Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satteldruck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber wollte zum Thema Satteldruck euch mal fragen, wie der sich äußert, in Form von weißen Flecken oder können auch Knubbel in der Sattellage entstehen?

__________________

Dog Paw- hier klicken
23.04.2005 15:53 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicky
Ich selber wollte zum Thema Satteldruck euch mal fragen, wie der sich äußert, in Form von weißen Flecken oder können auch Knubbel in der Sattellage entstehen?


Ich glaub die Gnubbel entstehen nur durch Talg. D.h. durch schmutzige Satteldecken etc. Weiß es aber nicht so genau..

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

23.04.2005 16:45 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nicky: also satteldruck ist meistens ein weißer fleck, der hinterhe (wenn es ganz schlimm ist) sogar so sein kann, dass die haut aufgeht.

@ Ponyfan: ?? was kommt denn da? (Video)

also meint ihr echt, dass das nicht von mir kommt?? +beruhigtbin+
Finds nämlich total scheiße dass jetzt alle sagen "Du reitest falsch, er hat Satteldruck..." obwohl sie mich nie beim reiten sehen. Aber die Besitzerin sagt ja, dass ich vernünftig, und ruhig reite, und der satteldruck eigentlich nicht von mir kommen kann.

Lg Monti

__________________



23.04.2005 17:35 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satteldruck kann sich auch durch große Knubbel (so Eigroß etwa) hinterm Widerrist äußern...
hatte ein Schulpferd vom Verein - es durfte nur ohne Sattel geritten werden, und jetzt, wo es wieder abklingt, und der TA gesagt hat, dass wieder SAttel drauf kann, wurde eine Schaumstoffunterlage, da wo das Ei ist, ein Loch reingeschnitten, damiit die Auflage nicht auf dem Widerrist drückt, aber der Sattel dort auch nicht draufkommt...
probiert das doch auch mal Augenzwinkern
EDIT: man muss aber ganz schön scheiße reiten, wenn vom Reiten MIT sattel Satteldruck kommt, da Reitschulpferde ja auch eher selten Satteldruck haben, wenn der Sattel passt, obwohl da pure Anfänger drauf reiten... ich denke nicht, dass es von dir kommt

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 23.04.2005 17:59.

23.04.2005 17:58 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aicha: Die Pferde in den Vereinen die ich kenne haben fast alle satteldruck, aber da ist es kein wunder, die sättel sind alle kaputt, gehen von einem schulpferd zum anderen usw Augen rollen

Geht das Video bei dir? Sonst lkade ich nochma hoch ^^

__________________



23.04.2005 18:12 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Aperio (Haflinger) hat keine WEISSEN Flecken, sondern eher bräunlich-Schwarze... die sind aber auch an der Kruppe ^^. Was könnte des sein? Kein Satteldruck, oder?


Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



23.04.2005 19:39 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pubbs: Zunge raus löl, Satteldruck an der Kruppe? Reitest du etwa aufm Hintern vom Pferd? Nein jetz echt, also Satteldruck kann es nicht sein, weil kein Sattel auf dxer Kruppe liegt und man darauf ja auch nicht reitet.

Ich weiss nicht was das sein kann, monti wird am hals und überall irgendwie weiss, also da sind weisse haare zwischen, ist auch kein satteldruck weil man ja wohl nicht aufm hals oder auf der kruppe reitet ^^

Lg Monti

__________________



23.04.2005 20:32 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ^^. Aperio erinnert mich mit seinen braunschwarzen Flecken voll an ein Brauereipferd X] . Obwohl er ein erfolgreiches A- L-Springpferd ist.

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



23.04.2005 20:43 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Monti erinnert mich an ein altes pferd, was schon grau wird ^^aber er ist mittwoch 11 geworden.

__________________



23.04.2005 20:50 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ein Pferd kann sich im Rücken so verändern, dass der damals angepasste Sattel ncith mehr passt und Satteldruck verursacht. Ich denke, das ist jedem klar.
Aber auch die Muskeln verändern den Rücken. Wenn ein Pferd beispielsweise sehr viele trainiert wird, im Gegensatz zum Anfang und mehr über den Rücken kommt, dann baut es auch automatisch mehr Rückenmuskulatur an.
Ich würde zum Sattler gehen und seine Meinung einfragen.
Man kann auch gebrauchte Sättel anpassen lassen, ein passender Sattel ist doch nicht immer gleich teuer. Um Himmelswillen!

An deiner Stelle (was ich auch letztens getan habe) würde ich zum Fachmann gehen und nicht ins Internet Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


24.04.2005 17:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, der Satteldruck ist sehr gut zurückgegangen! Die weisse stelle, die ganz am anfang (also als 1.) kam ist schon ganz weg, jetzt muss nur noch ein bisschen weg +freu+, lag wohl an dem Sattel fröhlich

Lg Monti


__________________



30.04.2005 12:40 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die weißen stellen können übrigens durchaus ein ganzes pferdeleben da bleiben, auch wenn der sattel passt.

sie entstehen nämlich einfach, wenn das pferd eine wunde hatte. auf vernarbtem gewebe wachsen schlichtweg keine farbigen haare mehr.
weiße stellen deuten nicht zwangsläufig auf einen aktuellen, akuten satteldruck hin!!

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
30.04.2005 17:35 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiss, haben wir auch erst gedacht weil der mal nen unfall an der stelle hatte.

__________________



01.05.2005 15:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Fratz&Pene
Schlaumeier


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du gemacht dass der satteldruck wieder weggegangen ist? ich hab nämlich auch ein problem mit meinem Reitbeteiligungspferd. Sein wiederrist ist seit 2 Wochen geschwollen- ist zum glück aber wieder so einigermaßen zurück gegangen. Wir denken es kommt vom sattel- denn der passt nicht wirklich. Aber noch ein problem ist- sputi hat keine gescheite Rückenmuskulatur am Wiederist..... Jetzt wird er in den letzten Tagen halt longiert damit er seine muskeln wieder aufbaut...
wir haben zwar einen Fellsattel der ohne Baum ist aber damit drückt er beim aufsteigen ebenfalls den Rücken total weg- obwohl wir von einem Treppchen aufsteigen.........

__________________
Besucht doch mal mein virtuelles Gestüt

http://vglindenhof.oyla21.de

Es ist einen Besuch wert.

Niggi
05.03.2007 18:17 Fratz&Pene ist offline E-Mail an Fratz&Pene senden Homepage von Fratz&Pene Beiträge von Fratz&Pene suchen Nehmen Sie Fratz&Pene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fratz&Pene in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fratz&Pene: niggihofmann
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anschluss an folgenden Thread:

Satteldruck - viele Fragen, wenig Ahnung...

Zitat:
Zitat von Sarahpferd
hast du ein Lammfellpad drunter?

Nein - vorher hatte ich keines drunter. Nachdem mir die Stelle auffiel bin ich mit lammfellpad geritten, was bloß bei dem Schweißbild nicht wirklich eine Veränderung gab.
Die letzten paar Tage hatte ich auf Anraten des Sattlers nen Gelpad drunter, weil er erst ab heute Zeit hat meinen Sattel zu bearbeiten. Allerdings sieht auch damit das Schweißbild unverändert schlecht aus!

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 10.09.2007 14:30.

10.09.2007 14:24 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Isabelle Augenzwinkern
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Pferd und hatte eine Physiotherapeutin mit Weiterbildung für Pferde an meinem und die hat mir so ein paar Dinge gesagt, die bei Verspannungen im Rücken helfen:

- viel bzw vorrübergehen nur v/a longieren (evtl mit Gymnastik - Stangen, Cavalettis etc. Allgemein halt Gymnastik)
- Massageputzen (mit dem Gummistriegel oder der Hand die betroffenen stellen massieren - kreisen usw, so ähnliche wie beim Mensch, alles was du für angenehm hälst)
- Heißes Tuch auf die betroffene Stelle legen (damit die Muskeln sich enstpannen / oder auch allgemein einfach nur warmhalten)
- Dann sollte ich ihn jeden Tag ein paar mal in einem kleinen Kreis drehen, also quasi um mich herum (sie begründete das damit, dass er sich einfach mal in alle Richtungen biegen und strecken sollte und da es bei uns Menschen ja auch oft so ist dass wir uns zur lockerung, morgens oder so^^, einfach mal ordentlich strecken)

Ich denke wenn man das viel und streng durchführt kann das schon viel bewirken. Wenn mir noch was einfällt poste ich noch mal^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 10.09.2007 14:44.

10.09.2007 14:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
meine hat seit gestern eine kleine runde offene Stelle am Widerrist. (also es sind keine Haare mehr da man sieht halt die Haut)
Der Sattel den wir zur Zeit haben passt nicht 100% aber meine TA meinte, mit einem Pad würde das gehen. Bin auch die ganze Zeit immer mit einem dicken Pad geritten und das hat auch funktioniert. Jetzt musste ich am Dienstag 1x ohne Pad reiten und schwupss am nächsten Tag hatte sie diese offene Stelle unglücklich Muss dazu sagen, dass Oksana auch wirklich sehr sehr empfindlich ist was solche Sachen angeht.
WIe auch immer... natürlich werde ich den Sattel in den nächsten Tagen nicht mehr draufmachen bzw gar nicht^^ Mein Sattler der schon seit 3 Wochen vorbeikommen will macht einfach nicht vorran böse ich will jetzt schauen dass ich endlich einen Sattel kriege der 100%ig passt auch ihne Pad!
Naja jedenfalls meine Frage: Wie soll ich die Stelle behandeln. Hilft Bepanten oder Betaisadonna.
Wenn ich einen passenden SAttel habe, kann ich dann reiten auch wenn noch nicht wieder Haare auf der Stelle sind?! Müsste doch gehen oder?
lg

__________________


12.06.2008 13:32 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldruck

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH