Weder Iframe noch Div? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey ihr,
hab gerade im Freenet.de Forum folgende Beiträge gefunden:
Zitat: |
Tabellenlayouts sind jetzt auch nicht wirklich die beste Lösung für eine HP. |
und
Zitat: |
Frames??? Wer macht denn sowas noch? |
Jetzt meine Fragen:
Was haltet ihr davon?
und vor allem
Womit soll man sonst seine Homepage hinbekommen? (PHP mal ausgeschlossen
)
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
22.06.2007 20:08 |
|
|
Susi

Herkunft: Sauerland
 |
|
Ich finde, sowas ist immer situationsabhängig. Also, wieviel auf die Homepage soll, wie groß das Menü ist etc. Ich arbeite meistens mit PHP, da ist das sowieso einfacher.
lg
22.06.2007 20:13 |
|
|
Tigerlilly
Mitglied

|
|
iFrames, Divs und Tablelayouts werden würde ich mal sagen hauptsächlich von uns verwendet, also die, die sich fürs Esthetische, für das Besondere interessieren.
Der große Rest (also Firmenseiten etc.) nutzen da ganz andere Systeme glaube ich.
|
|
22.06.2007 21:13 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Musst mal in in Internetmagazine wie 'Internet professionell' oder 'InternetMagazin' schauen. Die haben meistens Artikel über den Seitenaufbau mit Frames (einfaches Frameset, wie man es als Vorlage bei 1page etc. findet), CSS (zur Seitengestaltung) und Content Management System (z.B. Buddy, Smartie).
Diese Art des Aufbaus ist halt eher zweckgemäß wohingegen 'Normalos' wie wir ästhetische Lays bevorzugen, wie Tigerlilly schon gesagt hat.
|
|
22.06.2007 22:32 |
|
|
|
Impressum
|