|
 |
Vorderzeug? |
Windy

heart skipped the beat.

|
|
Hi...
ich hab mal ne (mehr oder weniger "dumme") Frage
Und zwar versteh ich nicht ganz, wozu das Vorderzeug dienen soll..? das wird ja nicht mit den Zügeln verschnallt!ich seh da keinen Sinn drin!
Liebe Grüße Windy (:
|
|
22.08.2007 22:36 |
|
|
|
Bin da nicht ganz mit Luca einverstanden. Sicher im Western ist es viel optisch "schön" aber eigentlich sollte es dazu dienen den Sattel am richtigen Ort zu halten, bzw verhindern das der Sattel nach hinten rutscht. Also vorallem bei Pferden mit sehr ausgebprägten oder sehr wenig ausgeprägtem Widerrist.
|
|
22.08.2007 22:40 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

Themenstarter
 |
|
Also eigentlich hab ich das bis jetzt nur beim Springen gesehen.
dient das da dem selbem Zweck?
"Sicher im Western ist es viel optisch "schön" aber eigentlich sollte es dazu dienen den Sattel am richtigen Ort zu halten, bzw verhindern das der Sattel nach hinten rutscht."
|
|
22.08.2007 22:43 |
|
|
|
Also mein Pflegi hat eins drauf, weil der Sattel sonst wirklich rutscht, vorallem draussen. Aber das was er hat ist zu weit unten angemacht bringt also nichts und darum verschnall ich es auch nicht mehr.
Finde es doof wenn man was verschnallt was nur behindert und nix nützt.
Also wenn man ins Gelände gut, bringt es was
|
|
22.08.2007 22:54 |
|
|
Medic Droid
Mitglied

Herkunft: Kiel
 |
|
|
23.08.2007 06:32 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Naja, die meisten Springreiter haben ja mitlerweile ein Vorderzeug drauf und ich find da nichts schlimmes. Es sieht, meiner Meinung nach, schön aus und behindern tut es das Pferd auch nicht. Ich denke, dass es ihm völlig egal ist, ob es noch was an den Schultern hat, oder nicht.
|
|
23.08.2007 09:44 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Der Sattel sollte eigentlich passen, dann rutscht er auch nicht.
Im Springen werden Vorderzeuge meistens mit ner Martingalgabel kombiniert, dass dient als Unterstützung. Ich könnte meinen ohne Martingalgabel nicht springen, warum weiß ich eigentlich nicht. Der ist anscheinend so drangewöhnt, also ohne springt der echt scheiße. Unterstützung zum springen
23.08.2007 11:01 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Medic Droid
Original von daFrodo
Naja, die meisten Springreiter haben ja mitlerweile ein Vorderzeug drauf und ich find da nichts schlimmes. Es sieht, meiner Meinung nach, schön aus und behindern tut es das Pferd auch nicht. Ich denke, dass es ihm völlig egal ist, ob es noch was an den Schultern hat, oder nicht. |
das hat auch gar nichts damit zu tun
|
war auf folgenes bezogen
Finde es doof wenn man was verschnallt was nur behindert und nix nützt. |
|
|
23.08.2007 21:45 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
ICh benutze eins, weil es beim Springen einfach sinnvoll sein kann, weil meiner dann immer "durchstartet" heißt, er springt sehr gerne und die GEfahr beim Springen dass der Sattel nach hinten rutscht ist schon da...
Mal ganz davon abgesehen dass meines kombiniert mit Martingal ist, da meiner zum Springen das Martingal braucht...
|
|
24.08.2007 10:12 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

Themenstarter
 |
|
achso. okay danke für eure antworten. ich denk ich weiß jetzt wozu das gut ist
|