Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Endlich, endlich bist du da! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich, endlich bist du da!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banni
Starfires Erschafferin

Endlich, endlich bist du da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich, endlich bist da!

Saftig grünes Gras unter meinen dünnen Stoffschuhen, das mich bei jedem Mal Auftreten an den Knöcheln leicht kitzelt und mich entzückt aufquieken lässt. Die Sonne lacht vom babyblauen Himmel und durchdringt mit ihrer angenehmen Wärme mit Leichtigkeit mein T-Shirt.

Ich hüpfe, springe, tobe über das frisch heraussprießende Gras mit den zarten, noch ganz kleinen Blümchen und will mich in diesem Himmel auf Erden einfach nur mehr endlos lange herumwälzen und meinem vor Glück nur so sprudelnden Gefühlen freien Lauf lassen.

Ich werfe mich nach vor, kichere, vergrabe meine Nase in den würzig-aromatischen Gerüchen der jungen, zarten Gräser und atme tief ein, vergesse die kleine Siedlungsstraße neben mir, auf der gerade ein Auto mit seinem Verbrennungsmotor vorbeirollt und seine Abgase in diese herrliche Luft schleudert.

Ich rolle mich vor mich hingiggelnd auf den Rücken und blinzle hinauf zur Sonne, ehe ich mich mit einem breiten Lächeln im Gesicht übermütig aufrapple und weiter über die Wiese hopse und mich wie ein junges Kätzchen benehme, dass ganz high vom süchtig-machenden Geruch der Katzenminze durch die Gegend fetzt.

Mir ist egal, was die Nachbarn denken, die mich verstohlen durch ihre Fenster anstarren und glauben, ich würde ihre ungläubigen Gesichter nicht in den Augenwinkeln erkennen. Ich lache nur und jage mit Galoppsprüngen, die eine frisch verliebte Jährlingsstute nicht besser hinkriegen würde, Richtung Wald und lasse meine Sinne dort vom würzig-herben Geruch der noch feuchten Erde und vom betörenden Duft der Fichten vernebeln, ehe ich Hacken schlagend zwischen den jungen und älteren Bäumen hindurch tanze und über die verschnörkelten Wurzeln und modrigen, mit Moos bewachsenen Äste hüpfe.

Die Sonne schlüpft nur mehr mit vereinzelten Lichtstrahlen durch die Baumkronen, beleuchtet einzelne, zartgrüne Blätterchen, die sich gerade ihren Weg nach draußen bahnen, lässt sie schier aufleuchten und verleiht dem Ganzen einen mystischen Hauch, der meine Gefühle nur noch mehr überquellen lässt. Ich jage kichernd auf die kleine Lichtung zu, auf der schon ganz wild die Blumen in sämtlichen Farben wuchern - magenta, sonnengelb, veilchenblau, blasses lila, pfirsichiges orange... - und sich von den Bienen eifrig bestäuben lassen.

Ich giggle weiter vor mich hin, grinse wie ein Honigkuchenpferd von einem Ohr zum anderen, ehe ich mich freudestrahlend ins Blumenmeer gleiten lasse und dort einfach nur gänzlich zufrieden, mit weit ausgestreckten Gliedern, liegen bleibe, dem Summen der vorbeifliegenden Bienen und Insekten, dem fröhlich-munterem Zwitschern der Vögel und dem ganz leisen Rauschen des Windes lausche, der sich durch die Zeige hindurchschlängelt und meine Nasenspitze neckisch kitzelt. In meinem Bauch kribbelt es, als würden sich abertausend Schmetterlinge gerade ihren Weg durch ihre Verpuppungshülle kämpfen und aus mir heraus flattern wollen; meine Fingerspitzen fühlen ein leichtes Ziepen, dass sie dazu veranlasst, sich in die leicht feuchte Erde zu graben und sie gänzlich zu fühlen, wie sie kühlend auf die heißen Finger wirkt.

Mit einem tiefen Atemzug versuche ich genau diesen Moment bis zur Vollkommenheit in mir aufzunehmen - nur dieses Gefühl von Übermut, Tollheit und absoluten Glücks, dass es mich gibt, ich diesen Augenblick mit all meinen Sinnen spüren kann, ich exakt hier liege und ich nun himmelhoch jauchzend rufen kann:

Frühling, Frühling, endlich bist da!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von banni: 12.03.2007 20:39.

12.03.2007 20:38 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nach den ersten zwei drei Zeilen war ich ein wenig skeptisch - kam mir alles so bissel Teletubbiwundermärchenland vor, mit Regenbogen und kitschigfarbigen Feldern etc... so plastikmässig halt fröhlich
Dann habe ich aber weitergelesen und zum Fenster rausgeschaut, wo die Sonne scheint und die Wiesen endlich wieder grün sind und die ersten Blumen spriessen - kurz, wo der Frühling erwacht und dann konnte ich den Text verstehen. und ich habe mich erinnert, wie ich gestern draussen in der Sonne gesessen bin und an meinen Spaziergang im Wald am Sonntag und mir wurde klar, dass es mir genau so geht, wie diesem Mädchen in deiner Geschichte, das so überglücklich ist, dass der Sommer da ist. Nur dass ich halt nicht jauchzend über die Wiese renne. Und ich muss sagen, die Geschichte spiegelt ziemlich genau meine Gefühle und GEdanken zu diesem Thema wieder. Der Frühling ist endlich da und trotzdem der Winter ja beschiss war, fröie ich mich riesig darauf! Ich finde, du hast diesem Gefühl wunderschön Ausdruck verliehen.

13.03.2007 11:20 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
banni
Starfires Erschafferin

Themenstarter Thema begonnen von banni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. ich kam von einem spaziergang nach hause, wo ich einfach nur herumgestreift bin und msuste es einfach zu papier bringen. großes Grinsen

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

13.03.2007 20:32 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Finde ebenfalls, dass es dieses Gefühl gut ausdrückt. Ich habe mich heute voller Eifer daran gemacht, unseren Garten von den braunen Herbstblättern zu befreien und mich über jede Knospe gefreut, die ich irgendwo gefunden habe. Anschließend saß ich am Teich, habe die 60-80 Fische gefüttert und lag dann den ganzen Tag auf der Wiese in der Sonne.
Das hat sich ungefähr so angefühlt, wie du es beschrieben hast - nur dass es mir zu peinlich gewesen wäre, kichernd irgendwo rum zu kullern.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

13.03.2007 20:37 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Endlich, endlich bist du da!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH