Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » www.MeinPferdchen.de / Illegal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen www.MeinPferdchen.de / Illegal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janine.
Zitat:
Original von Anna1985
Hm ist es halt echt fraglich ob die Betreiber da jemals vernünftig werden oder ob es denen weiterhin egal ist was da läuft.

Bei 0 anzufangen finde ich auch eine gute Idee - danach muss aber dann halt streng drauf geachtet werden, dass keine illegalen Bilder mehr verwendet werden bzw. die Regeln eingehalten werden bei der Bildnutzung. Sonst brächte ein Neustart auch nichts.


Da machen die ganzen berühmten Ställe aber nicht mit. MP würde unmengen an Benutzern verlieren, und somit auch Geld, was die User für GM schicken.


Hm ja da ist natürlich was dran! Sind ja auch viele, die da ewig Zeit reinstecken. Das Geld kann man so mMn nicht aufrechnen, denn es dürfte doch hoffentlich den meisten Nutzern klar sein, dass es keine Garantie gibt, dass es MP für lange Zeit gibt. Und mMn erhält man ja für das Geld was man da reinsteckt auch keinen greifbaren, realen Gegenwert.
03.10.2010 16:51 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von summersky
ich hab jetzt nur mal ein wenig mitgelesen und zwar von einem verzweifelten versuch MP.de legal zu machen!
ich meine, was kümmert euch das denn? wenn einer dran ist, dann nicht ihr sondern der, der die bilder nutzt. was reist
ihr euch also den arsch auf für irgentweile fremden leute, die sich sowieso nichts sagen lassen? versteh ich nicht! ;o


richtig so, man meint fast, hier hätten alle nichts besseres zu tun. Ich persönlich finde die Bilder mit das Kleinste Problem, die Verwaltung ist das aller,aller,aller,aller letzte! Seit Monaten wird Usern das Geld abgezogen, wenn sie SMS' für sogenannte Goldmitgliedschaft senden, keine Mitgliedschaft kommt, aber das Geld wird abgezogen!

Aber kurz; Kümmert euch um wichtigeres, sowas sollte die Administratoren beschäftigen, nicht uns.

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

03.10.2010 23:39 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuliaOertner
Zitat:
Original von summersky
ich hab jetzt nur mal ein wenig mitgelesen und zwar von einem verzweifelten versuch MP.de legal zu machen!
ich meine, was kümmert euch das denn? wenn einer dran ist, dann nicht ihr sondern der, der die bilder nutzt. was reist
ihr euch also den arsch auf für irgentweile fremden leute, die sich sowieso nichts sagen lassen? versteh ich nicht! ;o


richtig so, man meint fast, hier hätten alle nichts besseres zu tun. Ich persönlich finde die Bilder mit das Kleinste Problem, die Verwaltung ist das aller,aller,aller,aller letzte! Seit Monaten wird Usern das Geld abgezogen, wenn sie SMS' für sogenannte Goldmitgliedschaft senden, keine Mitgliedschaft kommt, aber das Geld wird abgezogen!

Aber kurz; Kümmert euch um wichtigeres, sowas sollte die Administratoren beschäftigen, nicht uns.

Wer sein Geld für ein Onlinespiel ausgibt, der hat es irgendwie nicht besser verdient. Just saying.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


15.10.2010 23:21 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nordy Nordy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Kiel
Name: Dennis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo Augenzwinkern

so dann melde ich mich einfach auch mal zu Wort, denn schließlich wird hier fleißig über mich bzw. über die Crew negatives geschrieben. Ich mach als Crewmitglied dann hier mal gleich den Anfang.

Ihr denkt das ganze ist so einfach zu bewältigen, aber ist es nicht. Im gegenteil man kann von uns nicht erwarten das wir jedes Bild was hochgeladen wird zu einer Website bzw. zu einem Fotografen mit am besten Namen und Anschrift zu ordnern können. Dann könnten wir bei Wetten, dass...? auftreten. Wenn uns Bilder gemeldet werden, müssen wir auch den Beweis haben das der Fotograf die Nutzung nicht erlaubt. Sonst kann jeder kommen!


Zitat:
Original von Janine.
Aber Nordy usw. sind alle in dieser "ich-bin-reich-ung-berühmt-Clique-und-wenn-jmd.-was-gegen-meine-Freunde-sag
t-wird-der-gedisst-bis-er-geht" Gruppe -.-


Freut mich das man so über mich denkt und auch urteilt. Kann nur das gegenteil dazu sagen! Aber jedem sein Bier!

Wir sind Menschen, keine Maschinen!

Was die Goldmitlgliedschaft angeht, uns ist bekannt das die Goldmitgliedschaft leider momentan nicht richtig Funktioniert. Leider können wir nicht mehr machen als es weiter zu leiten. Denn schließlich kann weder der Support noch wir etwas dafür. Die Techniker sind von dem Problem informiert. Finde es schade das man MeinPferdchen.de immer gleich so in den Dreck ziehen muss.


Zitat:
Original von Akira1209.
Zu den Crew Mitgliedern, es ist ein 17Jähriger Junge & seine 16Jährige Freundin in der Crew *ürg* seine Freundin selbst hat illegal die Fotos benutzt & nicht reagiert, habe ich ihm Bescheid gesagt, auch er hat nicht reagiert, habe ich im Chat einen großen Aufstand gemacht & einfach mal, ALLE gegeneinander aufgehetzt & allen erklärt wie schön scheiße MeinPferdchen.de geworden ist, stand am nächsten Tag in Nordys Profil ein "Diss" :'D gegen mich die BÖSE Halawiyat, die deren Traumwelt kaputt macht & die Mitgleider vertreibt.


Was du da in die Welt setzt ist vollkommender blöödsinn. Sober hat selbstständig ihre Bilder entfernt. Zudem Zeitpunkt waren selbst wir Crewmitglieder überrascht das nun plötzlich die Nutzung der Bilder verboten ist. Wir können jedoch nicht Hexen. Und das du was gegen einige Crewmitglieder hast ist uns bereits bekannt, nichts neues!
Anscheind hast du ein Problem damit das man bereits mit 16 Jahren in die Crew kann. Möchte mich zu diesem Punkt aber nicht weiter einlassen, denn es wird genau geprüft wer sich für solch eine Aufgabe eignet und wer nicht. Akzeptiere es langsam.


Schönen Sonntag,
Dennis

*wer Rechtschreibfehler findet (sind sicherlich ne Menge) darf sie behalten. Keine Lust zu korrigieren...*

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nordy: 17.10.2010 12:53.

17.10.2010 11:13 Nordy ist offline Beiträge von Nordy suchen Nehmen Sie Nordy in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist hier ja ziemlich zur schlammschlacht ausgeartet.
wobei mich nur interessiert: was ist denen, die bei meinpferdchen.de nicht angemeldet/beteiligt/keine illegalen Fotos reinstellen so wichtig daran die anderen dran zu kriegen? Natürlich ist es total naiv und unverantwortlichen von denjenigen, die all diese Dinge tun, aber hey, erfreut euch doch an eurem realen Leben?!

Und ich verstehe nicht, warum man illegal Fotos nutzt, wenn es doch SO einfach ist, sie sich legal zu besorgen verwirrt

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

05.12.2010 17:05 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also rein theoretisch ist das ja ein bewahren vor strafen der user, wenn sies trotzdem ignorieren brauchen sie ja eher weniger zu sagen, ja das hätte man ja einem sagen können und so.

wie stehts denn derzeit eig. mit den ganzen illegalen bildern? weiter zurückgegangen? xD Hab mir selbst geschworen mich erst wieder da einzuloggen, wenn die seite legal ist ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
21.12.2010 01:49 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Joii
Mitglied


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne kaum Leute die auf MeinPferdchen.de illegale Bilder nutzen alle fragen die Fotografen wie z.b. Reiner Kirstein, Foto-Vik. ru oder andere. Wenn wir ein Mitglied entdecken das illegale Bilder nutzt werden meist mehrere darauf aufmerksam und schleißlich wird das Bild oder sogar der ganze Nutzer gelöscht. Ich finde es dumm das MeinPferdchen.de so dargestellt wird .___.
Ihr könnt euch selbst dort anmelden und Crewmitglied werden ab 16. Jahren und euch um recht und Ortnung kümmern, Bilder löschen, Mitgleider löschen und Fragenbeantworten. Ihr macht ja garnichts dagegen also ... :/
03.01.2011 19:56 Joii ist offline E-Mail an Joii senden Homepage von Joii Beiträge von Joii suchen Nehmen Sie Joii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joii in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Bilder hochladen sollte einfach abgeschafft werden. Fremde Bilder ohne Erlaubnis sind einfach total illegal. Man sollte viele Bilder zu auswahl bekommen u.s.w. , aber nicht mehr selbst hochladen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 04.01.2011 15:38.

04.01.2011 15:38 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
delicious. delicious. ist weiblich
what the fuck?!


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 10
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das entwickelt sich ja so langsam zu einem Kampf zwischen den Crew Mitglieder und den normalen Usern :/
Ich hab nicht viel Anhung von MeinPferdchen,ich war zwar da schoneinmal angemeldet ,es war aber so langweilig das ich mich nach 3 Wochen abgemeldet habe xD
Ein paar illegale Bilder gibt es auf MeinPferdchen schon,sonst würde dieses Thema nicht 'aufblühen'. Mit Bilderklau hat aber auch nicht nur MeinPferdchen zu kämpfen,es gibt ja auch noch tausende andere illegale Seiten im Web.Ich finde es aber auch unverschämt die Crew dafür verantwortlich zu machen.Wer seinen Mist auf MeinPferdchen stellt ist selber dafür zuständig die Konsequenzen daraus zu tragen :/
Und wenn die User so unterentwickelt sind und illegale Bilder auf ihre Seite stellen ist das nicht deren Problem...
Zitat:

Original von Black
Das mit den Bilder hochladen sollte einfach abgeschafft werden. Fremde Bilder ohne Erlaubnis sind einfach total illegal. Man sollte viele Bilder zu auswahl bekommen u.s.w. , aber nicht mehr selbst hochladen

Naja,fragt sich ob die anderen User von MP damit einverstanden sind!Augenzwinkern

__________________
egal was passiert, wir werden es zusammen durchstehen
05.01.2011 13:21 delicious. ist offline E-Mail an delicious. senden Beiträge von delicious. suchen Nehmen Sie delicious. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie delicious. in Ihre Kontaktliste ein
LieblingsNepi LieblingsNepi ist weiblich
ehemals Anke-Georg


images/avatars/avatar-41669.png

Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 540
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von delicious.
Zitat:

Original von Black
Das mit den Bilder hochladen sollte einfach abgeschafft werden. Fremde Bilder ohne Erlaubnis sind einfach total illegal. Man sollte viele Bilder zu auswahl bekommen u.s.w. , aber nicht mehr selbst hochladen

Naja,fragt sich ob die anderen User von MP damit einverstanden sind!Augenzwinkern


Das denke ich mir auch. Ich persönlich hätte dann keinen Anreiz mehr, zu designen, weil jeder 2. dieselben Bilder benutzt wie ich!
Und das würde niemand auf MP mitmachen.

Mittlweile ist es ja so, dass es viele "unbekanntere" Fotografen gibt, deren bilder genutzt werden. Sie werden dann auch auf den grafiken vermerkt, allerdings sehr stark abgekürzt, z.B. anstatt "Rainer Kirstein" steht dann da "R.K.". So kann man garnicht mehr nachvollziehen, woher die Leute die Bilder herhaben, und sie werden die Namen der Fotografen auch nur sehr schwer rausrücken! Verständlich mMn, da ja mittlerweile jeder versucht, möglichst professionelle Bilder zu bekommen, die noch niemand benutzt. Aber trotzdem finde ich es dann nciht richtig, die Namen einafch so stark abgekürzt anzuzeigen und dann zu sagen "Aber ich hab den Fotografen vermerkt", denn Sinn und Zweck ist es ja, dass jeder sehen kann, von wem die Bilder sind!
Und da fängt meiner Meinung nach dann der Bilderklau an.
In den Regeln der Fotografen steht, dass sie namentlich vermerkt werden wollen; das bedeutet nicht, dass man einfach ihre Initialien draufsetzen kann. So hält man nicht die Regeln der Fotografen ein.

Ich selber nutze auch bilder von Rainer Kirstein und anderen Fotografen, habe aber auch deren schriftliche Erlaubnis - in meinem Email-postfach acuh abgespeichert! - und setze ihren kompletten Namen auf meine Grafiken.
Ich find's immer eine Unverschämtheit, wenn Leute vorsätzlich garkein © der Fotografen draufsetzen!
Aber ich lass mir trd. nicht den Spaß an MP vermiesen. Ich halte die Regeln ein und versuche weiterhin, andere Mitglieder, bei denen mir ein ©-verstoß auffällt, nett darauf hinzuweisen, was für Ärger das für sie bedeuten kann. Hat bisher eigentlich relativ gut funktioniert...

__________________

05.01.2011 13:44 LieblingsNepi ist offline E-Mail an LieblingsNepi senden Beiträge von LieblingsNepi suchen Nehmen Sie LieblingsNepi in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu


images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 740
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LieblingsNepi
Ich find's immer eine Unverschämtheit, wenn Leute vorsätzlich garkein © der Fotografen draufsetzen!


Geht mir genau so, ich hab schon mit einigen Photographen wegen ähnlicher Sachen (Fotos in meinem Blog) e-Mail Kontakt gehabt und die sind wirklich immer glücklich, wenn mal zur Abwechslung jemand nachfragt, ob man die Bilder nutzen darf und wie man sie kenntlich machen soll und sie nicht einfach kopiert und benutzt.
Auch wenn man die Bilder nicht benutzen soll, dann sagen die es halt und ihr erspaßrt euch ein Copyright-Verfahren. Die beißen nicht und haben alle eine Kontaktmöglichkeit, also einfach mal eine e-Mail schreiben und man geht viel Stress aus dem Weg Augenzwinkern

__________________
Johanna's almost daily

Blog - Twitter - Facebook

05.01.2011 15:17 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
LieblingsNepi LieblingsNepi ist weiblich
ehemals Anke-Georg


images/avatars/avatar-41669.png

Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 540
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch so Spezialisten die sich Bilder von Fotografen nehmen, die eine nutzung für MP oder andere VrHs ausdrücklich verbieten! Gibt viele Leute, die Bilder von Tosca Süto benutzen, obwohl sie gut sichtbar auf ihrer Seite stehen hat, dass sie nicht möchte, dass ihre Bilder verwendet werden.
Wenn ich mir Bilder suche, werfe ich immer zu allererst einen Blick in's Impressum, auf den evt. vorhandenen Gallerie-Text udn auf den Text auf der Homeseite, ob da irgendetwas über die Benutzung auf VrHs steht. Wenn der Fotograf schreibt, dass solche Anfragen nicht erwünscht sind, dann probier ich's auch garnicht erst, streiche die Seite von meiner Liste und suche weiter. So einfach ist das.
Aber es ist einfach eine Frechheit sich die Bilder einfach zu nehmen, nur weil jemand anders sie auch nutzt! böse

__________________

05.01.2011 15:25 LieblingsNepi ist offline E-Mail an LieblingsNepi senden Beiträge von LieblingsNepi suchen Nehmen Sie LieblingsNepi in Ihre Freundesliste auf
delicious. delicious. ist weiblich
what the fuck?!


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 10
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,und das geht dann auch immer so weiter!
bzw Scheidecker.com,da gibt es eine extra Kategorie "Free Pictures".
Diese Bilder darf man nutzten wen man Scheidecker im Impressum verlinkt.Die anderen Bilder die nicht in dieser Sektion liegen sind daher nicht zum freien Gebrauch bestimmt,wer jetzt noch so doof ist und diese Bilder nimmt obwohl er doch besser die "freien" Bilder benutzten kann,dem ist nicht mehr zu helfen....

__________________
egal was passiert, wir werden es zusammen durchstehen
05.01.2011 15:29 delicious. ist offline E-Mail an delicious. senden Beiträge von delicious. suchen Nehmen Sie delicious. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie delicious. in Ihre Kontaktliste ein
Cheezy
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 79
Herkunft: Eisenach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LieblingsNepi
Zitat:
Original von delicious.
Zitat:

Original von Black
Das mit den Bilder hochladen sollte einfach abgeschafft werden. Fremde Bilder ohne Erlaubnis sind einfach total illegal. Man sollte viele Bilder zu auswahl bekommen u.s.w. , aber nicht mehr selbst hochladen

Naja,fragt sich ob die anderen User von MP damit einverstanden sind!Augenzwinkern


Das denke ich mir auch. Ich persönlich hätte dann keinen Anreiz mehr, zu designen, weil jeder 2. dieselben Bilder benutzt wie ich!
Und das würde niemand auf MP mitmachen.

Mittlweile ist es ja so, dass es viele "unbekanntere" Fotografen gibt, deren bilder genutzt werden. Sie werden dann auch auf den grafiken vermerkt, allerdings sehr stark abgekürzt, z.B. anstatt "Rainer Kirstein" steht dann da "R.K.". So kann man garnicht mehr nachvollziehen, woher die Leute die Bilder herhaben, und sie werden die Namen der Fotografen auch nur sehr schwer rausrücken! Verständlich mMn, da ja mittlerweile jeder versucht, möglichst professionelle Bilder zu bekommen, die noch niemand benutzt. Aber trotzdem finde ich es dann nciht richtig, die Namen einafch so stark abgekürzt anzuzeigen und dann zu sagen "Aber ich hab den Fotografen vermerkt", denn Sinn und Zweck ist es ja, dass jeder sehen kann, von wem die Bilder sind!
Und da fängt meiner Meinung nach dann der Bilderklau an.
In den Regeln der Fotografen steht, dass sie namentlich vermerkt werden wollen; das bedeutet nicht, dass man einfach ihre Initialien draufsetzen kann. So hält man nicht die Regeln der Fotografen ein.

Ich selber nutze auch bilder von Rainer Kirstein und anderen Fotografen, habe aber auch deren schriftliche Erlaubnis - in meinem Email-postfach acuh abgespeichert! - und setze ihren kompletten Namen auf meine Grafiken.
Ich find's immer eine Unverschämtheit, wenn Leute vorsätzlich garkein © der Fotografen draufsetzen!
Aber ich lass mir trd. nicht den Spaß an MP vermiesen. Ich halte die Regeln ein und versuche weiterhin, andere Mitglieder, bei denen mir ein ©-verstoß auffällt, nett darauf hinzuweisen, was für Ärger das für sie bedeuten kann. Hat bisher eigentlich relativ gut funktioniert...


Hierzu habe ich auch noch was zu sagen/schreiben.
Ich schreibe auch immer den vollständigen Namen zu den Bildern, weil ich mich nicht strafbar machen will.
Zu dem Abkürzen ist zu sagen: Manche Fotografen erlauben, nur die Initialen zu schreiben, weil sie ebenfalls möchten, dass ihre Bilder Seltenheiten bleiben, und nicht von jedem 2. genutzt werden!
LG

__________________
Liebe Grüße, Lisa

04.08.2011 12:51 Cheezy ist offline E-Mail an Cheezy senden Beiträge von Cheezy suchen Nehmen Sie Cheezy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » www.MeinPferdchen.de / Illegal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH