|
 |
Erstes Layout mit GIMP - Surfers Paradise |
Lilly17

Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
Erstes Layout mit GIMP - Surfers Paradise |
 |
Versuche mich mit GIMP vertraut zu machen und habe mal an einem sommelichen Layout gearbeitet.
Programm: GIMP 2
Dauer: ca. 30 Minuten
Bildquelle: www.pixelio.de
Brushes: http://moargh.de
Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)
"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
|
|
03.04.2007 18:33 |
|
|
Lucifer
Mitglied

|
|
Es ist für das erste in Ordnung - nur hättest du definitiv mehr mit der Deckfähigkeit spielen können...
Und es wirkt.. fad...
|
|
03.04.2007 18:53 |
|
|
Lilly17

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Antwort.
Dass es fad wirkt finde ich auch, habe die goldene Mitte zwischen zu viel und zu wenig Brushes und Effekten noch nicht gefunden
Was meinst du mit der Deckfähigkeit? Weiß schon, was Deckfähigkeit heißt, aber kann mir gerad nicht vorstellen, was du meinst.
LG Nadine

"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)
"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
|
|
03.04.2007 18:57 |
|
|
Vinny

Zu blöd für ein Avatar

Herkunft: Österreich ^^
 |
|
Hi,
Ich denke, sie meint die Deckkraft, bzw. die Transparenz. Also sozusagen so, das man ein wenig "hindurch sehen" kann.
Zu dem Design:
Ich besitze kein Gimp und weiß deswegen nicht, was man aus dem Programm alles herausholen kann. Da du aber sagst, dich erst mit dem Programm vertraut machen zu müssen, denke ich, dass es für´s erste ganz gut ist. Die Brushes jedoch sind manchmal unvorteilhaft gesetzt, die Idee gefällt mir allerdings. Die Patterns im Main sehen ein wenig selstsam aus... kann aber auch sein, das dass durch´s Hochladen passiert ist.
Lg,
Vinny
03.04.2007 19:09 |
|
|
Lilly17

Mitglied

Themenstarter
 |
|
² Lucifer: Ok, habe bereits ein bisschen mit der Transparenz gearbeitet, aber mehr kann man da auf jeden Fall rausholen. Behalte das im Hinterkopf, danke
² Vinny: Ja, mit den Brushes muss ich hin- und herexperimentieren, und ein Auge dafür kriegen. An welchen Stellen findest du sie unvorteilhaft?
Die Struktur im Main sieht in der verkleinerten Version seltsam aus, hast du das Bild mal auf Originalgröße vergrößert?
Danke für eure Ratschläge,
LG Nadine

|
|
03.04.2007 21:59 |
|
|
uuhna

Glück ist, wenn du da bist!

|
|
ich habe selber gimp und kann dir sagen, dass du ch viel mehr aus diesm proggie rasuholen kannst!!
aber sonst sehr schön!!
03.04.2007 22:20 |
|
|
Anna_06 unregistriert
 |
|
Für's 1. echt passabel. Ich kritisiere jetzt nicht die Grafik an sich, sondern gebe verbesserungsvorschläge..:
Ich verbind' mit Surfen und Paradise immer Hawaii bzw. die Karibik.. Da muss unbedingt noch gelb mit rein! Probier mehr aus, irgendwann hast du's raus!
LG,
Anna.
[Gegenbewertung?]
|
|
03.04.2007 22:46 |
|
|
Miia

# you dont know

|
|
FÜrs erste finde ich es auch ganz shiggy. Allerdings könntest du die Schriftart mal ändern^^. ich find sie grässlich xD Und der 'schneebrush' gefällt mir auch nciht so doll. Aber sonst ganz gut xD
« .Aileen
|
03.04.2007 23:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|