Zitat: |
Original von NayfayIch Hitlerzüchter
. |
Ich hab mich unklar ausgedrückt. Hitler hatte vor, alle, ausser Arier, auszurotten. Innerhalb von wenigen Jahren. So hätte er das Volk stark auf seine wünsche verändert.
Ihr sagt alle, die Haflinger entwickeln sich ja zu Sportpferden. Ja. Sie könnten es auch so machen (aber nur, wenn einheitlich gemeinsame Aktion dasteht und nicht nur von einzelnen betrieben wird) wie Hitler. Also alle Haflinger, die nicht diese angeborene Fähigkeit für ein Sportpferd haben, schlachten lassen. Dann hätten wir nur noch Arier-Haflinger.
Schlachtest du andere Haflinger, die nicht Sportpferde sind? Wobei man das wiederrum eigentlich nicht so menschlichen darf.
²Samy05 Du, ich hab nur behauptet, dass Haflinger keine klassischen Dressurpferde (also ab M-Dressur) sind. Das sie andere Qualitäten haben, ausser ihrer als Fleischlieferant und Ackerpferd, habe ich nie bestritten. Ich zitier mcih jetzt nicht, wird zu langweilig.
Zitat: |
Trotzdem kann ein Hafi sehr viel erreichen. Er ist ein supernettes Familienpferd, das bis zur mittleren Dressur gut läuft. Außerdem ist er ein totaler "Allrounder"! Springen, VS, Dressur, sehr robust, nicht zu groß, trägt auch gern mal schwer, meist freundlich und nicht überdreht. |
Das ist es.
Zitat: |
Denen fehlt oft obwohl, sie darauf hingezüchtet werden, die Gangarten, die versammlungsfähigkeit..... das könnte ne lange list werden Augenzwinkern
Den meißten fehlt eh die richtige innere einstellung. |
Gang fehlt den Warmblüter meist nicht. Die Dressur verlangt keine Strampler, sie sieht sie gerne, aber auch keine Gangwunder schaffen es ganz nach oben.
Aber die innere Einstellung ist das Problem. Also im Vergleich zu früher, sind es sicherlich deutlich rittigere Pferde geworden, aber eine S-Dressur erfordert einfach höchste Zusammenarbeit mit dem Reiter. Und spätestens hier merkt man, dass es halt Lebewesen mit eigenem Denken sind. Und die beste Zucht wird dies nur über Generationen vermindern, aber das Pferd bleibt und somit auch der eigene Willen.
Und eine S-Dressur bleibt noch immer die Spitze, wären alle auf dieser Spitze, wäre es langweilig und manche wollen das mit ihrem Pferd auch nicht erreichen. Was aber ist, ist dass die Spitze immer weiter nach oben wandert.