|
 |
Disneybilder & Co |
Mila

Sooo müde!!!

Herkunft: NRW
 |
|
Hab jetzt schon ein paar mal nach nem ähnlichen Thema gesucht, aber überhaupt nix gefunden.
Also meine Frage:
Kann ich Disneybilder, Comics und ähnliches einfach bearbeiten? Mir also z.B. einen Ava raus machen. Hab jetzt schon mehrere mit Manga-Avas gesehen und wollte einfach mal nachfragen.
Danke schon mal
Mila
|
|
20.04.2005 14:55 |
|
|
Sabi

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
Aber nur weil einer das mal gemacht hat, heißt das nicht, dass es eine universelle Erlaubnis gibt xD ich würde nochmal nachfragen, denn gerade solche Bilde,r bzw. die dargestellten Figuren, stehen ja auch unter einem Copyright und ich denke, so große Firmen könnten da shcon in der Stimmung sein, jemanden deswegen zu verklagen. Allerdings gabs da doch so eine Sache, dass mindestens soundso viel % des Bildes unkenntlich gemacht werden muss, bis das c entfällt?! Da würd ich mich jetzt aber nicht drauf festlegen...
|
|
20.04.2005 15:59 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Es geht nicht nach Prozentangaben, sondern danach, ob das Bild noch erkennbar ist.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
20.04.2005 16:10 |
|
|
Mila

Sooo müde!!!

Themenstarter
 |
|
Leute, erst mal danke für die Antworten.
Ich habe vorgestern die ganze Zeit versucht irgendwie rauszufinden an wen ich mich bei Disney (per E-mail) wenden müsste, um nachzufragen. Aber ich bin zu blöd. Ich find nur diese ganzen Parks....
|
|
21.04.2005 17:33 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Zitat: |
Original von Mila
Leute, erst mal danke für die Antworten.
Ich habe vorgestern die ganze Zeit versucht irgendwie rauszufinden an wen ich mich bei Disney (per E-mail) wenden müsste, um nachzufragen. Aber ich bin zu blöd. Ich find nur diese ganzen Parks.... |
Postadresse von Disney: Namensgebung - Urheberrecht
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
21.04.2005 17:45 |
|
|
Mila

Sooo müde!!!

Themenstarter
 |
|
|