Schafe & Kühe alias Menschheit |
Winja

musedaut
 

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW
 |
|
naja, aber das kann man ja nie so garantieren.
erstmal, solang es logisch scheint, ist alles erlaubt, denk ich.
wenn ich dann an kafka in der Klassenarbeit denke, den wir interpretieren mussten, da kamen soo viele Interpretationen raus. Wenn man die mit dem Text belegen konnte, war es ok. es gab 3 leute mit ner 1 und die hatten alle drei ne andere Interpretation.
Diesen text zu interpretieren fand ich nciht sonderlich schwer, was ja nicht schlimm ist. Ich stimme mit deiner Interpretation 100% überein. Das was ich ncoh geschrieben habe, mit den Darstellern, war nur ncoh einmal einen anderen Aspekt, den man auch ncoh aufgreifen könnte.
|
|
24.05.2007 21:22 |
|
|
Winja

musedaut
 

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW
 |
|
ja, wenn du es so sagst, stimme ich dir zu. Ham wohl aneinander vorbei geredet, wobei ich auch sagen muss, dass meine Aussage ziemlcih hochtrabend war
War nicht so gemeint^^
Bei Kafka aber immer mit dem Vaterkomplex zu kommen, ist aber auch langweilig.
Bei der Parabel "Die Brücke", die wir in der Klassenarbeit hatten, hab ich was ganz anderes genommen und es war auch richtig. Wenn man sich nämlich zu sehr auf diesen Vaterkomplex vrsteift, kanns auch nach hinten losgehen. Ich muss sagen, ich mag Kafka eigentlcih, obwohl andere ihn nciht mögen
Aber das ist mal was zum nachdenken und grübeln.
|
|
24.05.2007 21:45 |
|
|
Knopfloch
Der Hase Baldrian
 
Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena
 |
|
|
24.05.2007 21:55 |
|
|
Winja

musedaut
 

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW
 |
|
Ich les mir grad die Verwandlung durch, freiwillig
Bin aber erst ganz am ANfang. Wenn ich schon so viel les, muss es doch auch was sinnvolles sein. Und (fast) jeder macht in der Oberstufe "Die Verwandlung", dann hätt ich da shcon mal so nen Einblick. Meine mama hat das damals in der 10 gemacht. Da war auch so ein heftchen mit Interpretationsvorschlägen bei, das hab ich mir zuerst durchgelesen, fand das viel interessanter. Diese langen Dinger von kafka mag ich auch nciht so, mir sind die kurzen lieber.
Doch, ich find den ganz lustig, etwas durchgeknallt, aber ok
na, wenn du die ganze zeit wusstest wovon ich rede war das ja alles kein problem^^
Und ich fands im nachhienein wohl hochtrabend, aber so bin ich. Erst schreiben, in Ordnung finden und nen halben Tag später wär ich lieber im Boden versunken
|
|
24.05.2007 22:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|