Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Juckreiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juckreiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Juckreiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, hilfe, Hilfe...

Mein Pepe scheuert sich die Mähne und wenn es so weiter geht ist davon nicht mehr viel da an einer Stelle!
Was kann ich ihm geben/verabreichen, dass der Juckreiz in der dicken Mähne nachlässt?

LG

28.05.2007 22:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an...
Hat er das schon öfter gehabt oder das 1. Mal ?
Wenn es öfter war -> kann es Ekzem sein. Kann man nicht viel machen außer Ekzemerdecke
Wenn es das 1. Mal ist -> Stich oder Haarlinge
-> guck mal nach, ob es ein Mückenstich oder ähnliches ist
-> ansonsten könnten es Haarlinge sein, da kriegt man was in der Apotheke, soweit ich weiß

Ich würde es aber, wenn es nicht aufhört, von einem TA angucken lassen. Ferndiagnose ist schwierig.

MfG

28.05.2007 23:03 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd den Tierarzt draufgucken lassen. das kann alles mögliche sein, wie SunnyGirl ja schon klargestellt hat und hier vom Computer aus kann man wohl kaum beurteilen, was genau das jetzt ist.

28.05.2007 23:05 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Wenn es Haarlinge wären, würdest du sie sehen. Wenn sie gestört werden kommen sie auf die Oberfläche der Haare, allerdings wären sie dann auch am ganzen Körper, nicht nur an der Mähne. Die sind ca Flohgroß und weiß/durchsichtig und man sieht was rotes Augenzwinkern

lg Kiki

28.05.2007 23:07 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Isabelle

Also a.) denke ich nicht, dass es ein Exzem ist, denn dann würde er sich wohl nicht nur an zwei bestimmten Stellen scheuern (und gar anders aussehen) und b.) sind dort keine Tierchen.

Ich nehme an, dass es einfach die dicke Mähne ist, die juckt... Morgen werde ich seine Mähne mal gründlichst waschen je nach Wetterlage und mal durchsuchen.

LG

28.05.2007 23:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Kann man nicht viel machen außer Ekzemerdecke

Blahblah das ist schlichtweg gelogen, soviel ma dazu...

So nun zu Pepe^^
Ich denk nicht das er Ekzem hat, dann würde sein Mähnenkamm anders aussehen (Faltenbildung) und er hätte schon vorher begonnen sich zu scheuern. Am besten wie du schon sagtest mal gründlich waschen und wenns net besser wird entwerder Stehmähne machen (hrhr sieht bestimmt gail aus smile ) oder mal TA rüberschaun lassen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 29.05.2007 03:54.

29.05.2007 03:54 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

oder wenn du meinst es liegt an der dicken mähne, die mähne verziehen (also dünner machen ^^)

29.05.2007 13:06 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

um den juckreiz zu lindern kannst du an die stellen auch die geruchlose billige sonnencreme von aldi nehmen
hilft sogar bei ekzemern

29.05.2007 13:39 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Juckreiz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH