nicht so alt ist. Er liebt Dressur und hat dort auch ein hohes Potenzial. Seine edele Abstammung aus Frankreich macht ihn zu einem besonders hübschen Pferd und es ist schade, dass er als Junghengst kastriert wurde, denn er wäre garantiert sehr zur Zucht geeignet gewesen.
23.09.2007 12:52 |
|
|
aschenputtel

baby du siehst gut aus

Themenstarter
 |
|
ähm, frankreich???? ich suche charas für isländer!!!!! der ist net geeignet. sorry^^
|
|
25.09.2007 17:59 |
|
|
ZWS

Mitglied

|
|
Tus doch einfach auf Island ändern ^^
25.09.2007 18:01 |
|
|
aschenputtel

baby du siehst gut aus

Themenstarter
 |
|
|
25.09.2007 18:16 |
|
|
Monella

..:Förbi:..

Herkunft: NRW
 |
|
Pferd7 ist eine tempramentvolle, junge Isländerstute. Beim putzen muss man bei ihr ziemlich aufpassen. Da ihr schnell langweilig wird vertreibt sie sich die Zeit gern mit schnappen und treten. Sobald man sie aber ihrgentwie beschäftigt kann man mit ihr viel Spaß haben. Auch unter dem Sattel ist sie absolut lieb und folgsam wenn sie nur was zu tun hat. Sobald man einen Moment nich aufpasst macht sie schonmal ein paar Bocksprünge. Pferd7 hat großen Spaß am Springen, sie hopst über alles Mögliche. Denn wenn sie zu ihrem Reiter erstmal Vertrauen gefasst hat, geht sie mit ihm durch dick und dünn. Sie nimmt sehr sensibel die Gefühle ihres Reiters wahr, ist er auf einem Turnier also sehr ruhig, ist sie auch ruhig und konzentriert sich gut. Sobald man aber zu nervös wird, passt auch Pferd7 nicht mehr auf. Alles in allem ist sie ein tolles Pferd für einen erfahrenen Reiter.
|
|
25.09.2007 18:51 |
|
|
aschenputtel

baby du siehst gut aus

Themenstarter
 |
|
hey, cool danke. nehm sie beide