Astriiid
achso, ich dachte du meintest ich soll die ganze sache abbrechen, weil du gedacht hast es wäre deine Idee. Nein, so hab ich das nicht gemeint aber ich werde bestimmt darauf achten dass die Körer/Prämierer ordentlich bewerten.
Isabel
könnt ihr meinetwegen gerne machen... nur die sache mit der Ausbildung und Prüfung von privaten Bewertern war ja meine Idee, und die will ich selbst irgendwann mal verwirklichen.
Astriiid
ist okay, dann wäre das ja geklärt
steffi1000
ich hab auch hier einen prämier / körservice gehabt und muss echt sagen, es sind fast 1/3 glaub ich durchgefallen.
sicher wird auf erfolge viel geschaut, aber ich glaub das in real genauso.
weil du kannst nicht ein pferd wo anmelden, dass keine erfahrung auf shows etc. hat, dann geht es sicher nicht so gut, wie wenn das pferd darin geübt ist, sich zu prsäsentieren.
okay, ich mein sicher, wo ich in real reite, werden auch die pferde untrainiert zur prämierung angemeldet, die sind nicht mal eingeritten.
aber trotzdem, ich hab eigenlich immer mein punkteschema durchgezogen, könnt ja mal schauen:
[B] Körung + Prämierung: WIEDERERÖFFNET
steffi1000
jaaa stimmt,
und ich denke auch in real ist es aber viel schwieriger erfolge nach zu weisen.
weil iich glaube echt dass man hier im net viel leichter ne show für sein pferd findet, als in real.
man kann es eigenlitch nicht vergleichen.
das meine meinung.
denn in real sind die ansprüche viel höher,
und deshalb sollte man sicher strenger bewerten hier und aber auch erfolge miteinbezihen, da man so sich schon anstregen muss, dass sein pferd gut abschneidet, denn sonst können sich pferd anmelden, die schnell erstellt wurden, und fertig.
aber man muss auch sagen, mann sollte auch darauf achen, dass ein pferd, das keine turniererfahrung trotzdem die möglcihkeit, wenn es gut genug ist, haben soll durchzukommen.
da hasst du sicher recht
und ich glaube auch mit turniererfahrung, fast jedes pferd wird nervös wenn es in eine unbekannte gegend kommt oder?
steffi1000
naaaa ich denke dass kann man nicht verallgemeinern, wenn das gesamte sehr gut passt, dann kann man von den erfolgen absehen, aber ansonsten wird es schwer.
jaaa es gehört auf jeden fall hier was gemacht?
aber man kann denen nicht vorschrieben, dass sie strenger kören / prämieren müssen.
das ist das problem.
Astriiid
aber nehmen wir jetzt mal an eine organisation
wie meine (siehe Thread) hat wirklich strenge Körer/Prämierer. Dann kommt auf den Zuchtbogen ein Stempel drauf und man weiß, dass das Pferd wirklich bewertet wurde
Astriiid
noch nix aufgebaut...ich hab gestern erst begonnen zu suchen, schau doch mal in den Thread (sig -> letzter link)
steffi1000
find ich auch super das projekt
aber das problem ist halt dann immer noch, dass es tausende andere körer / prämierer gibt wo die pferd, die zwei wörter im charakter haben, und total blöd aussehen noch immer elitehengste werden ,
ist leider so.
aber ich finde dass super, was die astriiid macht und vll setzt sich das ganze ja druch
Ayana
Ich habe das ganze Astriid auch schon per PN erklärt. Wenn sie soetwas aufbaut, dann sollte sie auch auf die Seriösität (sorry, wenn das Wort hier nicht gerade normal und richtig klingt, ist aber in meinen Augen ein passender Begriff) ihrer Helfer achten und nicht nach Lobeshymnen über eigene Arbeit und aufgetischten Sachen ohne Beweise wert legen. Das ganze gehört ausgewählt. Nur wer Ahnung hat sollte mithelfen dürfen, denn sonst bringt das ganze nichts. Da kann man sich noch so viel Mühe geben strenger zu bewerten, wer keine Ahnung hat kann das einfach nicht kompetent durchführen.
Nessa82
Leider kann man in den Steckies dermaßen viel faken... aber ich denke wer sich die Mühe gibt sich ein pferd "auszudenken" was nen guten, hintergründigen Stecki hat, dann ist das doch eigentlich auch ok oder? ich denke es käme drauf an, dass die Steckies gut und ausführlich sind und nicht wie weit man irgendwas nachvollziehen kann, denn mit genügend Vitamin B hat jedes Pferd plötzlich weiß Gott wieviele Erfolge ...
steffi1000
@holidayfeelling!
ganz großes lob an dich, der ist echt super der bogen
gefällt mir soooooo gut, und da ist echt alles berücksichtig.
super!!!!!!
also wenn du jetzt auch noch dazu gut bewertest, ist das echt toll
wenn das jeder so machen würde, gäbe es keine probleme.
holidayfeeling
danke für das Lob

also bei mir auf dem Hof wird das so sein, dass ich da ein team aus 3-4 Leuten bilde. Dann füllt jeder unabhängig voneinander so einen bogen aus, und dann wird das gemeinsam besprochen und ein ergebnis gefällt. Denke, dass das ganze so objektiv und fair abläuft

Ich selbst bin dann auch in dem Team, um das ganze zu überblicken und zu kontrollieren, damit da keiner benachteiligt oder bevorzugt wird. SO kann da eigentlich nich viel schief gehn
Evelyn
In der realität werden die Hengste ja schon mit 3 gekört. hier werden die Erfolge bewertet. Das haben 3 jährige Hengst wohl nicht so oft!