Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Hundeverein Santiago - Besteht noch Interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundeverein Santiago - Besteht noch Interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trisha
Mitglied

images/avatars/avatar-29130.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange glaubst du denn müssen wir uns noch gedulden?
So ungefähr großes Grinsen

Ava & Sigi by shizoo.de

14.07.2007 16:28 Trisha ist offline E-Mail an Trisha senden Beiträge von Trisha suchen Nehmen Sie Trisha in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

images/avatars/avatar-40745.png

Themenstarter Thema begonnen von Lucifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will euch eigentlich keine Hoffnungen machen, das das Teil bald offen ist, aber einen Monat dauerts sicher noch Augenzwinkern Mindestens.

Weil ich eben sehr viel neu schreiben/machen muss.
Außerdem fehlen mir noch ein paar Ideen...
Aber wenn wir schonmal hier sind, ihr könntet mir ja helfen, indem ihr das "Formular" ausfüllen würdet =]

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
[B]Wie sollten die FAQs aufgebaut sein? [Untereinander/Tabelle, ...][/B]
[B]Wie stellt ihr euch eine sehr guter Enter bzw. Startseite vor?[/B]
[B]Sollte es einen "Internen" Bereich geben? Wenn ja, was sollte darin sein?[/B]
[B]Wie sollten die Vermittlungshunde aufgeteilt sein? [Geschlecht, Gruppe, Rasse, Alter, ...][/B]
[B]Wie stellt ihr euch ein "Zuchtbuch" bzw. "Welpenbuch" vor? [Grafik, normale Seite mit Tabellen, etc.][/B]
[B]Wie sollte ein Mitgliederverezichnis aufgebaut sein?[/B]
[B]Welche Features würden euch reizen?[/B]

Und noch zu Guter Letzt, würdet ihr mir ernorm helfen, wenn ihr Rasseportraits schreiben könntet, d.h. über irgendeine Rasse, mit der ihr euch sehr gut auskennt Augenzwinkern
14.07.2007 17:42 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Trisha
Mitglied

Könnte aufjedenfall ein Rasseportrait über Bullterrier schreiben.
Hatten nämlich selbst einen und kenn mich super gut mit der
Rasse aus!

Ava & Sigi by shizoo.de

14.07.2007 18:41 Trisha ist offline E-Mail an Trisha senden Beiträge von Trisha suchen Nehmen Sie Trisha in Ihre Freundesliste auf
+dieda+ +dieda+ ist weiblich
//Elite.Chaos.Queen

images/avatars/avatar-28286.jpg

Zitat:

Wie sollten die FAQs aufgebaut sein? [Untereinander/Tabelle, ...]
Ich würde zuerst die FAQs in verschiedene Teile einteilen (Mitgliedschaft, Hune, Sonstiges) oder so ähnlich und die dann als link. und dann würde ich zu jeder "Frage" eine Tabelle machen | untereinander..

Wie stellt ihr euch eine sehr guter Enter bzw. Startseite vor?
Auf die enterseite ein schicken enter Augenzwinkern und vielleicht noch unten drunter womit die seite aufgebaut ist und für welchen browser sie optiemiert ist. auf die startseite einen kleinen willkommenstext, der nicht zu lang sein sollte und darauf hinweises sollte, dass alles nur virtuell ist

Sollte es einen "Internen" Bereich geben? Wenn ja, was sollte darin sein?
jop Augenzwinkern die steckis der mitglieder, kontostände, inventar, privathunde, abzeichen, lizenzen falls es sowas geben wird und hofinterne turniere und wettbewerbe, dann noch der geburtstags kalender..

Wie sollten die Vermittlungshunde aufgeteilt sein? [Geschlecht, Gruppe, Rasse, Alter, ...]
jagdhunde, familienhunde, hütehunde usw... und dann vielleicht nochnmal zu jedem begriff eine kurze erklärung

Wie stellt ihr euch ein "Zuchtbuch" bzw. "Welpenbuch" vor? [Grafik, normale Seite mit Tabellen, etc.]
ka

Wie sollte ein Mitgliederverezichnis aufgebaut sein?
zu jeden mitglied eine grafik, vielleicht mit dem privathund drauf oder so.. und durch einen klick gelangt man dann zum steckbrief. dei grafiken würde ich dann entweder in einer tabelle machen oder einfach untereinander.. eventuell kann man auch noch neben die grafik den job und den hund hinschreiben..^^ so wie es oft auf vrhs neben der vorschaugrafik eines pferdes zu finden ist

Welche Features würden euch reizen?
viele Sportarten, die man ausüben kann, abzeichen, lizenzen, kleine spielchen wie wörtersalat oder sowas und regelmäßige turniere

Zitat:
Und noch zu Guter Letzt, würdet ihr mir ernorm helfen, wenn ihr Rasseportraits schreiben könntet, d.h. über irgendeine Rasse, mit der ihr euch sehr gut auskennt Augenzwinkern

Ich würd' gern eins über den Labrador machen ^.^

//EDIT: soll ich dann auch etwas über die herkunft des Labradors was schreiben oder nur über das wesen und die verwendung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +dieda+: 16.07.2007 15:06.

15.07.2007 22:09 +dieda+ ist offline E-Mail an +dieda+ senden Beiträge von +dieda+ suchen Nehmen Sie +dieda+ in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

²Trisha: Hast gleich eine PN Augenzwinkern

²dieda:
FAQ:
-> Das finde ich garnicht schlecht, ist sogar sehr gut... mh. Ichg laub, das wird was =]

Enter/Startseite:
-> die Enterseite erfüllt dann wohl alles ^__^
-> die Startseite ebenfalls

Interner Bereich
-> Also praktisch das "Standartzeug"? Nur ich werde definitiv keine Kontostände verwalten, das muss jeder im Forum selber machen..

Vermittlungshunde:
-> mhm. Jagdhunde etc. ja, aber Familienhunde? Grundsätzlich könnten auch z.B. Jagdhunde als Familienhunde gehalten werden.. mhm. Ansonsten, find ich's gut.

Mitglieder:
-> so was ähnliches hab ich shcon geplant, also auf der eigentlichen Mitgliedsseite, ob ich das aber auch im Verzeichnis gut ist, wieß ich nicht, das wird dann so unübersichtlich...
Zitat:

eventuell kann man auch noch neben die grafik den job und den hund hinschreiben..^^ so wie es oft auf vrhs neben der vorschaugrafik eines pferdes zu finden ist

Wie meinst du das? Ich kann mir darunter nicht vorstellen, sorry.

Features:
lizensen gibt es, verschiedene Sportarten [insofern es Leute gibt, die sich mit der wirklich auskennen] und Turniere auch.
Abzeichen & Lizensen, sind bei mir eher verschmischt.. und das mit den Spielen lässt sich sicher einrichten, allerdings dann nur im Forum..

Auf jeden Fall, vielen Dank für das ausfüllen =]
Hat mir wirklich geholfen!
Würde mich auch freuen, wenn es andere auch tun würden =]
16.07.2007 17:31 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
+dieda+ +dieda+ ist weiblich
//Elite.Chaos.Queen

images/avatars/avatar-28286.jpg

Keine Ursache Augenzwinkern

Zitat:
Original von Lucifer
Vermittlungshunde:
-> mhm. Jagdhunde etc. ja, aber Familienhunde? Grundsätzlich könnten auch z.B. Jagdhunde als Familienhunde gehalten werden.. mhm. Ansonsten, find ich's gut.

Schau mal bei Wikipedia.. da gab's irgendwo 'ne Liste wie das offiziel eingeteilt ist.. ich such sie gleich mal raus smile

//EDIT: habs mal als zitat reingestellt^^

Zitat:

Eine kynologische Systematik der Hunderassen wird von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) gepflegt, die derzeit 336 Rassen anerkennt (Stand: 12/2005). Diese Systematik ist allerdings sehr willkürlich und berücksichtigt nicht den Grad der genetischen Verwandtschaft zwischen den einzelnen Rassen. Im FCI-System werden alle anerkannten Hunderassen in 10 Gruppen eingeteilt, die wiederum in verschiedene Sektionen unterteilt sind:

* Gruppe 01: Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)
* Gruppe 02: Pinscher und Schnauzer - Molossoide - Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
* Gruppe 03: Terrier
* Gruppe 04: Dachshunde
* Gruppe 05: Spitze und Hunde vom Urtyp
* Gruppe 06: Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
* Gruppe 07: Vorstehhunde
* Gruppe 08: Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
* Gruppe 09: Gesellschafts - und Begleithunde
* Gruppe 10: Windhunde

Welche Rasse jetzt genau in welche Gruppe fällt weiß ich allerdings auch nicht.. müsste man mal nachschauen

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +dieda+: 16.07.2007 20:03.

16.07.2007 19:58 +dieda+ ist offline E-Mail an +dieda+ senden Beiträge von +dieda+ suchen Nehmen Sie +dieda+ in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

Zitat:
* Gruppe 09: Gesellschafts - und Begleithunde

Das wären dann deine Familienhunde =]

Ich denke das ist machbar Augenzwinkern
Vielen Dank ncohmals ^^
16.07.2007 20:18 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Trisha
Mitglied

hab keine pn bekommen verwirrt

Ava & Sigi by shizoo.de

16.07.2007 21:54 Trisha ist offline E-Mail an Trisha senden Beiträge von Trisha suchen Nehmen Sie Trisha in Ihre Freundesliste auf
Raiki Raiki ist weiblich
Chuunin.

images/avatars/avatar-30000.gif

Also wenn ich dir irgendwie helfen kann (Steckbriefe schreiben, evtl. Bilder suchen usw.) kannst du mir eine PN schicken. Ich habe zur Zeit Ferien und kenne mich auch recht gut mit Hunden aus denke ich. Will mich nicht aufdrängen oder so, aber so ein Projekt lohnt es sich denke ich, zu untersützen. VRhs gibt es ja genug, ähnliche Homepages, die Hunde thematisieren allerdings eher seltener. Also, solltest du irgendwann mal Hilfe brauchen (allerdings kann ich nur HTML und kein PHP, also dann eher in Richtung Texte schreiben oder so) kannst du dich gerne melden smile
Aber ich fülle erstmal dein Formular aus:

Wie sollten die FAQs aufgebaut sein? [Untereinander/Tabelle, ...]
Jap, ich würde auch sagen, verschiedene Unterpunkte verwenden, evtl. folgende zum Beispiel:
Probezeit (falls vorhanden)
Mitgliedschaft
Hunde
Sonstiges
Wie +dieda+ eben auch schon meinte. Tabellen wären auf jeden Fall sehr schön, tragen einfach zum netten Gesamtbildbei, finde ich. Da gibt es ja verschiedenste Ausführungen und Variationen wie genau das gestaltet werden kann, ist auch schwierig zu erklären, wie ich mir das vorstellen könnte. Ansonsten evtl. einfach mal bei ein paar vRhs vorbeischauen, da ist das ja Gang und Gebe.

Wie stellt ihr euch eine sehr guter Enter bzw. Startseite vor?
Also auf der Enterseite muss meiner Meinung nach gar nicht viel Text stehen. Die Grafik sollte einladend sein (also wenn's geht keinen Hund nehmen, der gerade die Zähne fletscht xD) und ansonsten sollte schon auf dieser Enterseite deutlich werden, wo es hingeht. Also ich würde schon mit einem Satz erwähnen, dass man im Folgenden den virtuellen Hundeverein Santiago betritt, weil virtuelle Homepages mit Hunden eben nicht sehr bekannt sind, da kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Ja, ansonsten halt auch noch die Optimierung (Browser und Größe).
Ich persönlich lese mir die Startseiten ehrlich gesagt nie durch. Finde es aber schön, wenn zum Beispiel rechts oder links eine passende Grafik ist (Bildausschnitt und Rahmen drum reicht ja schon, eben Hochkantformat, mit nettem Motiv - tobende Hunde, Mensch + Hund oder irgendwas, was dem Motto/der Philosophie der Seite nahe kommt) und daneben eben der Text. Nach dem üblichen Begrüßen des Besuchers könntest du zum Beispiel erklären, wo man hier genau gelandet ist, was man hier machen kann, welchen Sinn das ganze hat, warum gerade Hundeverein, was ist hier das Ziel usw.

Sollte es einen "Internen" Bereich geben? Wenn ja, was sollte darin sein?
Meinst du das in sofern, dass es einen Bereich gibt, den die Besucher nicht sehen können? Halte ich für unnötig, als Besucher möchte ich alles sehen können. Und wenn es in diesem Bereich sowieso nur das Übliche gibt, braucht man den eigentlich nicht abzusondern. Bei Projekten, die nur mit PHP aufgebaut sind, ist ein interner Bereicg natürlich notwendig, aber so... warum denn? Was ist so schlimm daran, wenn ein Besucher die Steckbriefe der Mitglieder und den ganzen anderen Kram sehen kann? Bevor ich mich anmelde, möchte ich doch wissen, was der Verein so zu bieten hat. Und wenn ich das nicht sehen kann...

Wie sollten die Vermittlungshunde aufgeteilt sein? [Geschlecht, Gruppe, Rasse, Alter, ...]
Ich denke, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander, evtl. bietest du einfach verschiedene Möglichkeiten an. Die Aufteilung in Gruppen (wobei ich da nicht irgendwelche selbstgedichteten nehmen würde, sondern eher auch die Realen - man kann ja mehrere Gruppen unter zusammenfassen) ist ja nur sinnvoll, wenn man auch weiß, in welche Gruppe die Rasse gehört, die man vielleicht gerade sucht. Anderseits haben ja viele auch bestimmte Vorlieben (was soll ich mit einem Jagdhund, ich will einen Hütehund), für die wäre das natürlich ideal. Die Welpen und evtl. auch die Junghunde würde ich aber auf jeden Fall noch gesondert aufführen. Ich hätte auch kein Problem, wenn man nach Geschlecht sortieren würde, solange die Hunde übersichtlich augeführt werden. Und ich hoffe, eine rechteckige Vorschaugrafik gibt es großes Grinsen

[B]Wie stellt ihr euch ein "Zuchtbuch" bzw. "Welpenbuch" vor? [Grafik, normale Seite mit Tabellen, etc.][/B]
Kommt drauf an, wie du das jetzt genau meinst. Wenn die Mitglieder zum Beispiel eine Privatzucht eröffnen können, sollte jede Zucht ihr eigenes Buch haben, welches sich in Zuchtrüden, Zuchthündinnen und Würde unterteilt. In den ersten beiden Kategorien werden halt die entsprechenden Hunde aufgeführt, mit einem Link zum Steckbrief. Da ja jeder Hund sicherlich irgendeine Prüfung absolvieren muss, sollten diese Ergebnisse entweder im Steckbrief oder direkt in diesem Zuchtbuch beim Hund zu finden sein. In dem Teil "Würfe" sind die jeweiligen Würfe mit der Anpaarung aufgelistet, ich würde auch Vorschaubilder der Welpen hinzufügen, mit Link zum Steckbrief. Ansonsten halt Daten wie die Wurfstärke, Geschlechtergleichgewicht, evtl. auch Infos, ob schon alle einen Besitzer gefunden haben. Außerdem kann man hier auch geplante Anpaarungen aufführen oder eben eine extra Kategorie machen.
Sollte halt anschaulich gestaltet sein, mit Vorschaubildern und in Tabellen.

Wie sollte ein Mitgliederverezichnis aufgebaut sein?
Also meiner Meinung nach braucht es da keine Grafik. Ich meine, kann ja mal sein, dass der Privathund wieder verkauft wird oder so und dann müsste jedes Mal eine neue Grafik gemacht werden. Trägt finde ich auch irgendwie zur Unübersichtlichkeit bei. Du könntest das ganz einfach in eine Tabelle eintragen. Name, vielleicht Anmeldedatum, Jobs, evtl. Hunde und eine Grafik zur Aktivität, das reicht finde ich vollkommen. Schließlich klickt man von dieser Seite aus ja gleich wieder auf den Steckbrief der Mitglieder, da hält man sich doch nicht lange auf. Alternativ könntest du natürlich auch ein Haus oder so pixeln und dann jedem ein eigenes Zimmer geben oder so ähnlich...

Welche Features würden euch reizen?
Bezüglich der Sportarten würde ich mir wünschen, dass hier nicht nur THS, Agility und Flyball aufgeführt werden, sondern auch Hundesportarten, die vielleicht noch nicht so sehr bekannt sind. Zum Beispiel dürfen Dog Frisbee, Fährtenarbeit, Dog Dancing, Canicross (unabhängig von der Laufprüfung beim THS), Dog Dancing, VPG, WHS, Mondioring, Rettungshundearbeit, Schlittenhundesport, Zughundesport, Obedience, Hütearbeit und Treibball nicht fehlen, ist das, was mir spontan eingefallen ist. Ansonsten sollten auch Prüfungen wie die BH oder der Working Test stattfinden, bzw. sollte in Kursen darauf vorbereitet werden.
Ansonsten möglichst viele Spiele, bei denen die Mitglieder auch etwas zu tun haben. Da hätten wir erstmal den bekannten Kram (Wer ist es, Wer bin ich, Wortsalat, Kreuzworträtsel, MdM, HdM, Hidden Pic, Puzzle tec.), vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein. Aber warum denn nur im Forum? Solche Sachen kann man doch teilweise gar nicht im Forum machen, eine Unterseite ist doch kein Problem. Wenn du meinetwegen zum Beispiel alle zwei Wochen fünf neue Wörter beim Wortsalat einfügst, bleibt die Sache interessant.

Joah, das war es denn erstmal smile

16.07.2007 22:55 Raiki ist offline E-Mail an Raiki senden Beiträge von Raiki suchen Nehmen Sie Raiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raiki in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

Wow, so etwas ausführliches, hab ich garnicht erwartet, aber vielen, vielen Dank für das Zeitnehmen und für das, sagen wir mal, Feedback.

Danke das du helfen möchtest und ich würde - wenn es geht - später auch darauf zurückgreifen, wenn, dann aber nur auf die Steckbriefe, da ich mir eigentlich vorgenommen hab, die Fotos alle selber zu schießen, damit es keine Copyrightprobleme gibt.

Jetzt aber zu dem Formular...

Zu 1 & 2 kann ich nichts mehr hinzufügen, da ich es so (ähnlich) machen werde.

Interner Bereich:

-> Ich persönlich mag keinen Internen Bereich und ich hätte von mir aus auch nichts gewusst, was ich darein hätte tun sollen, weil jeder wiegesagt sowieso schon alles sehen kann.
Ich wollte nur wissen, ob manche so etwas wünschen =]

Vermittlunsghunde
-> Ich hatte es ursprünglich je nach Geschlecht & eben nochmal nach Junghunden unterteilt, jedoch wird das mit der Zeit eben... zu unübersichtlich, weswegen ich wohl doch auf die "Gruppen" wechseln werde.. wie ich das mache weiß ich nicht, ich werde nacher noch ein Screen von der Vermittlungsseite hochladen. Dieses möchte ich eigentlich auch nicht mehr abändern, da es das erste von min. 15 verschiedenen Versionen ist, welches mir am besten gefällt, nur da hab ich eben nach Rüde, Hündin & Welpen geordnet...

Zuchtbuch/Welpenbuch:
-> Also, das Zuchtbuch wird es nicht geben, sondern einfach eine Seite mit Listen der Privatzuchten [mit Grafik + Infotext] und jeweils einer Unterseite wo es noch mehr dazu gibt, eben welche Hunde etc.
In dem Welpenbuch, wollte ich ursprünglich nur die Hunde, das Geburtsdatum, den Züchter, Zwingername & die Wurfstärke auflisten + eben das Logo des Zwingers.
Geplante Anpaarungen werde ich nicht auf der Seite aufführen, der Grund steht weiter unten Augenzwinkern

Mitgliederverezeichnis
-> Wird genau so [oder so ähnlich] gestaltet.

Features
Zitat:

Zum Beispiel dürfen Dog Frisbee, Fährtenarbeit, Dog Dancing, Canicross (unabhängig von der Laufprüfung beim THS), Dog Dancing, VPG, WHS, Mondioring, Rettungshundearbeit, Schlittenhundesport, Zughundesport, Obedience, Hütearbeit und Treibball nicht fehle

Ich habe vor, das mit einzubringen, jedoch sollte es auch Mitglieder geben, die sich eventuell damit auskennen, da ich schon den Basiskurs, Begleithundekurs, Agility und später auch den Obedience Kurs übernehmen würde, weil ich in diesen eben bereits Erfahrungen mit meinem Hund gesammelt hab & deswegen auch weiß, was ich schreibe. Ich würde z.B. keinen Schlittenhundekurs von mir aus anbieten, weil ich mich damit nicht auskenne. Man kann sich es zwar anlesen, jedoch find ich ist es besser, wenn man auch praktische Erfahrungen hat, d.h. eben eventuell mit seinem eigenen Hund daran teilnimmt.

Aber, was ist der "Working Test"? Ich kenne nur den Teamtest & die Begleithundeprüfung sowie diverse andere, aber davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört o.O"

-> Spiele:
Das Problem ist nicht die Seite, sondern eher die Zeit, die das erhalten davon beansprucht. Das ist auch ein Grund, warum ich größere Eintragungssachen per PHP machen möchte, weil ich diese Zeit nicht haben werde. Nächstes Jahr stehen bei mir die ZKs an und die gehen eindeutig vor, zwar werde ich die Sachen etc. alles eintragen, jedoch sind die Spiele, die Kontostände & die Anpaarungen zu verwalten, zu Zeit intensiv. Das soll sich alles im Forum abspielen.
Dort soll es dann zusätzlich ein Mitglied geben, das sich voll um ganz um die Spiele kümmert, d.h. neue erstellt [Wortsalatgrafiken, etc.], diese ausstellt und auch die Auswertungen vornimmt. Weil er im Forum eben nicht die Daten zum Server von Santiago braucht und ich in der Hinsicht sehr... vorsichtig bin.

Gut. Man könnte jetzt sagen, ich solle das gleich wegen den ZKs lassen, aber -
ich aber schon seit bald 2 Jahren an Santiago herum und ich möchte einfach, das es auch einfach was wird, nur bräuchte ich dazu eben Helfer!
Deswegen gibt es auch so ein Konzept, das Teammitglieder gebraucht werden, die sich um einzelne Dinge kümmern [z.B. Kassierer [der schaut, das niemand bei den Kontoständen betrügt, etc.]]. SO kann meiner Meinung nach Santiago auch entstehen und halten bleiben. Santiago braucht unterstützende Hände, die mithelfen wo es nur geht - genauso wie in einem echten Verein - ohne Hilfe und Unterstützung würde garnichts laufen.

EDIT: Trisha, sorry, ich hab's vergessen, aber gleich hast du eine Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 17.07.2007 14:20.

17.07.2007 14:20 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Raiki Raiki ist weiblich
Chuunin.

images/avatars/avatar-30000.gif

Zitat:
Aber, was ist der "Working Test"?

Zugegeben, ist unter nicht Retrieverbesitzern meist nicht soo weit verbreitet, aber ich denke, was wäre eine ganz nette Bereicherung für den Hundeverein, dann kommen auch Retriever-Besitzer auf ihre Kosten. Im Prinzip geht es darum, jagdnahe Situationen herzustellen, zum Beispiel mithilfe von Dummys. Beurteilt wird natürlich in erster Linie der Hund - Nasenarbeit, Gehorsam, Apportirfähigkeiten, Wasserfreude, Schussfestigkeit... solche Sachen halt. Dieser Working Test kann in drei verschiedenen Klassen (Anfänger, Fortgeschrittene & Sieger) abgelegt werden. Soweit ich weiß gibt es immer 6-7 Aufgaben zu bewältigen, je nach Klasse von unterschiedlicher Schwierigkeit.
Ich habe selbst noch keinen Working Test abgelegt, weil wir unser Retriever erst am Samstag bei uns einzieht, wenn der Knirps dann aber irgendwann soweit ist, werden wir sicherlich mal dran teilnehmen. Joah, wie gesagt, wer keinen Retriever hat kennt diese Art Prüfung nicht unbedingt, aber ich finde, dass sie eine gute Möglichkeit ist, Retriever artgerecht zu beschäftigen smile

Wegen deinem Zeitproblem - ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee, die Mitglieder an der Organisation zu beteiligen, sonfern das auch ordentlich funktioniert ist das sicherlich eine große Entlastung für dich.
Joah, ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt und werde auf jeden Fall weiterhin vorbeischauen!

17.07.2007 19:37 Raiki ist offline E-Mail an Raiki senden Beiträge von Raiki suchen Nehmen Sie Raiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raiki in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

Leute - es tut mir Leid.

Aber ich muss Santiago wohl oder übel auf Eis legen. Es hat verschiedene Gründe, aber es geht einfach nicht anders *sfz*
Außer, es würden mir ein paar helfen den "Kleinkram" zu erledigen. Ich müsste sämtliche Seiten "neu" gestalten, weil ich jetzt einen Stylesheet benutze und ich das vorher nicht getan hab, d.h. ich müsste sämtlichen Kram neu reinkopieren & sämtliche Befehle raus machen... *sfz*
Außerdem bräuchte ich noch diese PHP-Formulare, dann würde es eigentlich auch schon gehen, nur kann ich mir das momentan überhaupt nicht leisten.
Es geht einfach nicht....

Sorry. Und deswegen bleibt Santiago erstmal unberührt bzw. ich mache nur... sehr wenig....

//EDIT:
²raiki:
Wenn du das machen könntest, bzw. würdest, würde es das auch geben XD
nene. Ich kann das nicht machen, wiel ich keine Ahnung davoon hab.. hat sich aber vorerst sowieso erledigt...

Joa.. ich hoff das es (irgendwann) mal klappen würde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 20.07.2007 12:08.

20.07.2007 12:00 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

Woah, vielen Dank Angel <3
Ich add dich mal in ICQ, ok?
Ist denk ich mal praktischer als hier per PN =]

Es tut mir Leid, aber hiermit gebe ich das Projekt Santiago auf.
Ich hab solangsam keine Lust mehr an Santiago zu arbeiten, wenn sowieso nie alles so klappt wie ich es möchte.
Außerdem verlier ich allein nur noch mehr die Lust daran zu arbeiten & ich wüsste nichtmal einen Sinn, warum ich weiter machen sollte, zumal, als Santiago schonmal offen war, die Mitglieder... naja, nicht wirklich aktiv waren.
Ich wollte mit Santiago eigentlich etwas erreichen, aber ich hab leider erst nach bald zwei Jahren Arbeit eingesehen, das Santiago keine Zukunft haben wird, weil sich zu wenige für so etwas interessieren & wenn, dann auf den Hundefarmen wie Ghost etc. sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 22.07.2007 17:15.

22.07.2007 16:04 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
.Meli. .Meli. ist weiblich
... hibbelfut <3

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: NRW

Oh nein,
ich hoffe es wird doch noch was .__.

24.07.2007 18:40 .Meli. ist offline E-Mail an .Meli. senden Beiträge von .Meli. suchen Nehmen Sie .Meli. in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

Sooo... ich muss das ganze mal pushen weil es was neues gibt =]

Wie in meinem ersten Beitrag steht, spiele ich wieder mit dem Gedanken, Santiago zu realisieren, mir aber die Resonanz fehlt,,,

Darum bitte ich euch mal etwas Feedback zu geben...
Umso mehr desto besser =D
10.11.2007 21:11 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
... hibbelfut <3

Jaaaa <333
bitte,bitte,bitte,bitte,bitte. bitteeee
wir warten alle schon soo lange ):
Das muss belohnt werden <333 x)

11.11.2007 17:06 .Meli. ist offline E-Mail an .Meli. senden Beiträge von .Meli. suchen Nehmen Sie .Meli. in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

Ehrlichgesagt hab ich nichtmal mit einer Antwort gerechnet....
mhm... wenn es noch mehr geben würde, wäre es ein Grund sich zu überlegen (:
12.11.2007 14:49 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33747.png

Herkunft: NRW/Düsseldorf

Jaaaaaaa bitte bitte bitte

Ich auuuuch smile

13.11.2007 14:39 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
... hibbelfut <3

was ist denn jetzt?

10.12.2007 18:26 .Meli. ist offline E-Mail an .Meli. senden Beiträge von .Meli. suchen Nehmen Sie .Meli. in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

Wird doch nichts - sorry.
Hochgradiger Klausuren Stress und da kann ich nix für Samtiago machen.
& ich kann und werde nichts versprechen das ich iwann wieder was daran mach,
sollte ich aber doch und Santiago wäre iwann wiede offen, könnt ihr euch ja freuen Freude
10.12.2007 18:57 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Hundeverein Santiago - Besteht noch Interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH