Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friese? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friese?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht,dass man sagen kann,dass Friesen "faul,egmühtlich etc.." sind.
Jedes Pferd ist ein Individuum und kann (gleich seiner Rasse) Temperamentvoll, oder eben gemühtlich sein.
Auch Araber müssen nicht unbedingt feurig sein.
Kommt eben auf den Charakter und meiner Meinung auch ein wenig auf Erziehung an.

11.06.2007 03:14 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das es weiße friesen gibt halte ich für warscheinlich. Kannte selbst mal einen Friesen mit Gendefekt nur der war ein Fuchs.

Zu Friesen: ne bekannte hat einen Friesen und reitet ihn freizeitmäßig. Ist brav im Umgang auch im Gelände nur muss man halt mit den schwungvollen gangarten klarkommen ( was ich net tue ich bin eher ponyreiter ^^) Sie hat ihn mit zwei Jahren von nem Friesenzüchter gekauft und da war er schon scheiße teuer also billig sind Friesen net

lg
Katha
11.06.2007 07:34 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Alix
da war er schon scheiße teuer also billig sind Friesen net

lg
Katha

ich denk mal vom züchter sind pferde eh immer was teurer. also ich kann dir noch eins sagen: geh nicht zum händler besser zu privatleuten die was verkaufen, bei uns im stall ist wieder ein fall wo die besi vom händler übern tisch gezogen wurde.pferd stocke lahm und sie hats imoment am hals...
11.06.2007 09:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

ich würde mir nur einen friesen holen wenn ich mir 100%tig sicher bin das ich dem gewachsen bin.

Ich finde immer noch Friesenbesitzer zu sein ist eine Lebenseinstellung

11.06.2007 11:41 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Das mit dem einzigen weißen Friesen ist falsch formuliert: Es ist der einzige gekörte Friesenhengst in weiß. Jedenfalls wurde das auf der Equitana so gesagt und ich denke nicht, dass auf so großen Veranstaltungen gelogen wird Augenzwinkern

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

11.06.2007 14:53 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Lifeless Lifeless ist weiblich
x M ii S T K ii N D <3

images/avatars/avatar-30600.gif

Sorry ,aber bei diesem Beitrag musste ich echt lachen.
Meine Stute hat selber 2. Prämie bei einer Zuchtschau gewonnen & ihr Vater ist Gerrit G . ein bekannter ,gekörter Hengst ,der in Amerika steht. also muss ich mich ja wohl ein bisschen auskennen (:

Jedenfalls ist dieser Friese 100%ig nicht gekört x'D
Jedes Jahr 'fährt' die Körkomission zu den Ställen ,der gekörten Hengste & es wird eine naja 'Nachkörung' gemacht. Die Friesen werden nocheinmal auf alles überprüft & wenn etwas nicht passt sofort wieder abgekört.. ein paar weiße Haare, sollen es nur 3 sein , oder zu wenig decksprünge, können schon dazu führen...
& da ist es sehr unwarscheinlich ,dass dieser Hengst gekört ist x)
glaubt mir .fragt euch sonst mal,warum es auf der Welt nicht allzuviele gekörte Friesenhengste gibt?

Er is da, wenn für Dichdie Zeit gekommen is.
Dein Leben wird beendet,Dir wird alles genommen.
Er bringt Erlösung aber auch Kummer und Leid.
Er ist weder Freund,noch Feind-

Er ist der Engel im schwarzen Kleid.
<'3

11.06.2007 15:31 Lifeless ist offline E-Mail an Lifeless senden Beiträge von Lifeless suchen Nehmen Sie Lifeless in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

hab leider noch nie die gelegenheit gehabt, so ein pferd "näher" zu erleben oder zu reiten.
Ich finde sie total shcön anzuschauen, wobei ich immer wieder furchtbare fotos von zuchtfriesen sehe, die ihren hals schon fast senkrecht aus dem rücken rauswachsen haben und proportional einfach hässlich sind....da kann ich mir auch gut vorstellen dass die krankheitsanfälliger sind, wenn sie so hochgezüchtet sind.

da sind z.B ein paar so hochgezüchtete: (Copyright Friesenpferde-andexer.at)
http://www.friesenpferde-andexer.at/gall...l%204%20060.jpg
http://www.friesenpferde-andexer.at/gall...l%203%20124.jpg

vor allem den ersten finde ich persönlich total "verzüchtet" ;-)

Mein Bucimonster *klick*
11.06.2007 15:47 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

ich persönlich find Friesen ebenfalls supertoll und auch sehr angenehm zu reiten, würde mir aber keinen zulegen (nur meine Einstellung Augenzwinkern ) Ich bin mehr der 'sportliche-WB-Typ'. Ein Friese ist halt ein Barockpferd... aber wenn du meinst, dass du gern hättest lern die Rasse kennen und wenn du dich dafür begeisterst, wieso nicht? Ich kenne auch jemanden der (bzw, die) sich nen Friesen als Freizeitpferd hält... scheint ja zu klappen Augenzwinkern

11.06.2007 16:11 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Friesen sind überhaupt nit mein fall..auch wenn ich aus Friesland komme...sprich selber ein friese bin^^. Aber ich find da nix besondres dran...der relativ schwerfällige gang(is und bleibt nunma schweres warmblut...und die können nit leicht und federnt laufen wien vollblüter^^) sieht meiner meinung nach scheußlich aus, als wenn se am boden kleben. Die hohen knieaktionen waren nie mein ding und sinds auch heute nicht...
hier gibts viele friesen, aber du siehst kaum welche aufm turnier...von daher eher als freizeitpferde einzustufen(oder fürs Dressurfahren vllt..) finde ich. Wüsste sowieso nicht was n friese sonst wäre, wenns kein Freizeitpferd is...hätte ich zuordnen sollen häte ich sofort Freizeitpferd gesagt... verwirrt wobei ja jeder diesen begriff anders einordnet(meine freundin hat mich schoma 3 tage klang nit angeschaut weil ich gesagt hab ihr Haflinger(zwar sportlicher typ, aber niemals aufm turnier gewesen, nervlich auch gar nicht soweit belastbar, nur bissl auf E-dressur aufm platz geritten...) sei ein freizeitpferd...aber bitte^^).
Kenne einen friesen der alles andre als schwierig is...der isn selbstfahrer(man das einzige was man tun muss is die hinterkarre ab und an ma ins chwung bringen), butterweich zu sitzn und auf im wald n absolutes verlasspferd...bei stuten auch ga keine probleme...und das obwohl der hengst is.

11.06.2007 16:24 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

großes Grinsen Friesen sind doch pflegeleicht...

Mein kleiner Dicker ist absolut artig und benimmt sich wie meine Stute... Normal eben und yoa..
Kee, der Dicke ist ein Friese ausm alten Stamm.. Robust und yoa... Dick, aber artig und lieb. Ich denk ma, das Verhalten eines Pferdes wird oft durch die Behandlung beeinflusst.

Klar sind Friesen auch Freizeitpferde, wir reiten den Dikcen jtz wieder n und das nur für die Freizeit
11.06.2007 20:42 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Midnightsun
hab leider noch nie die gelegenheit gehabt, so ein pferd "näher" zu erleben oder zu reiten.
Ich finde sie total shcön anzuschauen, wobei ich immer wieder furchtbare fotos von zuchtfriesen sehe, die ihren hals schon fast senkrecht aus dem rücken rauswachsen haben und proportional einfach hässlich sind....da kann ich mir auch gut vorstellen dass die krankheitsanfälliger sind, wenn sie so hochgezüchtet sind.

da sind z.B ein paar so hochgezüchtete: (Copyright Friesenpferde-andexer.at)
http://www.friesenpferde-andexer.at/gall...l%204%20060.jpg
http://www.friesenpferde-andexer.at/gall...l%203%20124.jpg

vor allem den ersten finde ich persönlich total "verzüchtet" ;-)

Und genau das ist das, was man viel auf Zuchtschauen sieht...leider.
Mir sind die 'alten' Friesen leiber, kräftiger Körper und sanftmütig, so soltle meiner Meinung nach ein Friese sein, und nicht so etwas.

Firsesn sind schon super Freizeitpferde, allerdings eben - genau wie bei allen Rasse - nicht alle. Eva, meine RB, ist zum Beispiel Charaktermäßig eher hitzig und temperamentvoll, dennoch ist sie toll zu reitensmile

aber natürlich: Friesen haben viel Schwung, und sie sind dementsprechend nicht jedermans Sache, was das sitzen angeht, aber es gibt dennoch genug, die damit kein Problem haben.

>>>Meine Meinung, killt mich, nehmt mich auseinander, egalAugenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

12.06.2007 15:26 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

Hehe, es gibt verschiedene Friesen^^

Den Friese, den ich reite.... der hat überhaupt keine typisch friesischen Gänge. Er läuft wie ein dickes Pferd, gemütlich und relativ flach, kaum raum^^
12.06.2007 21:17 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Zitat:
Original von Miral
Da er nicht in Höheren Klassen starten kann (oder man eben keine sieht), wäre er auch absolut nichts für mich.

Mir persönlich gefallen Friesen auch nicht wirklich und ich finde sie auch nicht sonderlich ansprechend. Aber nur weil sie nicht in höheren Klassen starten heißt das ja nicht, dass sie nicht andere Talente haben - Beim Fahren zum Beispiel. Oder als Showpferd. Oder hast du schonmal nen Holsti bei ner Show gesehen? Augenzwinkern

12.06.2007 22:05 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Das Contessalinschen bei uns wird ja auch gefahren und da gefällt sie mir besser als unterm Reiter, doch trotzdem ist das reiten kein "Problem"... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.06.2007 14:52 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friese?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH