|
 |
Pflegepferd beschäftigung ? |
Jomis

. im Glück

Name: Milena
 |
|
Pflegepferd beschäftigung ? |
 |
Also ich und meine Freundin haben heute ein pflegepferd bekommen . jeder eins ! Aber ihre Stute hat Hufrehe und meine Arthrose . Nun wollen wi am Sonntag hin und sollen uns auf der Koopel mit ihnen beschäftigen ! Nun wir haben uns schon sehr viel ausgedacht ! Aber wir wollten mal hören wasihr so machen würdet . Also meine Pflegestute ist ein Norweger und die von meiner FreundinHolsteiner . Es kommen auch bald Bilder damit ihr euch besseres ausdenken könnt ! Also wir würden uns sehrüber antworten freuen !!!
LG Lucy
|
|
18.05.2007 18:51 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich würde erstmal ganz langsam anfangen um vertrauen aufzubauen und damit ihr euch kennen lernen könnt.
am besten putzt ihr die pferde erstmal und ihr solltet gucken wie schlimm das mit den krankheiten ist, denn unter umständen könnt ihr gar nicht viel mehr machen.
fragt am besten auch die besitzer was ihr machen dürft und worauf ihr achten sollt.
18.05.2007 18:58 |
|
|
Jomis

. im Glück

Themenstarter
 |
|
also wir warebja heute schon da ! wir haben sie zum kennenlernen geputzt und sind mit ihnen spazieren gegangen . ich weiß zwar das das zum kennenlernen noch nicht ganz reihct aber es ist ja schonmal etwas . die besitzerin ist am sonntag nicht da und sie meint das wir die beiden so behandeln sollen als ob es unsere eigenen wären ! wir dürfen alles machen was wir wollen hat sie gesagt !
Aber danke für deinen Tipp!!!
Sonst noch wer???
|
|
18.05.2007 19:00 |
|
|
Jomis

. im Glück

Themenstarter
 |
|
das hatten wir uns auch schon überlegt ! wir haben in der sattelkammer extra ein bodenarbeitsbuch hingelegt bekommen und das sollten wir unsauf jeden fall mal durchlesen wenn wir wollen hat sie gesagt . wir hatten auch ein bissl vor am boden zu machen ! nur können wir leider nicht so viel das meine Norweger stute erst vor eieinhalb monaten die Arthrose bekommen hat ! sie geht deshalb noch sehr lahm und hat probleme auf unebenem boden zu laufen .
Aber auch danke für deinen Tipp!!!
Hat sonst noch jemand eine Idee ???
|
|
18.05.2007 19:05 |
|
|
Jomis

. im Glück

Themenstarter
 |
|
also mit dem ersten reiten sollen wir warten bis die beiden besitzer zeit haben ! sie wollen selbstverständlich beim "Ersten Mal " dabei sein . Sie hatte ja gesagt das wir auf der Koppel rumtüddeln sollen . und bodenarbeit etc. ich denke schon das das ein gutes buch im ´stall ist !
aber danke !
Noch eine Idee ???
|
|
18.05.2007 19:09 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Dürfen die Pferde im Schritt bewegt werden?
Dann könntet Ihr sie auch vom Boden aus fahren bzw. Arbeit am langen Zügel. Ist allerdings nicht so einfach wies aussieht, wie ich gestern festgestellt habe
18.05.2007 19:43 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Dürfen die Pferde in allen Gangarten bewegt werden?
Wenn ja, dann würde ich Bodenarbeit, Longieren, Laufen lassen usw. vorschlagen. Ihr könnt auch mit den Pferden spazieren gehen oder euch einfach nur mit ihnen beschäftigen, indem ihr sie putzt oder mit ihnen schmust. Hach, da gibt es so viele Möglichkeiten.
|
|
19.05.2007 00:00 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
bodenarbeit, longieren, spazieren, doppellonge (falls ihr sitt wie das funktioniert) und sowas. guckt doch mal was die besitzerinnen immer mit ihren hottas machen
19.05.2007 10:22 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
19.05.2007 11:17 |
|
|
.::Ljomis::.

let me fall

|
|
hey, ich bin die freundin *grinsa* das sind alles wirklich sehr sehr tolle Ideen und ich glaube da sind wirklich gute Dinge bei die Jomis und ich morgen mit den süzzen machen könn. Vielen vielen Dank!
|
|
19.05.2007 16:32 |
|
|
Jomis

. im Glück

Themenstarter
 |
|
ja vielen vielen dank !
aber wenn ihr noch mehr Ideen habt , dann immer her damit !!!
für Ibi|Helena|Hella
|
|
19.05.2007 16:39 |
|
|
.brainLess unregistriert
 |
|
Kann mich nur anschließen. Vielleicht mal ausgiebig putzen und schön machen, so 'ne Art Schönheitswettbewerb. Spazieren gehen, Bodenarbeit, Longieren, Grasen gehen, Zirkuslektionen, usw.
|
|
19.05.2007 21:21 |
|
|

let me fall

|
|
Jup, vielen Dank. Mit euren ganzen tollen Ideen und Anregungen kann das morgen bestimmt ein super Tag werden
|
|
19.05.2007 21:49 |
|
|

let me fall

|
|
Ja, das sind wirklich gute Vorschläge und ich glaube wir werden sie größtenteiels heute abarbeiten. von unserem "schönheitswettbewerb" machen wir dann bestimmt auch ein kleines fotoshooting *grinsa* wir sind euch allen auf jeden Fall sehr sehr dankbar und unsere Lieblinge ebstimmt auch <3
glg. Ljomis
|
|
20.05.2007 11:02 |
|
|
Jomis

. im Glück

Themenstarter
 |
|
jo ihr könnt uns aba auch noch tipps für die nächsten male geben !
|
|
21.05.2007 18:50 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Naja, Bodenarbeit, Longieren, Schmusen & Putzen, Spazieren gehen ... usw. sind ja Dinge, die man immer machen kann. Wenn die Besitzer ihr Okay gegeben haben, spricht sicherlich auch nichts dagegen, sich kurz draufzusetzen und die Pferde im Schritt zu bewegen. Und sonst könntet ihr versuchen den beiden Zirkuskunststücke beizubringen. Gerade Norweger sind sehr lernfähig, wenn es um Kunststücke geht.
|
|
21.05.2007 19:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|