Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [S] Prüfungsfragen und Reitlehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] Prüfungsfragen und Reitlehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
[S] Prüfungsfragen und Reitlehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Reitlehrer
Es ist kein gewöhnlicher Reitlehrer sondern sollte ein ganz normales Mitglied in der Reitschule sein. Unsere Comiunity besteht aus einem Mix von Berichten und 'spielen' (wie VPHs nur aus Menschensicht)
Wenn ich euch neugierig gemacht habt, füllt dieses kleine Formular aus und ich sag euch dann, ob ihr eingestellt werdet, oder nicht.

Eure Aufgaben :
- Schulstunden
- Privatstunden
- Ausritte begleiten
- Pferde weiterbilden (also selber reiten)

Formular :
Name :
Pferdeerfahrung : (selber reiten, Tuniere, etc.)

Prüfungsfragen

Ich brauche Fragen für folgende Prüfungen :
- Kl. Hufeisen (5 Fragen zum Umgang)
- Gr. Hufeisen (10 Fragen zum Umgang und Reiten)
- Basispass (8 Fragen rund um Umgang, Reiten, Körperbau, Pflege und Haltung)
- Pferdepass (8 Fragen rund ums Pferd, Körperbau speziell)
- Reitpass (8 Fragen rund ums Geländereiten, Verhalten im Gelände, Sicherheit)
- Gelassenheitsprüfung (8 Fragen rund um das Verhalten der Pferde in Situationen die während einer Gelassenheitsprüfung passieren können)

Belohnung könnt ihr euch aussuchen, wenn ihr was wollt, aber ich bin kein Profi !
Verlinkt werdet ihr aber 100 %

Vlg Moony
27.07.2007 20:31
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*

images/avatars/avatar-16662.jpg

RE: [S] Prüfungsfragen und Reitlehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
Hallo,
Reitlehrer
Es ist kein gewöhnlicher Reitlehrer sondern sollte ein ganz normales Mitglied in der Reitschule sein. Unsere Comiunity besteht aus einem Mix von Berichten und 'spielen' (wie VPHs nur aus Menschensicht)
Wenn ich euch neugierig gemacht habt, füllt dieses kleine Formular aus und ich sag euch dann, ob ihr eingestellt werdet, oder nicht.

Eure Aufgaben :
- Schulstunden
- Privatstunden
- Ausritte begleiten
- Pferde weiterbilden (also selber reiten)

Formular :
Name :
Pferdeerfahrung : (selber reiten, Tuniere, etc.)

Prüfungsfragen

Ich brauche Fragen für folgende Prüfungen :
- Kl. Hufeisen (5 Fragen zum Umgang)
- Reitpass (8 Fragen rund ums Geländereiten, Verhalten im Gelände, Sicherheit)
- Gelassenheitsprüfung (8 Fragen rund um das Verhalten der Pferde in Situationen die während einer Gelassenheitsprüfung passieren können)

Belohnung könnt ihr euch aussuchen, wenn ihr was wollt, aber ich bin kein Profi !
Verlinkt werdet ihr aber 100 %

Vlg Moony

Nur mal so, aber ist es nicht etwas komisch, wenn Motivationsabzeichen, die kaum/keine Bedeutung haben (sprich: kleines, großes Hufeisen) mehr Fragen bekommen als richtige Abzeichen, welche die man um weitere zu machen dringend benötigt und wirkliche Bedeutung haben(sprich: Basispass, ...)? smile

lg
27.07.2007 22:15 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal versucht:

- Kl. Hufeisen (5 Fragen zum Umgang):
1. Auf welcher Seite führt man das Pferd?
2. Was ist zu beachten, wenn man ein Pferd auf die Weide bringt?
3. Von welcher Seite aus sollte man sich dem Pferd nähern?
4. Wo befindet sich der Tote Winkel des Pferdes bzw was ist der Tote Winkel?
5. Darf man ein Pferd an einer Tür festbinden?
1. Wie wird ein Pferd richtig geputzt?
2. Wann sollte man die Hufe auskratzen?
3. Wie sattelt man ein Pferd?
4. Was fragt man, bevor man eine Halle betritt?
5. Was bedeutet linke/rechte Hand?
6. Du bist auf der linken Hand in der Halle unterwegs und es kommt dir einer auf der rechten Hand entgegen. Was tust du?
7. Was für Hilfen gibt es?
8. Aus welchem Material dürfen Sporen NICHT sein?
9. Was ist die maximale Länge einer Dressurgerte
10. Unter welchen Wetterbedinungen darf man ein Pferd waschen?
1. Was ist die beste Haltung für ein Pferd?
2. Dürfen nur Isländer und ähnliche Robustrassen im Freien gehalten werden?
3. Wieoft muss der Hufschmied kommen bzw wann muss er kommen?
4. Nenne 3 verschiedene Kopfformen die möglich sind!
5. Nenne 3 verschiedene Halsformen, welche bei Pferden auftreten können!
6. Nenne die wichtigsten Hufkrankheiten/-verletzugen!
7. Was machst du, wenn sich dein Pferd einen Nagel eingetreten hat?
8. Sind Pferde Paarhufer oder Einhufer?
1. Wo befindet sich das Karpalgelenk/Vorderfußwurzelgelenk?
2. Wo befindet sich das Knie des Pferdes?
3. Wieviele Schlüsselbeine hat ein Pferd
4. Sind Pferde nachtblind?
5. Dein Pferd scheut und galoppiert mit dir am Rücken davon. Du weußt, das ihr gleich auf eine große Wiese kommen werdet, was tust du?
6. Mit wievielen Jahren darf ein Pferd eingeritten werden (ausgenommen Vollblüter)?
7. Wielange dauert eine normale Geburt eines Fohlen ungefähr?
8. Mit wievielen Monaten werden Fohlen abgesetzt

So........ich hoffe mal, das gefällt dir mehr oder weniger so^^
27.07.2007 22:23 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frisky
die sind super
könntest du da vllt. noch jeweils 3 Antowrtmöglichkeiten zu nennen ?
Muss nicht, wär aber nett

Verlinken ?
28.07.2007 14:02
Svenna <.3
Lichtblick.

images/avatars/avatar-9632.gif

Falls ich mich einmischen darf ^^
Das waere per PN praktischer, nicht? Ich weiß nicht, ob es das bringt, wenn Fragen & Antworten oeffentlich zugaenglich sind großes Grinsen

28.07.2007 14:33 Svenna <.3 ist offline E-Mail an Svenna <.3 senden Beiträge von Svenna <.3 suchen Nehmen Sie Svenna <.3 in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

solange die richtige Antwort nicht gekennzeichnet ist, ist es doch egal, oder nicht ?
28.07.2007 14:52
Svenna <.3
Lichtblick.

images/avatars/avatar-9632.gif

Mhmm ^^
Deine Entscheidung.

28.07.2007 14:52 Svenna <.3 ist offline E-Mail an Svenna <.3 senden Beiträge von Svenna <.3 suchen Nehmen Sie Svenna <.3 in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

Keiner mehr ?
29.07.2007 12:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [S] Prüfungsfragen und Reitlehrer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH