Stutenmilch |
Lene unregistriert
 |
|
|
07.05.2007 21:32 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Zitat: |
Original von Tanja
@hornisse: schon, aber die Kühe kriegen nicht jedesmal Kälber nur um Milch zu produzieren. Das meinte ich damit. |
Pferde auch nicht XD
07.05.2007 23:41 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
ich würde mir sowas ebenfalls nie kaufen.
wir haben mal, als eine unserer Stuten ihr Fohlen verloren hat, die Stutenmilch verkauft, aber das ist ja etwas anderes.
08.05.2007 16:21 |
|
|
Desleal

Devil ?!

Herkunft: Unterallgäu
 |
|
Zitat: |
Original von hafi100
bei uns war letztens so ein bio "fräulein" da und hat uns das alles erklärt ...also:
es gibt mutterkuhhaltung: da werden die bullen (als kälber) ziemlich bald geschlachtet...die mädels dürfen noch ein paar babys zur welt bringen und werden auch dann geschlachtet...
dann gibt es noch milchkuhhaltung: dort produziert die kuh durch genug flüssigkeit selbst milch (sonst müsste man doch nicht jeden tag melken oda?) und nach ca 12 jahren geschlachtet...babys bekommen diese kühe jedoch nicht...
so ist es bei uns jedenfalls in österreich... |
Babys bekommen sie nicht? Wie können die dann Milch geben? Meine Freundin hat ne Landwirtschaft, jede Milchkuh bekommt Kalb, dann gibt sie Milch, bis sie Trockengelegt wird. Danach wieder Kalb, usw.
Ohne Kalb keine Milch. außer natürlich mit irgendwelchen chemischen Substanzen die man der Kuh dann wahrscheinlich ins futter mischt, wobei man die Milch dann (glaub ich) selten auf den Markt findet, da zuviele hemmende Substanzen drin sind. So habs ich auf jeden Fall in unsrem Milchlabor gelernt ;-) und von meiner Freundin, die wie gesagt die Landwirtschaft hat.
Aber nochwas: Eben back to topic ;-):
Stutenmilch wie Susan schon gesagt hat von Sportpferden, find ich nicht schlimm. Aber wer weiß schon, von wem jetzt die Stutenmilch in den Produkten ist. Fazit: Ich kauf se mir auf jeden Fall nicht.
08.05.2007 18:55 |
|
|
Shortchy

mängelexemplar

Herkunft: Weltzentrum Ruhrgebiet
 |
|
Hm. Das mit der Stutenmilch ist so eine Sache.
Es iat ja so, dass die Stuten ejdes Jahr Fohlen kriegen, damit man die Milch bekommt. Die Fohlen werden zum Verkauf angeboten und die, die dann nicht weggehen, werden fast alle egschlachtet. Wahrscheinlich wird man immer ein paar Stutfohlen behalten, um die Zukunft zu sichern etc.
Jedenfalls gehen die dann im Regelfall zum Schlachter. Schaut euch im Internet ruhig mal Videos an darüber. Die werden nämlich nicht in Deutschland, sondern irgendwo in Italien oder Spanien. Mit gebrochenen Beinen etc. werden die armen Tiere auf den Anhängern dann praktisch schon halb tot da angekarrt und dann noch da auf grauenvolle Art und Weise.
Das hier ist zwar ein Video über Haflinger Fohlen, die geschlachtet werden, weil sie bei der Zucht aussortiert wurden, aber es zeigt im Prinzip das gleiche Schema.
Vorsicht, nichts für schwache Nerven.
|
08.05.2007 21:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|