Anmeldung erst ab 14 ? |
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich finde es eine gute Idee. Dem nach sind alle etwa auf dem gleichen Niveau.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
07.08.2007 14:40 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
hallu (:
ich bin jez zwar erst 13,aber ich sag einfach mal meine Meinung (;
Ich wäre dafür,dass man so eine Grenze einführt,obwohl man nicht sagen kann,dass man erst ab 14 total reif ist.Ich würde es trotzdem machen,da es meistens so ist,dass die unter 14 meistens sehr kindisch sind und das forum gerne mal zuspammen...das hatte ich auf meinem VRH auch schonmal...ich bin aber nich auf die Idee gekommen,so eine Grenze einzusetzen,da ich selber erst 13 bin und wenn ich den VRH dann ab 14 machen würde,würden sich manche an den Kopf ticken. Aber bei manchen kommt es wirklich drauf an.Es gibt wirklich 15,16-jährige die sich wie kleine Kinder aufführen,aber auch 12-jährige die schon total reif ist.Bei den Jüngeren kommt es zwar selten vor,dass sie schon mit 12 reif sind,aber es kommt manchmal echt vor.

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
07.08.2007 17:19 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
also ich gehe ja nun langsam auf die 21 zu und hatte jetzt einschulung für nen fachabi. meine klasse besteht aus 15 bis 23 jährigen Damen (und ein kerl xD). Bisher stellt sich da auch ganz klar raus, wie naiv die jüngeren noch sind aber wir kommen trotz dem bisher alle gut miteinander klar, weil sich alle gegenseitig respektieren.
Ich denke eine 11 jährige kann genau so vernünftig sein wie manch 15 jährige. Letzten Endes sollte es natürlich jeder selber entscheiden, aber die VRH - Welt wurde ja eigentlich für junge, unerfahrene Mädchen geschaffen, die kein eigenes Pferd besitzen. Heute hat fast jedes Mitglied ein eigenes Pferd und muss mindestens 2 jahre Reiterfahrung haben, um mitreden zu können. Dabei sollten die jungen Mädchen durch die VRH-Welt ja eigentlich noch etwas über Pferde lernen.
An sich ist die Neuentwicklung nicht schlecht, aber jetzt allen den Zugang zu verwehren finde ich unfair. Dann sollte man noch beachten, dass man es eh nicht nachprüfen kann, dann gibts halt ne 9 jährige, die behauptet 15 zu sein und schon ist sie drin.
Man könnte doch einfach mal die jüngeren wenigstens zur Probezeit zulassen und dann können alle gemeinsam entscheiden, ob sie in die Gruppe passt oder nicht. Eine 17 jährige passt ja unter Umständen genau so wenig in eine Gruppe, weil sie z.B. ganz anders drauf ist als der Rest und nur Streit anzettelt.
Man sollte da schon unterscheiden und mal in sich selber hören. Wir waren ja alle mal so jung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 07.08.2007 17:30.
|
|
07.08.2007 17:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|