Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Runterfliegen - Schande? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runterfliegen - Schande?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Peinlich isses nur, wenn es selbstverursacht ist, wie zb durch unaufmerksames Reiten (quasseln dabei) oder Selbstüberschätzung.

Genau großes Grinsen
So wie die Anna gestern großes Grinsen
Sie wollte sich unbedingt im Damensitz ohne Sattel aufn Blesi hocken und ihn auf die Koppel reiten. Blesi fand das nicht gut, weil er an der Mähne empfindlich ist wg. Ekzem und ist erst losgetöltet, da hatte Anna noch kein Problem, dann angaloppiert, sie rutschte da oben schon total rum und durch die Verspannung kommt Blesi innen Rennpass und düst auf die Koppel. Anna ist in Zeitlupe immer weiter hinter gerutscht und dann runtergerutscht großes Grinsen Das sah echt hammergeil aus großes Grinsen

05.05.2007 09:52 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste auch mal deswegen nen kuchen ausgeben...
solange es nichts ernsthaft schlimmes ist und man die anderen gut leiden kann, warum nicht Augenzwinkern
Einen Grund zum Feiern braucht man immer *g

05.05.2007 10:06 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Außerdem... wenn runterfallen eine Schande wäre, würde es ja kein Falltraining geben Augenzwinkern

05.05.2007 10:46 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Josylein

Zitat:
Original von starlight89
grade bei jungen pferden passiert es eben.
das man einen ausgeben soll na gut, auch wenn ich es nicht so toll finde, aber das die anderen dich mehr oder weniger auslachen ist das letzte. wahrscheinlich trauen sie sich nichtmal das junge pferd zu reiten.
mach dir da keine gedanken, jeder fällt mal runter

Ich mach mir auch keine Gedanken, zum letzten Mal Augenzwinkern
Und die anderen reiten gutes und erfolgreiches A/L-Niveau. Zwei haben ihre Pferde selbst von null bis da gebracht. Ich bin tatsächlich die schlechteste Reiterin in der Gruppe Augenzwinkern
Und es wurden auch keine Witze gerissen, es kam nur dieser Seitenhieb mit dem ausgeben und auch der erst als ich wieder drauf saß und es mir offensichtlich gut ging.

Und ich garantiere euch, sowas hat nichts mit dem Sitz zu tun. Ich saß an besagtem Tag wie ne eins. Ich hab nichtmal den kopf vorgestreckt, was ich sonst so gerne tue. Außerdem bin ich seit Jahren nicht geflogen, obwohl ich ne Menge spinnige Pferde geritten habe, die es zum Teil auch drauf angelegt haben mich runter zu bekommen. Also mich runter zu bekommen ist eigentlich nicht ganz leicht, behaupte ich mal. Und trotzdem bin ich geflogen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.05.2007 11:00 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

wenn du meinst, dass du dir keine gedanken darüber machst verstehe ich den sinn des postes nicht

05.05.2007 11:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Josylein

Ich amch mir keine gedanken darüber, dass ICH geflogen bin.
Ich mach mir nur allgemein Gedanken darüber, warum man einen ausgeben muss, wenn man geflogen ist. Das impliziert doch irgendwie, dass es eine Schande ist, runter zu fliegen und man es irgendwie wiedergutmachen muss...
Und zu diesem ganz allgemeinen Thema, gar nciht auf mich bezogen, wollte ich ine Diskussion anregen Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.05.2007 11:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Ist bei uns gar nicht so, habs aber auch schon von mehreren gehört, ich finds sinnlos Augen rollen

05.05.2007 11:45 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Bei jungen Pferden passiert es Mal?
Bin sehr viele Jungpferde schon geritten und erst von einem herunter gefallen... bin sehr viele "erfahrene" pferde geritten und von denen in den Sand geschleudert worden.

Alter? unwichtig.
Charakter/Temperament des Pferdes ist entscheidend.

Romanes eunt domus!

05.05.2007 11:48 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Das gehört dazu und ist (solange nichts passiert) doch auch nicht wirklich schlimm.
Es kann immer mal was passieren Zunge raus

Ich bin bis jetzt 3 oder 4 mal von dem gleichen Pony (shetty +hust+) geflogen. Allerdings war ich da ohne Sattel und das Pony hat gebockt und nicht mehr aufgehört und 2x im Gelände.. das war ein Rennpony das gerne anhält und sich dreht.. xD

Lg Kiki

05.05.2007 12:42 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

och, bei uns muss man auch kuchen bringen. und als Erwachsener eine Flasche Wein. Wird bei uns net als Schande angesehn, fällt doch jeder ma runter ^^
Wenn du net runterfällst, lernst du auch net, dich festzuhalten. xD Und mit Runterfalln lernst du, wie du richtig landen musst, damit es net so weh tut xD Ich hab meine Fall-Technik durch mein Pony stark verbessert. xD
Eine Freundin von mir is beim ausreiten mal 7 mal runtergefalln xD Und ich auch schon etliche Male. aber joa, Schande, ne ^^

05.05.2007 13:51 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

meine bemerkung war auch allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen fröhlich

05.05.2007 15:07 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Also runterfliegen gehört in meinen Augen dazu.
Ich bin schon so oft geflogen...meist von jungen Pferden, da kann iche s nur noch als normal ansehen.
Aber einen Vorteil hats ganz klar, ich weiß wie ich mich am besten abfange und wegrolle, oder wie meine Reitlehrerin imme rzu sagen pflegte
"Nur wer fällt, kann fallen"
Joa wegen sowa smusste ich nei was ausgeben, immer nur dann wenn das Pferdi noch stroh im schweif hatte xD

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

05.05.2007 15:34 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RE: Runterfliegen - Schande? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Ich habs gestern geschafft: ein Abgang. Naja, nichts tragisches. Von nem jungen Pferd fliegt man schonmal.

ich bin bis jetzt 2 mal runter gesegelt, aber niemals von nem jungen Augenzwinkern beide waren über 13...

Zitat:
Original von Josylein
Alllerdings war ich in der Reitstunde und als ich wieder drauf saß hieß es dann gleich "Haha, du musst einen ausgeben".

könnte glatt vonner schweiz kommen Augenzwinkern naja also bei uns wird sowas niemals sowas gesagt... sowas gibts nur bei fondu wenn man das brot verliertZunge raus

Zitat:
Original von Josylein
Einerseits heißt es "Ein guter Reiter fliegt wenigstens 7x vom Pferd", aber andererseits wird es auch ein wenig geächtet, wenn man fliegt...

dann kenn ich niemanden der ein guter reite ist Augenzwinkern

Zitat:
Original von Josylein
Also wie seht ihr das? Ist es schlimm runter zu fliegen oder einfach normal?

weder schlimm noch normal, man sollte siene grenzen kennen und diese nit überschreiten bevor mans kann...
ich bin 2 mal runter gesegelt, beidesmal shcmerzhaft... seit dem hab ich rücken und knie probleme, und die will keiner haben Augenzwinkern
runter fliegen is gefährlich, aber wenn nix passier reist man noch gerne seine spässe drüber... das kennen ich selber vom brevet wo mein vater es geshaft hat nach der prüfung vom pferd zu fliegen als er aufsteigen wollte, war zu komisch und wir haben wirklich alle lachen müssen, sogar die richter, aber sonst... wenn man sieht das was pasiert sein könnte is sowas nie die sache...
finds auch nit rictig
05.05.2007 15:52 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Es ist nichts schlimmes mal vom Pferd zu fliegen. Wenn es allerdings öfters passiert und das über einen gewissen Zeitraum, sollte man sich fragen, ob nicht vielleicht irgendwas nicht stimmt.
Ich find's aber auch hirnlos zu sagen 'Öh, wer nich vom Pferd fällt ist kein richtiger Reiter' und so'n Müll. oO
Ich mein, ist doch umso besser, wenn du nicht fliegst, denn das heißt ja dann wohl, dass du sattelfest bist. Und wenn man einfach nicht fliegt, dann kann man ja wohl nichts dazu und freiwillig vom Pferd fliegen, tut ja wohl keiner oO

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

05.05.2007 16:53 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Runterfliegen - Schande? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es schon 7x runter gfèzt ! Aber das ist nicht schlimm denn es haut jeden runter und jeder der so blöd ist und solche Sachen sagt ,fliegt auch runter !
Also kräkt dich nicht und gib keinen aus !

Doris

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

06.05.2007 11:28 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

des mim absteigen und dann ausgeben kenn i a net..

ich denke eher, dass es darauf zurückgeht, dass nicht mehr passiert ist Augenzwinkern

aber runterfliegen ist keine schaden. Ich denke mal, bei jungen Pferden und auch anderen..man lernt davon. Man lernt seine Grenzen, die des Pferdes kennen und kann daran arbeiten sie langsam aber sicher zu erweitern. klar, man kann auch mal aus unachtsamkeit seinerseits oder des Pferdes runterfallen, aber das ist dann wieder was anderes Augenzwinkern

06.05.2007 12:08 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Runterfliegen - Schande?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH