|
 |
Blanda- Islanddame zu versteigern |
carisma

ehemals Tintenfleck

|
|
Blanda- Islanddame zu versteigern |
 |
Ich hab hier ein schönes Stütchen zu versteigern. Das Geld geht an einen guten Zweck oder wird an verschiedene Höfe/Güter verteilt. Aber ich glaube ich werde es nur an Höfe spenden die etwas gutes für alte/kranke/behinderte Pferde/Tiere tun

Name: Blanda frà Fró ur
Rasse: Islandpferd
Ausbildung: Tölt, Pass, Dressur M, Springen A
Abstammung: V: Bassi frà Fró ur
M: Snör frà Fró ur
Charakter: Blanda – Das Lämmchen
Sie ist ein top Pferd mit dem Tölt eines Engels. Ihre Beine bewegen sich elegant, schnell und hoch. Im Umgang ist sie super lieb, man kann ohne schlechtes Gewissen Kinder mit ihr alleine lassen. Lammfromm könnte man sie fast beschreiben, doch sitzt erst einmal der Reiter oben wird sie zu einer richtigen Maschine. Sie ist eine Stute voller Temperament und Liebe. Um sie richtig beschreiben zu können muss man viele Jahre mit ihr zusammen gelebt haben. Aus ihr kann man Dressur mässig noch viel herausholen.
Sie ist absolut kein Schulpferd obwohl sie super mit Kindern auskommt, denn tritt man da einmal zu sehr oder zieht ihr im Mund herum ist sie weg.
Sie ist ein Herdentier und braucht viele Stunden auf der Weide mit ihren Kumpels. Offenstallhaltung mit ein paar anderen Pferden ist die perfekte Lösung für sie.
Hufschmied: Hinten ist es manchmal etwas problematisch. Doch eig. Läufst meist gut. 80 %
Tierarzt: Sehr brav, nur wenn’s um die Beine geht manchmal etwas nervös. 90%
Verladen: Geht ohne zu zögern in den Hänger. 100%
Geländesicher: Manchmal ist ihr Tempo unkontrollierbar. Bocken tut sie nicht nur manchmal schaut sie etwas zu genau an, wenn sie Zeit dazu hat. 75%
Turniere
Applaus, Aufregung etc.] Damit geht sie super um. Manchmal zuckt sie zusammen wenn jemand zu laut pfeift, sonst echt brav. 95%
Gesundheit: Sie ist fit und hat keine versteckten Krankheiten. Weder Sommerekzem noch Grasallergie. 100%
Hufe: Zum tölten genau richtig
100%
Bestrittene Turniere: Tölt Vorführung: 3.Platz
Passrennen: 7.Platz
Dressur A: 1.Platz
Dressur L: 2.Platz
Dressur M: 6.Platz
Zucht zugelassen: Ja
Nachkommen: Bleikur, Hengst, 2 Jahre
Anfangsgebot liegt bei 5.000.
LG Kim
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carisma: 22.07.2007 14:29.
|
|
22.07.2007 14:29 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
6 jahre, schon eingetöltet, eingepasst, A-Springen und M-Dressur?
Dafür das Isis erst Ende 4 anfang 5 eingeritten werden, ist das schon erstaunlich viel, eigentlich gehts an die unmöglichkeit ran, vor allem der Pass.
|
|
22.07.2007 14:33 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
unmöglich nicht, aber sehr selten und dann noch mit 6 Jahren
|
|
22.07.2007 14:37 |
|
|
JuliaOertner

»Seelenflüsterin.

Herkunft: Hessen
 |
|
Biete 10.000€
|
22.07.2007 20:32 |
|
|
Friesengirl

Mitglied

Herkunft: Heinsberg
 |
|
biete 10200€
23.07.2007 13:04 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
wie gesagt, Bildquelle rein, bekommst noch ein par Tage Zeit, sonst ist hier zu.
|
|
23.07.2007 13:47 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
So, hab jetzt 6 Tage, also fast ne Woche gelassen, Bildquelle fehlt, also schließe ich hier, wenn ich ihn wieder aufmachen soll, bitte PN schicken, nur auf meine Abwesenheit achten
|
|
29.07.2007 13:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|